Start in den Mai

Diskutiere Start in den Mai im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Die folgenden Bilder entstanden am 1. Mai auf dem Flugplatz Alkersleben, oder den meisten hier besser bekannt unter EDBA. ;) Zweimal im Jahr...
Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die folgenden Bilder entstanden am 1. Mai auf dem Flugplatz Alkersleben, oder den meisten hier besser bekannt unter EDBA. ;)
Zweimal im Jahr ist bei uns im Aeroclub jedes Mitglied mit Flugplatzdienst an den Wochenenden eingeteilt. Als Flugplatzdienst ist man eigendlich "Mädchen für Alles". Also vom Kaffee kochen, über Flieger tanken, bis Telefondienst wird alles verlangt. Natürlich ist auch Zeit ein paar Bilder zu machen oder in der Sonne zu sitzen.
Seit ein paar Tagen Gast in unserer Halle, diese Bölkow 207, ein echter Oldie und ein noch sehr eleganter Oldie.

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Start in den Mai. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
RANS S-6 Coyote II, hier hatte ich unverhoffter Weise das Glück, das mein Clubkollege einen Mitflieger suchte, der eine Kamera bedienen konnte, da er von ein paar bestimmten Objekten ein paar Bilder machen wollte.
So habe ich mich nicht lange geziert und bin mit eingestiegen. :D
Die Delta, Mike, Papa, Flugzeugforum! :cool:

Anhang anzeigen
Thema:

Start in den Mai

Start in den Mai - Ähnliche Themen

• Wegen Drohne musste die Start- und Landebahn am Flughafen Köln/Bonn mehrmals gesperrt werden

Wegen Drohne musste die Start- und Landebahn am Flughafen Köln/Bonn mehrmals gesperrt werden: Eine Standardmeldung, bei der man weiß, dass es ein Hobbypilot war, den man nicht erwischt hat. Drohne fliegt am Flughafen Köln/Bonn: Maschine...
  • 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  • Start von Turbofan-Triebwerken am Boden

Start von Turbofan-Triebwerken am Boden: Guten Abend zusammen, ich suche schon etwas länger nach der Antwort auf die Frage, wie man ein Turbofan-Triebwerk startet. Im Betrieb hat man...
  • Softwarefehler wohl der Hauptgrund für misslungene Raketenstarts in den 1990er-Jahren

Softwarefehler wohl der Hauptgrund für misslungene Raketenstarts in den 1990er-Jahren: Ein interessanter Artikel um sich danach vertieft mit dem Thema auseinanderzusetzen via die verlinkten pdf's.
  • 30 Jahre Starten und Landen

30 Jahre Starten und Landen: Am 6. September 2013 erscheint bei MediaScript dieses Buch: "30 Jahre Starten und Landen" Das Jagdfliegergeschwader-2 „ Juri Gagarin“ am...