Start in den Mai

Diskutiere Start in den Mai im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Die folgenden Bilder entstanden am 1. Mai auf dem Flugplatz Alkersleben, oder den meisten hier besser bekannt unter EDBA. ;) Zweimal im Jahr...
Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die folgenden Bilder entstanden am 1. Mai auf dem Flugplatz Alkersleben, oder den meisten hier besser bekannt unter EDBA. ;)
Zweimal im Jahr ist bei uns im Aeroclub jedes Mitglied mit Flugplatzdienst an den Wochenenden eingeteilt. Als Flugplatzdienst ist man eigendlich "Mädchen für Alles". Also vom Kaffee kochen, über Flieger tanken, bis Telefondienst wird alles verlangt. Natürlich ist auch Zeit ein paar Bilder zu machen oder in der Sonne zu sitzen.
Seit ein paar Tagen Gast in unserer Halle, diese Bölkow 207, ein echter Oldie und ein noch sehr eleganter Oldie.

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Start in den Mai. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
RANS S-6 Coyote II, hier hatte ich unverhoffter Weise das Glück, das mein Clubkollege einen Mitflieger suchte, der eine Kamera bedienen konnte, da er von ein paar bestimmten Objekten ein paar Bilder machen wollte.
So habe ich mich nicht lange geziert und bin mit eingestiegen. :D
Die Delta, Mike, Papa, Flugzeugforum! :cool:

Anhang anzeigen
Thema:

Start in den Mai

Start in den Mai - Ähnliche Themen

• Scaleplanes - Startgestelle für die F-104G Zell in den Maßstäben 1:72, 1:48 und 1:32 (3D Druck)

Scaleplanes - Startgestelle für die F-104G Zell in den Maßstäben 1:72, 1:48 und 1:32 (3D Druck): Durch Zufall darauf gestoßen. Die 48er Variante wurde hier im Forum bereits gezeigt. Weitere Informationen sind auf folgende Webseite zu finden...
  • MSFS 2024 steht in den Startlöchern

MSFS 2024 steht in den Startlöchern: Im November ist es soweit. Ich freue mich schon riesig drauf. Wie die 2024-Version das Thema Missionen bespielt bin ich gespannt, hoffe nur dass...
  • 24.08.2024 Quantas B787 Rome - Perth Reifenschaden während Start/Landung

24.08.2024 Quantas B787 Rome - Perth Reifenschaden während Start/Landung: Eine B787 von Quantas hat durch einen geplatzten Reifen eine Beschädigung am Flügel erfahren. Anscheinend ist aber noch nicht ganz klar ob beim...
  • 02.08.2023: Segelflieger stürzt während Start ab, Pilotin verletzt (Berlinchen/Brandenburg)

02.08.2023: Segelflieger stürzt während Start ab, Pilotin verletzt (Berlinchen/Brandenburg): https://www.nordkurier.de/regional/brandenburg/frau-stuerzt-mit-segelflugzeug-ab-feuerwehren-und-hubschrauber-im-einsatz-1804751
  • Boeing Stearman beim Straßenstart in den USA abgestürzt.

Boeing Stearman beim Straßenstart in den USA abgestürzt.: "Biplane took off from Highway 124 by the Market Basket in Winnie and immediately crashed. UPDATE No injuries. According to Chambers County...