Start in die Saison 2007

Diskutiere Start in die Saison 2007 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ich wusste, das es heute keinen Spass machen würde. ;) Aber, da hat man mal ein wenig Freizeit, die Sonne scheint schon die ganze Woche und...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Flugi, 16.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2007
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich wusste, das es heute keinen Spass machen würde. ;)

    Aber, da hat man mal ein wenig Freizeit, die Sonne scheint schon die ganze Woche und denkt sich, man könnte ja mal etwas zur Lizenzerhaltung tun.
    Auf diesem Bild ist ja noch alles eitel Sonnenschein, aber...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... schon in der ersten Platzrunde war zu erkennen, eine Strecke ist heut nicht drinn.
     

    Anhänge:

  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... eine absolut bekackte Schrägsicht und gegen die Sonne war gleich garnix zu sehen.
    Hier muss irgendwo der Flugplatz sein?
    (Die Bilder sind kontrastmäßig nicht bearbeitet)
     

    Anhänge:

  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... da soll die Piste sein! :D
     

    Anhänge:

  6. #5 Flugi, 16.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2007
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... nach drei Platzrunden und eine Ziellandeübung habe ich das Flugi wieder in die Halle gestellt.
    Es war Tonnenweise Wasser in der Luft, trotz Sonnenschein. ;)
    Das Jahr fängt gut an, aber, es kann nur noch besser werden! :D
    Mein Platz aus 3000ft, bevor ich das Gas für heute entgüldug zurückgenommen habe.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  7. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.254
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi,

    dennoch danke für die interessanten Fotos :TOP:

    Gruß,
    K-Man
     
  8. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Flugi, danke für die Bilder, auch die Neuigkeiten der Z-37 sind ja interessant.
    (ich habs bei meinem Saisonstart etwas besser erwischt :) )
    Gruß, zette
     
  9. #8 ossiali, 18.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    Verfluchter Klimawandel. Was tankt Dein Flugi eigentlich? :FFTeufel::TD:

    Und, hat die Ziellandeübung auf Anhieb geklappt? Was macht eigentlich das Bugfahrwerk, alles wieder i.O. ?
     
  10. #9 ossiali, 18.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    Das kannst'e aber laut sagen :TOP:
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Mein Flugi tankt Super bleifrei. Heute aktuell an der Säule 1,29 € :)
    Ziellandung, wunderbar! Ich war selber erschrocken, das ich am Zebrastreifen Bodenkontakt hatte. :D
    Also, die Saison kann kommen, Flugi & Flugi ok. Zum Doktor muss ich nur noch im April.
     
  12. #11 Capovau, 19.03.2007
    Capovau

    Capovau Guest

    Da hatte ich am letzten Sonntag aber einen deutlich besseren Start in die Saison, jedenfalls was das Wetter anbetrifft. Ansonsten gabs auf dem Startrundflug schon noch einige Holperer.

    Gruß
    Thomas

    Ich nehme mal an selber Ort, nur einige Tage früher :-)
     

    Anhänge:

  13. #12 Capovau, 19.03.2007
    Capovau

    Capovau Guest

    ..aber ich war wirklich mutterseelenallein dort. Die kleine Eurostar war ganz verloren auf dem Vorfeld.

    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  14. #13 ossiali, 19.03.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    Bleifrei ist ja schon mal vorbildlich....aber am Ende trotzdem CO2-Emission ;)

    :TOP: und viel Erfolg beim Doc.
     
  15. #14 Flugi, 19.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2007
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... ich bin doch mit meinem 80PS Flugi nicht an der Erderwärmung schuld? :?!
    Da kommen erstmal ganz andere CO² Schleudern! :TD:
     
  16. halle1

    halle1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Da hatte ich es etwas besser mit dem saisonstart. Der war nämlich in temecula califonien (südlich LA) 25°C, sicht teilweise gut später schlechter. aber dennoch sehr schön.

    Das auf den flieger ist kein staub sondern asche!
     

    Anhänge:

  17. halle1

    halle1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Long Beach (LA)
     

    Anhänge:

  18. halle1

    halle1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Temecula + Temecula Valley im Bildhintergrund der French Valley flugplatz
     

    Anhänge:

  19. halle1

    halle1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    zum schluss gings noch mal open air los. meiner einer ist da rechts, ganz links mein freund und co in der mitte Carl von Hirsch (boss von quicksilver)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ossiali, 09.04.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    Nachdem ich dieses Jahr bisher nur Nachts unterwegs war, hatte ich auch endlich mal wieder das Bedürfnis etwas mehr zu sehen als nur künstliche Beleuchtung :FFTeufel:
    Am Rollhalt erst mal ewig warten bis die Jungs von AB eine längere Platzrunde aufbauen um uns mit ihren Wirbelschleppen in Ruhe zu lassen....
    Kurz vorm touchdown....
     

    Anhänge:

  22. #20 ossiali, 09.04.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    Nachdem einige Punkte abgearbeitet wurden - anflug auf ROSTOCK. Bei diesem Wetter immer einen Überflug wert :TOP:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Start in die Saison 2007

Die Seite wird geladen...

Start in die Saison 2007 - Ähnliche Themen

  1. Saisonstart im Segelflug 2010

    Saisonstart im Segelflug 2010: Was die „großen“ Flieger „Ausmotten“ nennen, klingt bei den Segelfliegern einfach Saisonstart. Meinen Osterurlaub verbrachte ich in der...
  2. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  3. 29.07.2017 - CAVOK Air, AN-74 Bird Strike beim Start

    29.07.2017 - CAVOK Air, AN-74 Bird Strike beim Start: Die "UR-CKC" von CAVOK Air ist heute beim Start in São Tomé in einen Schwarm Vögel geraten und dabei von der Bahn abgekommen. Das Flugzeug dürfte...
  4. 11.06.17: Spitfire F-AZJS überschlägt sich beim Start, LFGS Longuyon-Villette (F)

    11.06.17: Spitfire F-AZJS überschlägt sich beim Start, LFGS Longuyon-Villette (F): Pilot scheint ok zu sein und wurde ins Spital eingeliefert. Unfall passierte heute kurz nach 15h. Die Veranstaltung war ein Tag der Offenen Tür...
  5. Startunfall S76C++ in Indien

    Startunfall S76C++ in Indien: Eine S76 ist in Indien beim Start abgestürzt. Alle Insassen, darunter ein Minister, blieben unverletzt. Auf dem Video sieht es so aus, als wenn...