Start / Landung von Nachtjägern - Beleuchtung?

Diskutiere Start / Landung von Nachtjägern - Beleuchtung? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, leider habe ich zu diesem Thema online nichts gefunden, daher hier Frage ins Forum: Wie genau sahen die Starts und Landungen der...

MX87

Space Cadet
Hallo zusammen, leider habe ich zu diesem Thema online nichts gefunden, daher hier Frage ins Forum:

Wie genau sahen die Starts und Landungen der deutschen Nachtjäger aus?
Gab es auf den entsprechenden Start-/Landebahnen ein Form der Beleuchtung oder andere Orientierungshilfen für die Piloten?

Thema:

Start / Landung von Nachtjägern - Beleuchtung?

Start / Landung von Nachtjägern - Beleuchtung? - Ähnliche Themen

• 24.08.2024 Quantas B787 Rome - Perth Reifenschaden während Start/Landung

24.08.2024 Quantas B787 Rome - Perth Reifenschaden während Start/Landung: Eine B787 von Quantas hat durch einen geplatzten Reifen eine Beschädigung am Flügel erfahren. Anscheinend ist aber noch nicht ganz klar ob beim...
  • Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?

Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?: Scheinwerfer (eines groesseren Flugzeugs) sind an bei: Rollen am Boden und in den ersten Minuten des Steigflugs, Landeanflug und rollen am Boden...
  • Start und Landung auf Helipad vom Burj al Arab mit "Sportmaschine".

Start und Landung auf Helipad vom Burj al Arab mit "Sportmaschine".: Wie kommt man auf eine solche Idee? Watch: World's shortest runway? Pilot lands plane on Dubai's Burj Al Arab helipad, sets new global record in...
  • Hängende Kufe bei Start und Landung

Hängende Kufe bei Start und Landung: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Aerodynamik von Helikoptern am Beispiel von den Eurocoptern. Bei Start und Landung hängt immer die in...
  • All Nippon Airways Starts und Landungen

All Nippon Airways Starts und Landungen: Halli Hallo ^^ Ich habe letzten Monat Japan bereist und dabei die Möglichkeit genutzt einige Flüge (Starts und Landungen) zu filmen. Sowohl die...