Startabbruch in Termez

Diskutiere Startabbruch in Termez im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hat das jemand mitbekommen? Heute morgen sind die Jungs gelandet die normalerweise hätten am Montag landen müssen. Was war passiert? A310...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Degalus, 23.07.2008
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Hat das jemand mitbekommen?
    Heute morgen sind die Jungs gelandet die normalerweise hätten am Montag landen müssen. Was war passiert?
    A310 startet in Termez...dann Startabbruch weil es Probleme mit einem oder sogar beiden Triebwerken gibt... 6 Reifen geplatzt und die Feuerwehr musste Löschen kommen.:HOT:
    Gestern Nacht sind die mit einer Ersatzmaschine gestartet und heute morgen sicher gelandet.
    Davon wurde noch gar nicht berichtet oder doch????

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evil-twin, 23.07.2008
    evil-twin

    evil-twin Berufspilot

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    sd
  4. #3 Bitter Man, 24.07.2008
    Bitter Man

    Bitter Man Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nah am Himmel
    Hi,
    waren es denn definitiv Feuerwarnungen aus dem Triebwerkbereich? In dem link ist darüber nichts geschrieben.

    Gruß BM
     
  5. #4 Degalus, 24.07.2008
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Das hatte ich auch gar nicht geschrieben. Aber wegen der Feuerwarnanzeiger würde ich auch erstmal auf die Triebwerke vermuten.
    Das deckt sich aber mit dem was mein Kumpel erzählt hat.
    Er war ja dabei und der Pilot muss sich dazu geäusert haben.
    Wichtig ist, dass alle Gesund wieder da sind.
     
  6. #5 GFF, 24.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.543
    Zustimmungen:
    36.956
    Ort:
    Franken
    Also gestern Abend um 19.08 ist die 10+24 in Nürnberg aufgeschlagen. Also nach Treibwerksschaden sah die nicht aus.

    Ich muß mich korregieren, von der LH Technik haben sich die Mechaniker beide Triebwerke sehr genau angesehen.
     

    Anhänge:

  7. #6 Hellman, 24.07.2008
    Hellman

    Hellman Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    CGN
    Es handelt sich nicht um einen Triebwerks-Schaden.....es war die Elektronik....es wurde in der Startphase ein Triebwerksbrand angezeigt und das Zwang die Maschine zum Startabruch in Termez!!!!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bitter Man, 24.07.2008
    Bitter Man

    Bitter Man Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nah am Himmel
    Hi,
    danke für die Infos, und gut, dass weder Personal noch Lfz Schaden genommen haben. Kann schon mal vorkommen, dass eine Feuerwarnung spinnt. Sind ja nicht nur welche im TW Bereich, deshalb meine Frage. Ist letztlich aber sicher einfacher zu reparieren als das Loch in Angies 10+22.

    Gruß BM
     
  10. #8 Hellman, 24.07.2008
    Hellman

    Hellman Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    CGN
    Na ja würde ich so nicht sagen....haben schon lange am Mo für den Fehler gebraucht um ihn zu lokalisieren.

    10+22: Das Loch in der Zelle ist auch wieder dicht,bzw konnte wieder nach Germany fliegen,wo sie nun instandgesetzt wird!!!

    Und die Hauptsache ist...es ist keiner zu schaden gekommen....außer die Reifen und Bremsen :D !!!
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Startabbruch in Termez

Die Seite wird geladen...

Startabbruch in Termez - Ähnliche Themen

  1. Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt

    Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt: Der Red Bull Pilot Mike Mangold ist gestern mit einer L39 "beim Start" tödlich verunglückt....
  2. Startabbruch zur Verhinderung einer Kollision in NY JFK

    Startabbruch zur Verhinderung einer Kollision in NY JFK: http://www.n-tv.de/panorama/Beinahe-Kollision-auf-JFK-article3641636.html...