Static Discharger / Static Wicks / Null Field und Micro Point

Diskutiere Static Discharger / Static Wicks / Null Field und Micro Point im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; schönen guten abend zusammen, ich muss ein kleines projekt vorstellen mit dem thema static wicks. habe schon einiges zusammen auch aus diversen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 maximilian222, 25.12.2013
    maximilian222

    maximilian222 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    schönen guten abend zusammen,
    ich muss ein kleines projekt vorstellen mit dem thema static wicks. habe schon einiges zusammen auch aus diversen manuals etc aber was ich einfach nicht raus bekomme ist der unterschied zwischen einem "Null field" u. einem "Micro Point" static wick?! weiß das einer? u. über die verwendeten materialien ist auch weit u. breit nichts zu finden. evtl weiß ja einer mehr :)
    vielen dank
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maximilian222, 26.12.2013
    maximilian222

    maximilian222 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Static Discharger / Static Wicks / Null Field und Micro Point

    siehe bilder :)
     

    Anhänge:

    • rr.png
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      30
    • clean.jpg
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      8
  4. #3 maximilian222, 26.12.2013
    maximilian222

    maximilian222 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Static Discharger / Static Wicks / Null Field und Micro Point

    links wie beschriftet der micropoint u. rechts zu sehen der nullfield mit seinen "spikes"
     
  5. #4 Friedarrr, 26.12.2013
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    AW: Static Discharger / Static Wicks / Null Field und Micro Point

    Zum Material:

    Der Nullfeld ist aus Kunstststoff mit Stahl(Metall)stacheln, zum Teil recht spitz.

    Der Micropoint ist Elastomer ummantelter Stahldrahtbesen ( auch andere Materialien)


    Großartig unterschiedlich können die eher nicht sein, da ich schon gesehen habe das sie untereinander ausgetauscht wurden (mischmasch) und die selben Muster mal mit dem mal mit dem anderen ausgerüstet waren...

    Für mehr müsste man wohl im Herstellerverzeichnis nachsehen...?
     
  6. #5 maximilian222, 27.12.2013
    maximilian222

    maximilian222 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Static Discharger / Static Wicks / Null Field und Micro Point

    danke für deine antwort, aber das ist ganz schön gefährlich was du da machst da das komplett falsch ist was du erzählst.
    sie untereinander zu tauschen sprich "mischmasch" ist verboten. stahl bezweifle ich ebenfalls. gruß
     
  7. #6 Friedarrr, 27.12.2013
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    AW: Static Discharger / Static Wicks / Null Field und Micro Point

    Wenn es komplett falsch ist dann weißt du ja schon alles!
    Ich mag das sehr wenn jemand theoretisch alles weiß!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lancer512, 27.12.2013
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    AW: Static Discharger / Static Wicks / Null Field und Micro Point

    Das kann ich bestätigen.
     
  10. #8 maximilian222, 27.12.2013
    maximilian222

    maximilian222 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Static Discharger / Static Wicks / Null Field und Micro Point

    hab hier 2 verschiedene manuals in denen steht "achtung, nie static wicks unterschiedlichen typs verwenden"
    kann denn keiner helfen :)?
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Static Discharger / Static Wicks / Null Field und Micro Point

Die Seite wird geladen...

Static Discharger / Static Wicks / Null Field und Micro Point - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 Static Dis von Master

    MiG-29 Static Dis von Master: Hallo Ich habe mal 2 Fotos gemacht ,um zu zeigen das es diese Static Dischargers in 1/48 auch gibt. Sehen wirklich gut aus.:blush2: Tolle...
  2. Brennweite für" Static Dislpay"

    Brennweite für" Static Dislpay": Als Umsteiger von Kompakt auf DSLR möchte ich mir ein Obejktiv zulegen das etwas in den "TELE"-Bereich ragt. Hauptsächlich geht es mir um Fotos...
  3. Objektive für Static Display

    Objektive für Static Display: Hallo, momentan habe ich für meine D70s "nur" das Sigma 100-300mm welches fürs Static Display natürlich ungeeignet ist wollt ich mal wissen...