Stationierung Bell222 in Deutschland

Diskutiere Stationierung Bell222 in Deutschland im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, ich bin RC-Modellbauer und ein großer Fan der Bell 222, speziell Airwolf, aber selbst ohne Extras ist die Lady einfach wunderschön. Ich...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 CK.one83, 04.09.2009
    CK.one83

    CK.one83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Student
    Ort:
    An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
    Hi,

    ich bin RC-Modellbauer und ein großer Fan der Bell 222, speziell Airwolf, aber selbst ohne Extras ist die Lady einfach wunderschön.

    Ich möchte nun dieses Muster als Modell mit 1,5 m Rotordurchmesser bauen und würde gern dazu einige Fotos von einer 222 machen, sowie einige Dinge Vermessen.

    Kann mir jemand helfen und sagen, wo noch eine zu finden ist, vorzugsweise im nördlichen Berreich Deutschlands, da ich aus der Region Hannover komme.
    Die Rettungsdienste haben auf Grund der Größe und Bauart (recht niedriger Rotor) die 222 ausgemustert.
    Aber vielleicht kennt ja jemand einen Standort, wo man mal ein oder 2 h Fotografieren und vermessen darf.

    Ich wäre euch sehr dankbar, eine Fotodokumentation könnte ich dann auch hier zur verfügung stellen.

    Ciao
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muermel, 04.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2009
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    Die Firmen Teuto Air und HSD haben die Bell 222 bis letztes Jahr als RTH/ITH bzw. Ambulanzhubschrauber eingesetzt. Allerdings sind, soweit ich dass richtig lese, die letzten 222 letztes Jahr alle verkauft worden.

    http://www.rth.info/typen/typen.php?show=bell222

    Die Firma LGM aus Mannheim betreibt noch die Bell 230, was der 222 schon recht nahe kommen dürfte (zumindest in optischer Hinsicht). Ansonsten wüsste ich nicht wer noch 222/230 in Deutschland betreibt. :?!

    lg
     
  4. #3 CK.one83, 04.09.2009
    CK.one83

    CK.one83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Student
    Ort:
    An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
    Danke, werd mich mal bei der Firma in Mannheim melden ;)

    Falls sonst jemand noch weiß, wo man ne 222 knipsen kann ;) bin für jede Hilfe dankbar.
     
  5. #4 CK.one83, 04.09.2009
    CK.one83

    CK.one83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Student
    Ort:
    An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
    Falls die Info von TeutoAir korrekt ist, ist in Deutschland KEINE 222 mehr stationiert, höchstens noch in Österreich.

    Na schöne Sch...
     
  6. #5 Porter_Pilot, 04.09.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
  7. mat407

    mat407 Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    too much IT
    Ort:
    BY
    230 - das ist eigentlich die gleiche Zelle wie bei der 222. Der größte Unterschied sind die Triebwerke..
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CK.one83, 04.09.2009
    CK.one83

    CK.one83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Student
    Ort:
    An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
    Hallo,

    ist mir bekannt, neben ein paar änderungen an den Rotorblättern, Avionik sind noch die Triebwerkseinlässe minimal modifiziert.

    Am 10.9 wird eine Bell 230 ganz in der Nähe sein ;) die wird dann einmal aufs Korn meiner Digi-Cam genommen ;)

    Ciao
    Chris
     
  10. #8 muermel, 07.09.2009
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    Lt. Aerokurier Helikopter Special in Ausgabe 9/2009 (siehe Branchenspiegel) betreibt die Firma Aveo Air Service in Hünxe eine Bell 230 in Subcharter.

    Desweitern betreibt die Firma Helikopter Geschäftsreisen in Rheda-Wiedenbrück eine Bell 222 in Subcharter.

    Fragen kannste ja mal, kostet ja nichts. :TOP:

    lg
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Stationierung Bell222 in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Stationierung Bell222 in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

    Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform): Hier die Listen im Detail: http://www.bundeswehr.de/bwde/Stationierungsbroschuere2011.pdf Baden-Württemberg:...