Stativ

Diskutiere Stativ im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich möchte mir ein Stativ anschaffen für die Lumix FZ-50. Geht da jedes Stativ (zum beispiel von Sony)? Oder muss man da etwas beachten?

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Airshowspotter, 29.01.2007
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    Ich möchte mir ein Stativ anschaffen für die Lumix FZ-50. Geht da jedes Stativ (zum beispiel von Sony)? Oder muss man da etwas beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverik, 29.01.2007
    Maverik

    Maverik Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Obergösgen
    Nimm die Kamera mit und dann kannst du gleich schaun obs passt. Meines wissens sollte es gehen. Ich kann meine nikon fast überall drauf schrauben.
     
  4. #3 Erdferkel, 29.01.2007
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Fast alle Stative und Kameras haben Standardgewinde, da sollte es fast keine Probleme geben. Achte am besten darauf, das das Stativ recht schwer ist. Hatte mir eins zugelegt, das kaum was wiegt, mit dem Resultat, dassd das bei etwas Wind und mit Kamera schon bedrohlich anfängt zu schwanken.
     
  5. #4 Airshowspotter, 30.01.2007
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    Hier der Link zu meinem Wunschstativ
    Ist das geeignet zum spotten?
     
  6. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Hmm ob man zum spotten überhaupt ein Stativ braucht?!Also,wenn dann bist du mit einem Einbeinstativ sicher besser bedient,da du dann flexibler bist.
     
  7. Artjom

    Artjom Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    702
    Ort:
    NRW
    Hi
    Ich habe mir von kurzen auch ein Stativ gekauft Star 300 von Hama ich finde es gut.Die höhste Höheneinstellung ist 1,65cm und wenn man es zusammen klpat ist es 66cm groß und sogar mit einer Tasche.Es war auch nicht teuer 25€ und bis zu 4kg balastbar.Ich glaube nicht das man ein Stativ für 100€ braucht:?! oder doch?
     
  8. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    Je besser und schwere die Kamera, desto besser muß das Stativ sein. Klarer Fall, ihr vertraut ja dem auch Eure Kamera an.
    Meine erste Wahl war ein billig Stativ von Hartlauer. Mist !!!
    Erst später bin ich dann für meine Olympus E-500 auf ein Manfrotto Stativ umgewechselt. Seitdem sage ich nur, geil!
    Super Sache! Für´s Spotten gut geeignet, was heißt sehr gut.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Airshowspotter, 01.02.2007
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    Könntest du mir einen Link schicken von diesem Stativ finde es nirgends.
     
  11. Artjom

    Artjom Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    702
    Ort:
    NRW
Moderatoren: Grimmi
Thema: Stativ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stative

Die Seite wird geladen...

Stativ - Ähnliche Themen

  1. Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ?

    Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ?: Guten Abend ! In meinem Besitz befindet sich das oben angeführte Fernglas. Mein Vater erhielt es als Geschenk seiner Firma in den Ruhestand...
  2. Stativ u Kopf f Airshows

    Stativ u Kopf f Airshows: Hallo, Ich werde mir im Frühjahr eine grose Tüte zulegen, 400 2.8 oder 500 4, Da die ja schwer sind, wie macht ihr das auf airshows. Aus der...
  3. Was benutzt ihr für Stativköpfe (Manfrotto) ?

    Was benutzt ihr für Stativköpfe (Manfrotto) ?: über den Kugelkopf Benro KS-1 gibts ja schon nen Thread - mich würden aber eure Empfehlungen von Manfrotto-Köpfen interessieren - konnte ich doch...
  4. Einbeinstativ beim spotten?

    Einbeinstativ beim spotten?: Hallo Bringt es einen Vorteil ein Einbein zu verwenden, oder ist es hinderlich weil zu unhandlich? Habe eine 300d mit 80-200. Gruss Manfred