Status flugfähige Ju-52 "Tante Ju"

Diskutiere Status flugfähige Ju-52 "Tante Ju" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten morgen, wir wohnen im "Dunstkreis" vom Mönchengladbacher Flughafen und wie viel Jahre vorher sehen und hören wir die Tante Ju in der...
SeaTiger

SeaTiger

Fluglehrer
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
51
Ort
EDLF
Guten morgen,

wir wohnen im "Dunstkreis" vom Mönchengladbacher Flughafen und wie viel Jahre vorher sehen und hören wir die Tante Ju in der Sommermonaten bei ihren Rundflügen.

Vor einigen Jahren lass ich, dass der Flugbetrieb mit der Ju eingestellt werden muss, weil dann die Übergangsfristen bzgl. der verpflichteten Cockpittüren(?) auslaufen. Wann ist denn diese Frist entfallen, denn ich freue mich immer wieder jedes Jahr über die Ju. Wundere mich aber auf der anderen Seite weil ich dachte sie wäre schon längst "gegrounded" wurden.

(In diesen Zusammanhang hieß es bspw., dass die Super Constellation von Breitling als Verein geflogen wird, d.h. jeder "Passagier" vorher Vereinsmitglied wird und die Flüge mit ihr kein gewerblicher Rundflug (?) seien und auf der anderen Seite die zukünftige Super Constellation der Lufthansa Stiftung (wann wird diese fertig gestellt ?) Cockpittüren aus eben jenen Grund erhält.)

Grüße vom Niederrhein

 
Anhang anzeigen

Xylokephalos

Flugschüler
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
3
Die Anfrage ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte trotzdem teilen, was ich zu den bestehenden flugfähigen Ju 52 recherchiert habe. Es sind mehr private Notizen, d.h. nicht so sorgfältig geschrieben, wie es für eine Veröffentlichung sinnvoll wäre. Korrekturen und Ergänzungen sind willkommen, Fragen auch, aber ich weiß eigentlich nicht mehr, als in dieser Zusammenfassung steht.

Zu der Frage des TO nach den Cockpittüren: 2018 gab es keine.

Gruß Xylokephalos
 
Anhang anzeigen
Thema:

Status flugfähige Ju-52 "Tante Ju"

Status flugfähige Ju-52 "Tante Ju" - Ähnliche Themen

  • Status Ju 52 HB-HOS?

    Status Ju 52 HB-HOS?: Gibt es irgendwo Informationen über den Status der HB-HOS? Sie wurde ja in die Junkerswerke zur Restaurierung gebracht und wenn ich mich richtig...
  • Status der beiden L-188 G-LOFE und G-LOFC

    Status der beiden L-188 G-LOFE und G-LOFC: Hallo ! Bin begeisterter Fan der Lockheed L-188 Electra. Kann mir jemand den momentanen Status und Standort der beiden letzten in Europa aktiven...
  • WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU

    WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU: Hallo, ich suche eine Aufnahme der ECR Tornado der WTD 61 mit der Kennung 98+03 mit dem Schriftzug ECR auf dem Tail. Soweit mir bekannt wurde...
  • Smart Status : BAD (?!)

    Smart Status : BAD (?!): Ich habe in meinem Bios S.M.A.R.T. aktiviert. Nun lief der Rechner seit mehreren Wochen Problemlos durch, heute mal aus Langeweile Neustart - und...
  • NASA Expendable Launch Vehicle Status Report

    NASA Expendable Launch Vehicle Status Report: Zur Ergänzung der Topthemen mal was aus den weniger spektakulären Bereichen. NASA EXPENDABLE LAUNCH VEHICLE STATUS REPORT: E05-04 + Mission...
  • Ähnliche Themen

    • Status Ju 52 HB-HOS?

      Status Ju 52 HB-HOS?: Gibt es irgendwo Informationen über den Status der HB-HOS? Sie wurde ja in die Junkerswerke zur Restaurierung gebracht und wenn ich mich richtig...
    • Status der beiden L-188 G-LOFE und G-LOFC

      Status der beiden L-188 G-LOFE und G-LOFC: Hallo ! Bin begeisterter Fan der Lockheed L-188 Electra. Kann mir jemand den momentanen Status und Standort der beiden letzten in Europa aktiven...
    • WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU

      WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU: Hallo, ich suche eine Aufnahme der ECR Tornado der WTD 61 mit der Kennung 98+03 mit dem Schriftzug ECR auf dem Tail. Soweit mir bekannt wurde...
    • Smart Status : BAD (?!)

      Smart Status : BAD (?!): Ich habe in meinem Bios S.M.A.R.T. aktiviert. Nun lief der Rechner seit mehreren Wochen Problemlos durch, heute mal aus Langeweile Neustart - und...
    • NASA Expendable Launch Vehicle Status Report

      NASA Expendable Launch Vehicle Status Report: Zur Ergänzung der Topthemen mal was aus den weniger spektakulären Bereichen. NASA EXPENDABLE LAUNCH VEHICLE STATUS REPORT: E05-04 + Mission...

    Sucheingaben

    wie viele ju 52 gibt es noch

    ,

    flugfähige ju 52

    ,

    fugfähige ju 52

    ,
    wieviele ju52 fliegen noch?
    , wie viele ju 52 gibt es noch weltweit, ju 52 wieder flugfähig, ju 52 fjugfähig, wieviel flugfähige ju 52 gibt es noch, liste flugfähige ju52, anzahl weltweit flugfaehigen ju 52, flugfähige ju 52 in deutschland, wie viele flugfähige ju 52 gibt es noch
    Oben