Stearman und Freunde in EDOI

Diskutiere Stearman und Freunde in EDOI im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Es geht wieder los - mit Abstand ... Und der ist gewahrt, denn die Flugzeuge der Marke Stearman und andere amerikanische Muster, die ab Morgen in...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Es geht wieder los - mit Abstand ...
Und der ist gewahrt, denn die Flugzeuge der Marke Stearman und andere amerikanische Muster, die ab Morgen in Bienenfarm (EDOI) sich ein Stelldichein geben, halten ihn ein.
Stearman & Friends, wie das Thema der Veranstaltung ist, läßt cirka 200 Flugzeuge und etwa 100 Oldtimer, vorwiegend amerikanischer Marken, nach Bienenfarm kommen.
Am 03. und am 04. Juli werden sie fliegend und im Static-Display zu bewundern sein.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
286
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
war heute alles echt super dort gewesen :thumbsup: Die Quax Bienenfarm Veranstalter haben sich richtig viel mühe gegeben und das Wetter dazu war auch :thumbup:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Nach endlos langer Zeit der Abstinenz von der Flugschauphotographie endlich mal wieder ein Lichtblick - und was für einer! Die "Quaxe" riefen zum Stearman-Treffen und ganz viele kamen. So viele, daß sie gleich zu mehreren in der Luft sein konnten:

und eine wunderschöne Formationsauflösung zeigen konnten

Die T-6 wird geradezu verfolgt von der Stearman-Armada:


auch einzeln machen sie eine gute Figur und zeigen stolz ihren Flugweg


Und natürlich blieben sie nicht allein, hier noch eine kleine Auswahl der angereisten Gäste:

P-51


Stinson

und

Bell 47

In letzterem wäre ich gern eine Runde mitgeflogen - leider hat es sich nicht ergeben, aber trotzdem:

Ein toller Tag (na eigentlich zwei, denn bereits der Freitag mit der Ankunft war sehr sehenswert) - hoffentlich sind alle heil wieder nach Hause gekommen, das Wetter versprach für heute nicht viel Gutes gen Westen.

für alle Bilder: klicken bis zur Originalauflösung von 1920px Breite)

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.133
Zustimmungen
7.049
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Nach endlos langer Zeit der Abstinenz von der Flugschauphotographie endlich mal wieder ein Licht blick - und was für einer! Die "Quaxe" riefen zum Stearman-Treffen und ganz viele kamen. So viele, daß sie gleich zu mehreren in der Luft sein konnten:

und eine wunderschöne Formationsauflösung zeigen konnten

Die T-6 wird geradezu verfolgt von der Stearman-Armada:


auch einzeln machen sie eine gute Figur und zeigen stolz ihren Flugweg


Und natürlich blieben sie nicht allein, hier noch eine kleine Auswahl der angereisten Gäste:

P-51


Stinson

und

Bell 47

Ein toller Tag (na eigentlich zwei, denn bereits der Freitag mit der Ankunft war sehr sehenswert) - hoffentlich sind alle heil wieder nach Hause gekommen, das Wetter versprach für heute nicht viel gutes gen Westen.

für alle Bilder: klicken bis zur Originalauflösung von 1920px Breite)

Axel
Danke für die Bilder.
Ja, wir sind sicherheitshalber schon gestern Abend Richtung Mendig wieder abgereist. Das Wetter heute hat unsere Vermutung & Entscheidung auch bestätigt.
Nach der tollen Hangareinweihung war das unser zweiter Besuch auf EDOI. Weiter so!
 

Tinky-Winky

Kunstflieger
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
48
Zustimmungen
15
Ort
Bayern

Leider nicht geschafft ....
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
286
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
zum Glück ist ihnen nichts passiert und am Wochenende ist auch alles Gut verlaufen dort. Könnte langsam der Hahweide konkurrenz machen :biggrin:
 
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
609
Zustimmungen
2.797
Ort
Am grünen Band
Nach dem ich im Post #5 ein paar Stearmans gezeigt habe, hänge ich heute noch ein paar Bilder von den "Friends" an:

Beechcraft D18S (N868L).



12A Electra Junior (N18130).



P-51D Mustang (N51ZW).



Zwei T-6 (D-FAME und D-FSIX).





Vultee BT-13B Valiant (N71502).

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Stearman und Freunde in EDOI

Stearman und Freunde in EDOI - Ähnliche Themen

  • Stearman 1:32 ICM/Revell

    Stearman 1:32 ICM/Revell: Moin Gemeinde. Mein nächstes Projekt ist die Stearman von ICM/Revell. Der Bausatz macht einen guten Eindruck und ich hab noch ein wenig Zubehör...
  • 04.10.2023: Boeing Stearman kollidiert mit Baumwoll-Erntemaschine (Gunnison, Mississippi, USA)

    04.10.2023: Boeing Stearman kollidiert mit Baumwoll-Erntemaschine (Gunnison, Mississippi, USA): https://aviation-safety.net/wikibase/346258 (übersetzt) Eine Boeing Stearman PT-17 Kaydet wurde erheblich beschädigt, als sie bei einem Tiefflug...
  • Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023

    Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023: Vielleicht kann man hier schon mal Platz nehmen, es werden sicher noch schöne Aufnahmen, auch von anderen Friends kommen. :wink2:
  • 1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837

    1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837: Ich dachte mir, ich mache mal eine Bausatzvorstellung, zumal ich ein paar Sachen bei diesem schönen Bausatz gesehen habe, die in anderen Reviews...
  • Charity Fly-In Grenchen - Air-to-Air mit 2 Stearman und einer Bücker

    Charity Fly-In Grenchen - Air-to-Air mit 2 Stearman und einer Bücker: Am 12. September findet in Grenchen das alljährige Charity-FlyIn statt. Oldtimer- und Kunstflugpiloten stellen ihre Flugzeuge zu einem guten Zweck...
  • Ähnliche Themen

    Oben