Steckverbinder gesucht , zweiadrig , outdoor

Diskutiere Steckverbinder gesucht , zweiadrig , outdoor im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich bin jetzt zufällig hier gelandet, und mal fragen kostet nichts und stört hoffentlich nicht den Hausfrieden ... Für unseren Landy suche ich...
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
449
Zustimmungen
602
Ich bin jetzt zufällig hier gelandet, und mal fragen kostet nichts und stört hoffentlich nicht den Hausfrieden ...

Für unseren Landy suche ich eine Aussenverbindung für ein abnehmbares Blinklicht .
Die sollte natürlich wasserdicht sein , zweiadrigig für 12 Volt , Verbrauch weiß ich nicht genau , eine kleine Lampe mit wahrscheinlich maximal 12 Watt und der winzige Motor.

Wenn das Licht nicht montiert ist ( das sitzt erhöht auf einem seitlichen Antennenhalter , Militärversion ) muss die Buchse auch wasserdicht verschlossen werden, könnte man mit einem Blindstecker als Abschluss machen .

Für freundliche Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar, Gruß aus Hannover City , Gerrit
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.690
Zustimmungen
1.643
Ort
Down Under
Hallo,

Hier kann ich z.B. diese Steckerserie empfehlen ST-Serie

Man findet diese z.B. im Hausbau bei elektrischen Rolläden. Die Stecker sind aus Metall und Robust, und haben Gummidichtungen, da diese auch im 230 V Bereich eingesetzt werden können in Rollädenkästen wo auch Wasser hinkommen kann. Die Stecker haben hinten eine Quetschdichtung und es wird kein Spezialwerkzeug (z.B. irgendwelche Crimpzangen) benötigt.

Im Baumaschinenbereich ist das jedoch oft so gelöst dass der elektrische Anschluss von Blinklichtern im eigentlichen Fuß des Lichtes ist, das Licht wird dann aufgesteckt und der elektrische Kontakt wird dann automatisch hergestellt. Ist kein Licht montiert gibt es eine Gummikappe um den Halter (ein Rohr in das innen die Kontakte eingebaut sind) zu verschließen.
 
AIRBUG

AIRBUG

Testpilot
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
536
Zustimmungen
2.367
Talamex Stecker und Steckdose vom Bauhaus. Messing verchromt und auf Booten seit Jahren bewährt.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.690
Zustimmungen
1.643
Ort
Down Under
Hallo,
Die Superseal Stecker sind auch an Baumaschinen und Staplern recht gängig. Allerdings wird hier scheinbar eine spezielle Crimpzange benötigt, um die Dinger auch wasserdicht zu bekommen
 
Bene

Bene

Sportflieger
Dabei seit
04.04.2022
Beiträge
13
Zustimmungen
10
Ort
Rottenburg
Buccaneer Serie 400 von Bulgin, gibt es 2-10polig z.B. bei Reichelt. Hat IP68 im gesteckten Zustand oder auch mit Verschlusskappe. Es gibt sowohl Crimp- als auch Lötkontakte.
 

xklausrichter1

Fluglehrer
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
163
Zustimmungen
152
Ort
Brandenburg
Hallo,
Die Superseal Stecker sind auch an Baumaschinen und Staplern recht gängig. Allerdings wird hier scheinbar eine spezielle Crimpzange benötigt, um die Dinger auch wasserdicht zu bekommen

eine Crimpzange - ja / speziell - nein
Zum verpressen der Kontakte eignet sich eine normale Crimpzange für unisolierte Kabelschuhe.

Für gelegentliche Anwendungen ist auch eine einfache Kabelzange ausreichend wie sie in manchen Universal Werkzeugkästen enthalten ist.
Kabelschuhzange Abisolierzange Crimpzange Aderendhülsenzange, No. 3-0856 | eBay

VG
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Thema:

Steckverbinder gesucht , zweiadrig , outdoor

Steckverbinder gesucht , zweiadrig , outdoor - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben