Stehsitzpatent von Airbus

Diskutiere Stehsitzpatent von Airbus im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier die Zukunft der Billigflieger. http://www.stern.de/reise/service/umstrittener-airbus-entwurf-im-fahrradsattel-ueber-die-wolken-2125982.html...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 chopper, 23.07.2014
    chopper

chopper Space Cadet

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 23.07.2014
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

4. #3 Philipus II, 23.07.2014
    Philipus II

Philipus II Space Cadet

Beruf:
    Student
    AW: Stehsitzpatent von Airbus

Interessantes Konzept. Ich würde derartige Economy-Beförderung zu reduzierten Tarifen zumindest auf der Kurzstrecke durchaus buchen. Bei einer erwareteten Flugzeit von einer Stunde ist es durchaus akzeptabel, für eine Preisersparnis von 30 Euro "zu stehen". In Stadtbus und Bahn steht man auch des öfteren.

Rhönlerche gefällt das.
  5. #4 Whisky Papa, 23.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2014
    Whisky Papa

Whisky Papa Flieger-Ass

Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk

Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, hat O'Leary schon 150 A320 in der entsprechenden Konfiguration bestellt, mit einer Option auf weitere 150. Außerdem soll in Zusammenarbeit mit einem chinesischen Investor ein Ausbau von EDHL zu einem Hub geplant sein. Es sind wohl nur noch steuerliche Fragen zu klären... :FFTeufel:

EDIT: Bei einer Preisersparnis von € 30 gibt's von den Billiganbietern sogar Geld dazu!

6. #5 vossi79, 23.07.2014
    vossi79

vossi79 Testpilot

Beruf:
    Q europäische Baumuster

Die Inder forderten mal Stehplätze mit Halteschlaufen. Dagegen ist doch der Sattel Luxus.

7. #6 Augsburg Eagle, 23.07.2014
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
  8. #7 Schorsch, 23.07.2014
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.

Verstehe diese gespielte Empörung manchmal nicht: der Kunde bekommt wofür er bezahlt. Man kann den Airlines nicht vorwerfen, dass sie "auf dem Rücken der Kunden" Milliardengewinne für raffgierige Aktionäre machen würden. Im Gegenteil, wer Airline Aktien hält ist entweder doof oder treu. Und Gewinne machen sie eh keine.

Die 40% Gewinnmargen von Apple finden alle toll und stellen sich sogar noch in eine Schlange, damit sie fürstlich abgemolken werden können.

EDGE-Henning, hmd, MiG-Mech und 4 anderen gefällt das.
  9. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner

... hat irgendwie was von 'nem Viehtransport ... auf so 'nen bullshit kann nur jemand kommen , der noch nie in einem Flugzeug bei schlechtem Wetter stehen mußte ...

10. #9 Philipus II, 23.07.2014
    Philipus II

Philipus II Space Cadet

Beruf:
    Student

Ich meinte im Vergleich zur normalen Airlines (Germanwings, Air Berlin, LH).

11. #10 Gilmore, 30.07.2014
    Gilmore

Gilmore Fluglehrer

Wer billig will, bekommt auch billig. Und muß sich dann eben mit dem zufriedengeben, was die Airline dafür anbietet. Wenn sich die Sparfüchse wie Vieh in den Flieger pferchen lassen wollen, ist das ihr eigenes Problem. Vorschlag an die Entwickler solcher Sitzgelegenheiten im Flieger: Wenn auch die Piloten Steh- statt Sitzplätzen bekommen, kann die Cockpitrückwand weiter nach vorn verlegt werden, was dem Platz in der Kabine zugutekommt.
    Sarkasmus beiseite: Ein Problem wurde noch nicht angesprochen: Wie bekommt man im Notfall so viele Paxe binnen 90 Sekunden aus dem Flieger raus? Da müssen dann ja noch mehr Notausstiege und Notrutschen eingebaut und mehr Schwimmwesten für die Paxe mitgeführt werden.
    Grüße von Gilmore

12. #11 odlanair, 30.07.2014
    odlanair

odlanair Testpilot

Das spart sogar Zeit, die stehen doch schon und müssen sich nicht erst aus den Sitzen hochquälen...

13. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rhönlerche, 30.07.2014
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Das Problem scheinen mir eher die Gepäckfächer über Stehsitzen zu sein. Wo soll der Krempel hin?

15. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner

... in Rucksäcke oder (Steh)Sitze ähnlich wie bei Motorrädern ? :TD:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Stehsitzpatent von Airbus

Die Seite wird geladen...

Stehsitzpatent von Airbus - Ähnliche Themen

1. Airbus A319 Seitenwindkomponente

Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
  2. Airbus Logo

Airbus Logo: Hi, für eine Präsentation in der Schule (Vorstellen einer Marke) darf ich eine Präsentation über Airbus machen. Leider finde ich Internet nicht...
  3. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  4. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  5. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....