Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin

Diskutiere Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Ja das stimmt ich erinnere mich jemals aus den Buchladen in der Flugwerft Schleissheim ein Grosses Buch mit solchem Hinweis zur Dorpat gesehen zu...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Ja das stimmt ich erinnere mich jemals aus den Buchladen in der Flugwerft Schleissheim ein Grosses Buch mit solchem Hinweis zur Dorpat gesehen zu haben.
Wenn jemand "Flugerprobungstellen bis 1945" von Beauvais Koessler und Mayer in sein Schrank stehen hat, ich werde ihm sehr dankbar fur Kopien der Seiten 278,279,280
Danke schoen
 
Zuletzt bearbeitet:
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Das Bild wurde gespiegelt damit sich das Flugzeug von links nach rechts bewegt. Macht man auf den Covern mehrheitlich so das sich Flugzeuge nach rechts bewegen oder der Bug nach rechts zeigt.
Nicht nur auf dem Einband sollte das Flz nach rechts gerichtet sein. Das Layout im Buch sollte auch so angelegt sein, dass die Maschinen "herausfliegen".

Aber: Ein Foto zu verwenden, das gespiegelt werden muss, um den Anforderungen des Layout zu genügen, ist m.M. nach eine unzulässige Verfälschung der Realität. Das macht "man" nicht so. Vor allem da es sich hier nicht um ein superseltenmegarares Bf 109 Foto aus Rechlin handelt, sondern nur um ein (modernes) Modell, von dem "man" sicher auch die andere Seite fotografieren könnte. (Es sei denn, da schaut das Rohr vom Einzylinderverbrenner raus)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Erinnere mich ein Bild Stuka mit Kufen im Schnee neben den Hallen oder war es ein Fw190?
Wurden dort auch grossen Segler geflogen?
 
Wilhelm

Wilhelm

Fluglehrer
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
530
Ort
NRW
Wenn jemand "Flugerprobungstellen bis 1945" von Beauvais Koessler und Mayer in sein Schrank stehen hat, ich werde ihm sehr dankbar fur Kopien der Seiten 278,279,280
Danke schoen
Hallo Jeroen,
wenn Du noch an den Seiten interessiert bist, schick mir eine PN.

Wilhelm
 
Jeans Abdul

Jeans Abdul

Kunstflieger
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
39
Ort
Hannover
Erinnere mich ein Bild Stuka mit Kufen im Schnee neben den Hallen oder war es ein Fw190?
Wurden dort auch grossen Segler geflogen?
Moin Jeroen,

also im Buch ist ein Foto einer Fw 189 (KD+RO) auf dem Flugfeld und einer Fw 190 (RI+KW) vor einer Halle.

Grüße

Jens
 
Thema:

Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin

Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin - Ähnliche Themen

  • Fluglehrer und Schüler sterben bei Absturz in Oregon

    Fluglehrer und Schüler sterben bei Absturz in Oregon: Bei einer Flugstunde in Oregon verlieren die Insassen die Kontrolle über das Flugzeug. Ein Augenzeugenvideo zeigt, wie die Maschine zu Boden...
  • 26.07.2022: Zwei Männer sterben bei Absturz von Ultraleichtflugzeug in Niederbayern

    26.07.2022: Zwei Männer sterben bei Absturz von Ultraleichtflugzeug in Niederbayern: https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/flugzeugabsturz-bei-altreichenau-zwei-menschen-sterben-6458121 Zwei Menschen sind bei einem Absturz...
  • Tödlicher Flugunfall bei Eschwege – Zwei Personen sterben

    Tödlicher Flugunfall bei Eschwege – Zwei Personen sterben: Segelflieger bei Eschwege abgestürzt. HNA
  • Bensheim : Zwei Menschen sterben bei Flugzeugabsturz

    Bensheim : Zwei Menschen sterben bei Flugzeugabsturz: Ich bin völlig enttäuscht von den einschlägig bekannten Protagonisten in diesem Forum. :whistling: Warum wird hier noch nicht über den heutigen...
  • Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler

    Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler: Am 14.11.2014 sind die letzten EA-6B Prowler von der letzten Combat Mission in NAS Whidbey Island WA gelandet. HB1958 Quelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sterben war ihr täglich brot

    ,

    sterben war ihr täglich brot kaufen

    ,

    sterben war ihr täglich brot die testpiloten vom rechlin

    ,
    E stelle rechlin abstürtze
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/sterben-war-ihr-taeglich-brot-die-testpiloten-von-rechlin.88486/
    Oben