Stingers & Fighting Hawks - Spangdahlem Vipers 1994-2010

Diskutiere Stingers & Fighting Hawks - Spangdahlem Vipers 1994-2010 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, jetzt gehts los mit der 22 und 23 FS und das Ganze in der Zeit der Block 50 Maschinen. Den Anfang macht das allererste Exemplar seiner Art...
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
So, jetzt gehts los mit der 22 und 23 FS und das Ganze in der Zeit der Block 50 Maschinen.
Den Anfang macht das allererste Exemplar seiner Art, das mit mir dort begegnet ist (Die F-16 D , 90-843) und es war für mich gleich eine besondere Herausforderung. Der Grund liegt im verwendeten KIT und das ist in diesem Falle nicht wie man meinen könnte bei mir der Hasegawa Bausatz. Ich hab mich zum ersten Mal an den Kinetic Kit getraut und muss ehrlich zugeben, dass es der zweite Bausatz ist. Den ersten hab ich in die Tonne getreten, weil ich mit der Passgenauigkeit nicht ganz klar kam. Ich hatte den Eindruck der Spritzling war etwas verzogen und nachdem bereits recht viel Spachtel draufgegangen war, ist er in die Tonne gewandert.
Die Decals sind komplett vom Afterburner Bogen, keine Eigenleistung in dieser Hinsicht nötig.
Der Bausatz ist......................nach viel ziehen drücken und spachteln...nicht schlecht, aber reicht in keiner weisse an den C Bausatz von Tamiya. Lackiert ist mit Tamiya Farbe.
Viel Spass beim Kucken, hier werden im Laufe der Zeit noch einige Maschinen folgen.
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Airfield 502 und eine andere Perspektive.
Ich beantworte hier auch gerne noch eine Frage, die ich als PN nun noch mehrfach erhalten habe: Ja, die beiden Airfields sind beleuchtet und unter einer Plexiglashaube - normalerweise. Ich wechsele die Flugzeuge darunter etwa jedes Wochenende oder jedes zweite aus und abends mach ich hin und wieder die Beleuchtung an. Die Laterne und das Modul auf dem Beton sorgen dafür, dass die Abstellfläche von oben und das Flugzeug von der Seite beleuchtet wird.
Es sind derzeit drei weitere Airfields im Bau, eines davon ein Winterdiorama, ebenfalls mit Beleuchtung. Zum Einsatz kommen handelsübliche LED-fertig kits, also eine wirkliche Elektronikkunst. Hauptsache es funktioniert. Ich werde zusehen, ob es mal mit einem Bild "Flugzeug in Abendstimmung" klappt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Tolles Modell, Farbgebung, Alterung und die Szenen gefallen mir ausserordentlich gut,
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Mal wieder gut gelungen, schöne Modelle, sehr toller Bericht.
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
N'abend zusammen ( hallo Dietmar, sau schön mal wieder was von dir zu hören!)
Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen hier und die zahlreichen PNs. Ich werde mich gar nicht lange aufhalten und nach paar Worten gleich mit den nächsten beiden Modellen weitermachen.
Das Endprodukt, so gut das Set up auf manchen Bildern auch aussehen mag, , leidet leider ein wenig unter den mangelnden photgrafischen Kenntnissen des Autors. Ich bin auch nicht immer zufrieden mit dem Hintergrund (das werden die beiden nächsten Bilder zeigen) und auch die Lichtverhältnisse sind nicht immer so, wie ich sie gerne hätte. Eigentlich habe ich mich (als Nicht Photograf) da schon viel weiter mit beschaeftigt, als ich eigentlich wollte, aber wenn man ehrlich ist, dann macht man sich das Modell ja auch nur dann auf den Desktop als Hintergrund, wenn es richtig gut aussieht. Momentan hab ich da eine Horrorquote und auf 20 Bilder kommt vielleicht ein brauchbares.
Deshalb danke ich euch vor allem, für die Nachsicht, denn hier gibt es ja doch eine Photospezialisten im Forum, vor deren Künsten ich mir nur verneigen kann.

So, nach diesem kurzen Einschub, geht es weiter mit der 90-831 und der 90-829.
Beides sind wieder Tamiya Bausätze und schon vor längerem gebaut. Da beide Maschinen zu dem dargestellten Zeitpunkt 2009 Have Glass Anstrich hatten, hab ich mich mit dem weathering hier mal ein bisschen ausgetobt. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich im letzt genannten Punkt in Zukunft ein wenig dezenter arbeiten werden....
Decals sind übrigens allesamt von Afterburner, die Modelle beinhalten also keinerlei Decaleigenleistung, den der Bogen von AB ist schlichtweg spitze.
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
90-829
 
Anhang anzeigen
Thema:

Stingers & Fighting Hawks - Spangdahlem Vipers 1994-2010

Stingers & Fighting Hawks - Spangdahlem Vipers 1994-2010 - Ähnliche Themen

  • 21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA

    21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA: Das NTSB veröffentlichte einen Bericht zu dem Unfall vor einem Jahr bei dem die beiden Piloten ums Leben kamen. Ein I-Pad blockierte die Pedale...
  • Museum of Flight and Aerial Firefighting in Greybull, WY

    Museum of Flight and Aerial Firefighting in Greybull, WY: Anfang August habe ich einen weiteren Haken auf meiner To-Do-Liste setzen können, als ich das Museum in Greybull besuchte. Im Grunde genommen ist...
  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • Fujimi A-7E Corsair II "Stingers"

    Fujimi A-7E Corsair II "Stingers": Hallo, im Stammtisch schon ein paar mal gezeigt, ist es nun(nach 5 Monaten:eek:) fertig. Mein 15JahreModellbaupausebeendigungsmodell. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben