Stinson aus der Fernsehserie "Spencers Piloten"

Diskutiere Stinson aus der Fernsehserie "Spencers Piloten" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, kennt jemand noch die 70er-Jahre TV-Serie "Spencers Piloten"? Hab ich als Kind immer sehr gern angeschaut, leider ist die wohl in...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Bergfalke, 07.12.2006
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    2.606
    Ort:
    bei Göppingen
    Hallo Leute,
    kennt jemand noch die 70er-Jahre TV-Serie "Spencers Piloten"? Hab ich als Kind immer sehr gern angeschaut, leider ist die wohl in der Versenkung verschwunden (Schade).
    Nun meine Frage; in einer Folge mußte ein Transport von zwei hochgefährlichen Flüssigkeiten vorgenommen werden, die keinesfalls zusammenkommen dürfen. Der Transport wurde mit zwei Stinson- Flugzeugen vorgenommen, die mit "A" und "B" gekennzeichnet waren. Kann sich noch jemand daran erinnern? Mich würde interessieren, um welchen Stinson-Typ es sich handeln könnte. Eine L-5 Sentinel oder eine "Gullwing" waren es definitiv nicht. Es waren aber einmotorige Hochdecker mit -glaube ich- Sternmotor.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    9.601
    Ort:
    NRW
    @Bergfalke:
    Ich habe die Serie mit Christopher Stone als "Cass Garrett" auch gern angeschaut.
    Hier hat jemand einige der besten Folgen der Serie auf DVD.
    Vielleicht fragst Du da mal nach.
    http://www.tv-nostalgie.de/christopher_stone.htm
     
  4. #3 Sparrowhawk, 10.12.2006
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    War schon eine tolle Serie: Da gab´s doch mal eine, wo eine Twin Beech mit Motorschaden nach kurzem Anlauf eine Klippe hinuntergestürzt wurde, damit sie Abhebegeschwindigkeit erreichte. Oder die Story mit der Drohne, die dann wie eine V1 aus dem Gleichgewicht gebracht wurde, als sie zu gar schurkischen Zwecken (welche waren das noch???) missbraucht werden sollte. Oder der Doppeldecker (Pitts? Starduster? Stearman?), der ein zweites Fahrwerk auf der oberen Tragfläche hatte, um damit in Rückenfluglage landen zu können.

    Wäre schön, wenn die Serie auf DVD erschiene!

    Grüße, Martin
     
  5. #4 Bergfalke, 29.06.2007
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    2.606
    Ort:
    bei Göppingen
    endlich herausgefunden:

    so, ich hab meine Typenbücher mal gründlich durchforstet und bin zum Schluß gekommen, daß es nur die Stinson-Vultee L-1 Vigilant sein kann. Hat irgendjemand einen Hinweis, ob es im Web Originalfotos aus der Serie gibt (ich überlege mir, ein Modell davon zu bauen, aber habe leider keine weiteren Infos, außer daß die Maschinen in der Serie weiß lackiert waren und jeweils ein "A" und ein "B" in einem Kreis am Rumpf aufgemalt hatten (rot und grün). Aber wie lauten die Kennzeichen der Flugzeuge? Fragen über Fragen... vielleicht weiß ein Fan unter Euch mehr? Am besten Bilder oder "Screenshots"?
     
  6. n/a

    n/a Guest

    ...da werden Erinnerungen wach :)
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    9.601
    Ort:
    NRW
    Die komplette Serie "SPENCERS PILOTEN" aus dem Jahr 1976 gibt es seit ein paar Wochen auf 3 DVDs in einer Box! :)
    Die Qualität würde ich als gut bezeichnen und der Preis ist auch OK.

    Erstausstrahlung, USA: 17. September 1976 auf CBS
    Erstausstrahlung, BRD: 10. September 1977 auf ARD
    Drehort war u.a. auf dem Brackett Airport bei La Verne, CA.
    "Brackett Field" sieht heute noch (fast) genauso aus wie damals - auch der Tower. :wink:
     
  9. KlausJ

    KlausJ Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Tante google machts möglich:
    Sprengstoff

    Grüße
    Klaus.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Stinson aus der Fernsehserie "Spencers Piloten"

Die Seite wird geladen...

Stinson aus der Fernsehserie "Spencers Piloten" - Ähnliche Themen

  1. Stinson L-5 D-ELKO

    Stinson L-5 D-ELKO: Im FlyPast-Forum sucht ein Landsmann von mir alles was es an Informationen zu einer Stinson L-5 gibt, die zwischen 1968 und 1971 als D-ELKO in...
  2. Stinson Reliant: Wohin mit Positionslichtern ?

    Stinson Reliant: Wohin mit Positionslichtern ?: Hallo alle zusammen ! Mal eine Frage nicht in eigener Sache, sondern im Auftrag meines Vaters: Da der gerade ein RC-Modell einer Stinson Reliant...