STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

Diskutiere STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und zu guter Letzt der Blick zum Eingangsbereich: In der Mitte das Container-Empfangsgebäude und rechts der Verwaltungsbereich und daneben eine...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
9.087
Zustimmungen
9.960
Ort
Leverkusen
Das war's mit meiner ausführlichen Führung durch das Múzeum letectva in Kosice! Ich hoffe es hat gefallen...

Mein persönliches Fazit:

- große und sehr vielseitige Sammlung, in der man leicht einen ganzen Tag verbringen kann (ich selbst war weniger als drei Stunden da)
- einige interessante und hierzulande einmalige Exponate
- preisgünstig
- aus Deutschland nicht ganz leicht zugänglich (Entfernung, Beschilderung)
- Kosice ist unabhängig vom Luftfahrtinteresse eine sehr attraktive Stadt, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe - wie im Übrigen in der ganzen Slowakei.

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Testpilot
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
668
Zustimmungen
692
Ort
Fichtelgebirge
Hallo @TDL,
auch für diese Berichterstattung mein herzlichstes Dankeschön (speziell auch für die Darstellung des 2. KT-04, von dem ich gar nichts wusste).

Gruß theo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei) - Ähnliche Themen

  • Ryan STM-S2 - MPM

    Ryan STM-S2 - MPM: Lange hat‘s gedauert nun ist meine Ryan STM-S2 endlich fertig! Für dieses nette kleine Modell gibt’s das volle Programm: Bausatzvorstellung...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • Statt nach Düsseldorf ging es erstmal nach Edinburgh

    Statt nach Düsseldorf ging es erstmal nach Edinburgh: Eigentlich sollte der Flug heute von London direkt nach Düsseldorf gehen, stattdessen wurde erstmal Edinburgh angeflogen :thumbsup: BA flight...
  • Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  • Ryan STM-S2 - MPM

    Ryan STM-S2 - MPM: Der gute Popeye und Kumpel Uli haben es vor einiger Zeit geschafft mir einen BB schmackhaft zu machen - dabei ging es eigentlich um die He 119...
  • Ähnliche Themen

    Oben