STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

Diskutiere STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Walter IV Reihenmotor von 1923 (eingebaut z.B. in der Aero A-11 und A-18c sowie in der D.H.50)
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
7.696
Zustimmungen
6.787
Ort
Leverkusen
Vor dem Bauchkühler des Doppeldeckers ist noch dieses (Original-) Instrumentenbrett einer Bk 534 platziert (oder zumindest die Instrumente sind original für das Flugzeug...):

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
7.696
Zustimmungen
6.787
Ort
Leverkusen
Und besonders für das Exponat ist die Nabe des Propellers inkl. assoziiertem Verstellmechanismus - die ebenfalls am Exponat montiert ist.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
7.696
Zustimmungen
6.787
Ort
Leverkusen
Ich habe gelesen, dass die Haube mit dem "Rippen" gegenläufig zu Propeller rotiert (und die erzeugten Kräfte der eigentlichen Luftschraubenverstellung dienen) - hier die zum Exponat gehörige Schautafel:

 
Anhang anzeigen
Thema:

STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei) - Ähnliche Themen

  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • Statt nach Düsseldorf ging es erstmal nach Edinburgh

    Statt nach Düsseldorf ging es erstmal nach Edinburgh: Eigentlich sollte der Flug heute von London direkt nach Düsseldorf gehen, stattdessen wurde erstmal Edinburgh angeflogen :thumbsup: BA flight...
  • Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  • Ryan STM-S2 - MPM

    Ryan STM-S2 - MPM: Der gute Popeye und Kumpel Uli haben es vor einiger Zeit geschafft mir einen BB schmackhaft zu machen - dabei ging es eigentlich um die He 119...
  • 1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM

    1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM: Ryan PT-20 / STM-S2 MPM 72084 Preis: ca. € 10,- (aus 2ter Hand € 4,-) Geschichte...
  • Ähnliche Themen

    Oben