STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

Diskutiere STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und zu guter Letzt der Blick zum Eingangsbereich: In der Mitte das Container-Empfangsgebäude und rechts der Verwaltungsbereich und daneben eine...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Das war's mit meiner ausführlichen Führung durch das Múzeum letectva in Kosice! Ich hoffe es hat gefallen...

Mein persönliches Fazit:

- große und sehr vielseitige Sammlung, in der man leicht einen ganzen Tag verbringen kann (ich selbst war weniger als drei Stunden da)
- einige interessante und hierzulande einmalige Exponate
- preisgünstig
- aus Deutschland nicht ganz leicht zugänglich (Entfernung, Beschilderung)
- Kosice ist unabhängig vom Luftfahrtinteresse eine sehr attraktive Stadt, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe - wie im Übrigen in der ganzen Slowakei.

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.292
Ort
Fichtelgebirge
Hallo @TDL,
auch für diese Berichterstattung mein herzlichstes Dankeschön (speziell auch für die Darstellung des 2. KT-04, von dem ich gar nichts wusste).

Gruß theo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei) - Ähnliche Themen

  • Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32

    Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32: Blackdock bietet seit neuestem Zurüstsets für die A-4 Skyhawk und die A-7 Corsair II im Maßstab 1:32 an, wobei mir z.B. der Buckel der Skyhawk...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am gestrigen Samstag lud die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau zur Ausstellung in den Museumsshelter...
  • Ryan STM-S2 - MPM

    Ryan STM-S2 - MPM: Lange hat‘s gedauert nun ist meine Ryan STM-S2 endlich fertig! Für dieses nette kleine Modell gibt’s das volle Programm: Bausatzvorstellung...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben