Störung bei Schweizer Luftsicherung - Luftraum gesperrt

Diskutiere Störung bei Schweizer Luftsicherung - Luftraum gesperrt im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; https://www.spiegel.de/auto/stoerung-in-der-flugsicherung-schweizer-luftraum-gesperrt-a-7191847d-9da8-4341-8036-bed415ee25bb

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
108
Zustimmungen
178
Gemäss Skyguide handelt es sich um ein Hardware Problem, kein Software Problem. Cyberangriff wird ausgeschlossen.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Ein NOTAM wie man es nicht alle Tage liest...

"Schweizer Luftraum für VFR+IFR bis 7 Uhr UTC (9 Uhr lokal) gesperrt. NOTAM der östrreichischen Luftsicherung im Auftrag der Schweiz wegen eines Notfalls".

Offensichtlich konnte die Schweizer Luftsicherung nicht mal mehr ein eigenes NOTAM zur Sperrung des eigenen Luftraums absetzen. Da muss der Defekt schon sehr grundlegend sein.

VFR sind in der Schweiz natürlich trotzdem noch einige unterwegs. Wer seine Flugvorbereitung schon vor Stunden gemacht hat, bekommt das so schnell auch gar nicht mit.


LSAS FLIGHT INFORMATION REGION (FIR) CLOSEDA0394/22
From 15 Jun 2022 05:48 until 15 Jun 2022 07:00 EST
SWISS AIRSPACE IS CLOSED FOR IFR AND VFR TRAFFIC.)
AUSTRIAN NOF DISTRIBUTES THIS NOTAM ON BEHALF OF THE SWISS NOF
DUE TO A CONTINGENCY SITUATION
 
Thema:

Störung bei Schweizer Luftsicherung - Luftraum gesperrt

Störung bei Schweizer Luftsicherung - Luftraum gesperrt - Ähnliche Themen

  • GPS Störungen im Ostsee-Raum

    GPS Störungen im Ostsee-Raum: Rätselhafte Störungen des GPS-Signals in der Ostsee – Experten finden Quelle (msn.com)
  • GPS Signalstörung über dem Irak

    GPS Signalstörung über dem Irak: Ganz spannend, über dem Irak ist es wiederholt zu fehlerhaften GPS-Signalen gekommen. Keine Störung im Sinne eines Ausfalls, sondern eine bewusste...
  • Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum

    Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum: Soweit ich es verstanden habe, sind es aber nicht die Systeme für die Luftraum-Überwachung, die die Probleme haben, sondern die Systeme, über die...
  • GPS Störungen rund um Dallas

    GPS Störungen rund um Dallas: Wiederholte, aber noch nicht erklärte und somit nicht abgestellte Probleme mit dem GPS-Datenempfang in zwei Regionen bei Dallas-Fort Worth und...
  • 01.01.2020 Thai Airways A350: Schwere Störung bei Landung in Frankfurt am Main

    01.01.2020 Thai Airways A350: Schwere Störung bei Landung in Frankfurt am Main: Interessanter Zwischenbericht der BFU zu einer schweren Störung eines A350 bei der Landung in Frankfurt am Neujahrstag (Seite 12)...
  • Ähnliche Themen

    Oben