Straße von Hormuz

Diskutiere Straße von Hormuz im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Beide mussten und müssen mit dem IAEA zusammenarbeiten...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Beide mussten und müssen mit dem IAEA zusammenarbeiten.
"Pjöngjang - Das nordkoreanische Außenministerium kündigte an, das Land werde unverzüglich seine Nukleareinrichtungen zur Energieerzeugung wieder betreiben."
Da ging es formal auch nur um die Energieerzeugung in Nukleareinrichtungen. Heute sind wir schlauer und müssen uns zu recht fragen lassen, ob wir die Hinweise nicht wahrnehmen wollten.
Im folgenden Link gibt es auch einen Blick auf die Innenwelt des Iran. Ginge es nur nach der Propaganda, dann sind sich alle Iraner in der Zielsetzung ihres Staates einig.

Natürlich ist das lästig und bringt wirtschaftliche Nachteile für die, die ernsthaft darauf reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Straße von Hormuz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Also vielleicht kannst du doch mal den direkten Zusammenhang zwischen Iran und Nordkorea erläutern.

Oder als Tipp - mal nachgucken wie die Nordkoreaner mit Pakistan zusammengearbeitet haben und diese haben ja faktisch die Atomwaffen von den Amerikanern finanziert gekriegt.
Oder mal nachgucken, wie die Atomwaffen in Büchel mit der Nichtweitergabe von Atomwaffen in Einklang stehen. (na gut, hatten wir ja schon mal. Alles rechtens)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
fragst Du nach dem konkreten "Gegner" oder nach den konkreten "Aggressionen"?
 

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
Die Grundlage der Definition von Aggression wurde bereits in der UN-Generalversammlung vom 14. Dezember 1974 gelegt. In der dort beschlossenen Resolution heißt es in Artikel 1:
„Aggression ist die Anwendung von Waffengewalt durch einen Staat, die gegen die Souveränität, die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines anderen Staates gerichtet oder sonst mit der Charta der Vereinten Nationen unvereinbar ist, wie in dieser Definition ausgeführt.“
Das römisches Statut des Internationalen Strafgerichtshofs...



Das deutsches Strafgesetzbuch...


Viel Spass beim Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Also das Fliegen im internationalen Luftraum gehört nicht dazu. Die Unterstützung von Waffengewalt gegen Nachbarländer schon.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Vollkommen richtig.
Aber wozu dann diese vielen Meldungen (auch hier im FF) zu Tu-95 über der Ostsee und im Atlantik ??? :TD:
Eine Meldung über solche Flüge und die Bezeichnung derselben als Verbrechen sind aber zwei verschiedene Dinge.
Warum soll sowas hier nicht vermeldet werden? Die RAF hat auf ihrer Facebookseite regelmässig Fotos (und Meldungen) von abgefangenen Bears. Aber ganz neutral vermeldet. Ich seh' da kein Problem.
 

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
Manipulation der öffentlichen Meinung, Monitor. Böse Ivan, gute Yankee.


"Die Intervention fand ohne UN-Mandat statt. Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen stimmte am 28. Oktober 1983 mit großer Mehrheit für eine Resolution, in der die US-Invasion als eine schwere Verletzung internationalen Rechts bezeichnet und das schwere Bedauern der UN ausgedrückt wurde. Die Vereinigten Staaten legten sofort ihr Veto gegen diese Resolution ein. Ronald Reagans Antwort auf die Resolution lautete: Einhundert Nationen in der UN waren mit so ziemlich allem nicht einverstanden, was ihnen da, wo wir beteiligt waren, widerfuhr, und es hat mein Frühstück in keiner Weise gestört.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Eine Meldung über solche Flüge und die Bezeichnung derselben als Verbrechen sind aber zwei verschiedene Dinge.
Warum soll sowas hier nicht vermeldet werden? Die RAF hat auf ihrer Facebookseite regelmässig Fotos (und Meldungen) von abgefangenen Bears. Aber ganz neutral vermeldet. Ich seh' da kein Problem.
Alles richtig.
Genauso interessant zu den Tu-95/Tu-160-Flügen wäre natürlich, wo sich zu gleichen Zeit B-52, B-1 und B-2 aufhalten. Kriegt man in den Medien nichts zu erfahren. Wahrscheinlich alle in der Werkstatt.
Außer ausnahmsweise hier im Thread mal eine Info über Einflüge in den Golf.
Bei Tu-95 im Golf von Mexiko wäre sicher der UN-Sicherheitsrat zusammen getreten.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Reagans Antwort damals sagte schon alles:

Hat es die US-Adminitration jemals interessiert was die UNO zu den US-Waffengängen sagte ?
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Die letzten Jahre vor Trump hat man zumindest versucht, sich ein UN-Mäntelchen für die US Waffengänge zu beschaffen, auch wenn das Mäntelchen ziemlich kurz war. Ich erinnere an die rollenden Giftgas-Fabriken im Irak, die Ermordung von Babys im irakischen besetzten Kuwait oder die Luftkontrollzone über Libyen - die dann doch etwas einseitig ausgedehnt war. Da hat man dann wenigstens noch so getan, als ob.
Aber es gibt ja über 70 Millionen Amerikaner, die "America great again" machen wollen - und nebenbei die UN abschaffen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Die Frage, gegen welche iranische Aggression die B-52 nun geflogen sind (#364), ist ja auch noch offen.
 

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
Einsatz für den Umweltschutz ?
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Alles richtig.
Genauso interessant zu den Tu-95/Tu-160-Flügen wäre natürlich, wo sich zu gleichen Zeit B-52, B-1 und B-2 aufhalten. Kriegt man in den Medien nichts zu erfahren. Wahrscheinlich alle in der Werkstatt.
Außer ausnahmsweise hier im Thread mal eine Info über Einflüge in den Golf.
Bei Tu-95 im Golf von Mexiko wäre sicher der UN-Sicherheitsrat zusammen getreten.
Wohl kaum (Sicherheitsrat) - Kuba gehörte und gehört vielleicht immer noch (weiß ich nicht) zu den Standardstationen vieler Transatlantikflüge der Bear.
Und wo B-52 & Co. herumfiegen, das vermelden dann sicher die entsprechenden russischen Medien, Foren, etc. - wie hier, nur v.v.
Somit wissen alle Bescheid. :biggrin:
 
Thema:

Straße von Hormuz

Straße von Hormuz - Ähnliche Themen

  • Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia

    Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia: In Malaysia ist ein Kleinflugzeug auf eine Autostraße gestürzt, mindestens zehn Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Unter den Opfern des...
  • Boeing Stearman beim Straßenstart in den USA abgestürzt.

    Boeing Stearman beim Straßenstart in den USA abgestürzt.: "Biplane took off from Highway 124 by the Market Basket in Winnie and immediately crashed. UPDATE No injuries. According to Chambers County...
  • Königsbrück, Steinborner Straße 43

    Königsbrück, Steinborner Straße 43: Heute mal kein Buch von uns, sondern heute mal eine Buchempfehlung von mir. Winfried Papenfuß Königsbrück, Steinborner Straße 43...
  • Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau

    Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau: Hallo, ich kenne etliche Landeplätzeit Beton- oder Asphaltbahn, genauer betrachtet haben die die ich kenne keine Gullys und keine Gräben neben der...
  • Sperrungen von zivilen Luftstraßen im Krieg

    Sperrungen von zivilen Luftstraßen im Krieg: Ich habe mir gerade zwei Alben mit alten Alben von meinem Onkel angeschaut, der zur Zeit des Vietnamkrieges und später während des...
  • Ähnliche Themen

    Oben