Strike Fighters

Diskutiere Strike Fighters im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich habs gestern bekommen und konnts heute erst ausprobieren:TOP: Das ist wirklich lustig, das Spiel. Mods gibts jede Menge, auch wenn Gabi oder...
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
728
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Ich habs gestern bekommen und konnts heute erst ausprobieren:TOP:
Das ist wirklich lustig, das Spiel. Mods gibts jede Menge, auch wenn Gabi oder DM2PM warscheinlich so ihre Kritik an den fliegbaren MiG-17 und 21 hätten:D
Für uns Wessis gibts den Starfighter, und der ist wirklich recht gut gemacht. Und natürlich die Phantom für alle ihre Phans.
Das einzige, was stört, ist die doofe fiktive Campaign. Warum nicht Vietnam oder Yom Kippur? Oder ein möglicher Krieg in Westeuropa oder so?
Das Flugmodell kann ich nicht so beurteilen, weil ich Jets sonst nicht fliege (außer Falcon 4, und da gibts nur einen). Avionik ist ganz gut, auch wenn recht einfach: 3 modi beim Radar der Phantom, Air, Ground und Boresight, beim Starfighter noch Terrain avoidance. Die anderen Flieger, Skyhawk und Super Sabre, sind im Prinzip auf dem Stand des 2. Weltkrieges (die Skyhawk hat sogar noch das MkVIII Reflexvisier, dasselbe wie Hellcat und Corsair und so!). Bomben wirft man generell auf gut Glück irgendwie, dafür schleppt man auch genügend rum. Shrikes hab ich noch nicht probiert, aber außer Bomben und ungelenkten Raketen gibts kaum was für Bodenangriffe. Im Luftkampf ist es etwas ungewöhnlich, daß man meist nicht trifft mit den Sidewinders, und wie man eine Sparrow erfolgreich abfeuert, kapiere ich nicht.
Schön ist die Offenheit des Ganzen. Neue Flugzeuge zu machen ist kein Problem, es gibt auch schon einige: Su-15, F-86, A-1 Skyraider, B-52 (!) und mein Favorit:, die F-105 Thunderchief.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Strike Fighters. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
21
Ort
Südhessen
da kann ich Ritter eigentlich komplett zustimmen; werde mal einige Bilder bringen...

Die Thud; eines der ersten Add-Ons! Das Flugmodell mag nicht perfekt sein, aber sie bringt ein eigenes Cockpit, gescheite Lackierungen und eine passende Waffenconfig-Datei mit... Man kann damit gut weaseln ;)

das auseinanderfallende im Hintergrund "war" übrigens meine Thud nach einem SA-2 Volltreffer - ausgeweaselt...
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
21
Ort
Südhessen
die screenies wurden übrigens nicht nachbearbeitet, ausser natürlich verkleinert und komprimiert um unter die 100kb zu kommen...
Die Effekte wurden mit dem Servicepack auch verbessert; sieht realistisch genug aus...
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
21
Ort
Südhessen
mit der F-86F kam auch eine umgefriemelte MiG-17 die als MiG-15 dienen soll...
die F-86 ist zwar nett gemacht, aber IMO ist die Kiste übermotorisiert; hab damit schon ein gutes halbdes Dutzend virtuelle MiG-21F/PFM/MF abgeschossen...
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
21
Ort
Südhessen
nette Geschichte jedenfalls; hier nun die Add-On Su-15 (inkl. original-Lenkwaffen, Cockpit usw...) vs. F-4F
 
Anhang anzeigen
Jaguar

Jaguar

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Gießen
Ich hab mir Strike Fighters auch vor einer Woche gekauft und bin auch sehr zufrieden. Aber wie schon gesagt, die Campaign ist nich so der Renner!
Zu meiner Frage, ihr redet hier als von Add-Ons. wo kriegt man die???
Will nämlich auch Thunderchief fliegen und so :FFCry:
 

Alpha

Testpilot
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
873
Zustimmungen
30
Ort
D
Nachdem ich für die F-4E endlich den Skin gefunden habe, den ich ewig gesucht habe (ok, F-4F - aber egal) habe ich gerade eine kurze Test-Mission geflogen (Intercept).

Es geht los, 4 F-4F des JG-71 haben in den fernen Osten verlegt und sind für den Intercept von MiG-19 bereit. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Alpha

Testpilot
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
873
Zustimmungen
30
Ort
D
Beladung: 4xAIM-9, 4xAIM-7, 1xTank und ne Menge Schuss für die M-61
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Alpha

Testpilot
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
873
Zustimmungen
30
Ort
D
Splash one mit ner AIM-7. Die ersten zwei Schüsse waren nix, weil das uralt-Radar u. die Sparrow mit Look down/Shoot down nicht gut zurande kommt. :D

Der RWR funktioniert im Prinzip - nur bei ATI-Grafikkarten irgendwie noch nicht :(
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Alpha

Testpilot
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
873
Zustimmungen
30
Ort
D
Overshoot vermeiden, Break nach Vis ID
 
Anhang anzeigen

Alpha

Testpilot
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
873
Zustimmungen
30
Ort
D
Wie man sieht hab ich noch drei ´winders - also ran. Den Tank hab ich noch nicht abgeworfen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Strike Fighters

Strike Fighters - Ähnliche Themen

  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • Strike Fighters Project 1

    Strike Fighters Project 1: Hallo, auf einer Homepage habe ich entdeckt das man für SFP1 Flugzeugträger bekommen kann! Ich hoffe das es für das Spiel hier ein paar...
  • SIM Vorstellung: Strike Fighters Projekt 1

    SIM Vorstellung: Strike Fighters Projekt 1: So möche euch ein vielleicht nicht sehr bekanntes, aber glaube ich sehr gutes Spiel vorstellen, mit dem man neben Spass auch relativen Realismus...
  • Strike Fighters Online

    Strike Fighters Online: Auch wenn der Online - Modus schwierigkeiten macht, ist es dennoch möglich Strike Fighters online zu spielen. Zum einen kann man über GameSpy...
  • Strike Fighters - Projekte der nächsten Wochen

    Strike Fighters - Projekte der nächsten Wochen: Hi, Community auden Foren SimHQ und BioHazCentral kann ma gut die Entwicklung der nächsten SF-Projekte verfolgen. Sie die Neuigkeiten in den...
  • Ähnliche Themen

    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • Strike Fighters Project 1

      Strike Fighters Project 1: Hallo, auf einer Homepage habe ich entdeckt das man für SFP1 Flugzeugträger bekommen kann! Ich hoffe das es für das Spiel hier ein paar...
    • SIM Vorstellung: Strike Fighters Projekt 1

      SIM Vorstellung: Strike Fighters Projekt 1: So möche euch ein vielleicht nicht sehr bekanntes, aber glaube ich sehr gutes Spiel vorstellen, mit dem man neben Spass auch relativen Realismus...
    • Strike Fighters Online

      Strike Fighters Online: Auch wenn der Online - Modus schwierigkeiten macht, ist es dennoch möglich Strike Fighters online zu spielen. Zum einen kann man über GameSpy...
    • Strike Fighters - Projekte der nächsten Wochen

      Strike Fighters - Projekte der nächsten Wochen: Hi, Community auden Foren SimHQ und BioHazCentral kann ma gut die Entwicklung der nächsten SF-Projekte verfolgen. Sie die Neuigkeiten in den...

    Sucheingaben

    strike fighters

    Oben