Stryker´s 1/144-Gefummel

Diskutiere Stryker´s 1/144-Gefummel im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; nix spezielles Björn! Nur 'fertige' Flieger wie die CL-13 (DANKE ! ) oder die Jak-11 ... es erschien mir nur etwas 'abgehackt',nur zu melden,dass...
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.519
Ort
Berlin F`hain
nix spezielles Björn!
Nur 'fertige' Flieger wie die CL-13 (DANKE ! ) oder die Jak-11 ...
es erschien mir nur etwas 'abgehackt',nur zu melden,dass die Fliegerlinge jetzt fertig sind,um dann mit dem heissen Hubi weiterzumachen!

Gruss aus Berlin aus dem "SXF-FeierabendModus"...
von Uwe
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Aktuell auf der Werkbank eine Mi-6 von eastern express.



@Flugi hatte schon bei seiner größeren Variante auf die Besonderheit der frühen Rotorblätter hingewiesen. Diese fehlten natürlich hier. So musste ich die Trimmflächen und Verstärkungswülste an den Blättern selber herstellen. Der Rotorkopf wurde auch leicht detailliert. Fehlt noch bisschen Kabel.



Am Hechrotor leichte Anpassung.



Da man in den Ar...h schauen kann, wurden die Rampen gescratcht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.519
Ort
Berlin F`hain
da freue ich mich jetzt schon auf das Endergebnis :011:

Gruss Uwe
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Die Rotoren sind fertig. Nach der lackierung mit Vallejo 51 erfolgte ein leichtes washing mit anschließenden Trockenmalen mit Alu von Humbrol. Danach konnten die Leitungen aus schwarz bemaltem Draht angebracht werden.



Heckrotor ähnliches Verfahren.



Am Heli schaut das Ganze so aus. Hierbei bin ich froh, die Rotor Welle aus einer Leimkanüle von Revell gemacht zu haben. So kann ich den gesamten Kopf immer wieder abnehmen.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Mangels Äzteilen jeglicher Art müssen diverse Dinge selbst hergestellt werden. So auch die markanten Gerätschaften (k. A., was das sein soll) am Bug selbst hergestellt werden. Aus einer Mischung von Draht, gezogenem Gießast und Äzteilresten einer MiG-19 wurden aus 6 Teilen pro Seite dieses Gewirr gebaut. Sicherlich nicht ganz Maßstabsgerecht, aber irgendwann hat auch meine Mikrochirugie Grenzen.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Sehr schöne Details! Du kannst die Hauptrotorblätter ruhig noch mehr hängen lassen. Die Blätter von Mil sind im Gegensatz zu anderen Herstellern sehr flexibel.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Danke dir. Wenn ich die Platte fertig habe, schaue ich mal, wie das wirkt.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Hab da mal das fliegende Boot beiseite gestellt und Lust die gehabt, ein paar Deltaflügler und den Schwenkflügler zu bauen. 4 Flieger von 4 verschiedenen Hersteller.

Mirage 3 von Mark1
Mirage 4 von Miniwings
Mirage G8 von Anigrand
Mirage 2000 von Heller.

 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
...exzellente Mikrochirurgie ! Aber für meine Wurschtfinger ist das , was Du in diesem Maßstab baust , definitiv nichts ... :thumbsup:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Hab zwar lange nichts geschrieben, dennoch ging es weiter.

Habe zusätzlich zu den Mirages noch die Ouragan vom selben Flugzeughersteller aus dem Hause Miniwing ausgepackt.

Angefangen mit dem Sitz, welches stark verändert und Gurten und den Ejectgriffen ergänzt wurde.




Der Zusammenbau des Rumpfes ist bei einem Resinbausatz recht einfach. Ganze 6 Teile plus Vacuhaube, welche auseinander schnitt. Nach dem Grundieren mit Vallejo Primer erfolgte das Vorschattieren mittels Panzergrau.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Und noch 2 Rafale angefangen.

Einsitzer von Revell und der Doppelsitzer von Trumpeter.

Von Details/Gravuren her ist Revell besser, von der Konstruktion Trumpeter.



Dem. Bausatz von Trumpeter liegt auch die Cockpit wanne für den Einsitzer drin, welches ein Ticken besser ist als Revell.



Nach dem Zusammenbau wurden beide mit Vallejo grundiert.





Die Sitze von Trumpeter sind auch besser, also kurzerhand Resinabdruck gemacht. War mein erstes mal und es hat super geklappt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Die Rafales sind fertig. RO folgt.

Hab da mal was neues angefangen. Eine Grumman F6F-5 Hellcat von Eduard/Platz.

Das Cockpit war natürlich als erstes dran. Stückel Draht an die Rückwand über den Sitz für die Gurtaufhängung, dann alles in Int. Grün gelackt.



Danach kam das vorlackierte Äzteil Cockpit von Eduard. Nur etwas biegen und aufkleben. Fertig.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Stryker´s 1/144-Gefummel

Stryker´s 1/144-Gefummel - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben