Stryker´s 1/144-Gefummel

Diskutiere Stryker´s 1/144-Gefummel im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; nu haste ihn verschreckt... kommt gar nix mehr hier... =o< Gruss Uwe
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
nu haste ihn verschreckt...
kommt gar nix mehr hier... =o<

Gruss Uwe
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Doch doch. Hab bissl weitergemacht, nur nicht dazu gekommen, Bilder zu posten.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Wie schon geschrieben, wurde bisschen weiter gemacht.

Die Sitze der Platine von Brengun entnommen und ist komplett aus Metall



Leider hatte ich nicht nochmal ein bild vom innenleben gemacht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
und DAS in diesem Massstab... :TOP:
*Hutab*
Freue mich auf mehr!

Gruss Uwe
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Weiter geht es.

Die Grenzschichtzäune für die Eduardflieger sind dran. Das Trio zusammen in ihrer Grundform.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Die Kanonen wurden mit Spritzkanülen unterschiedlicher Stärke ersetzt. Schaut noch gefährlich aus, wurde aber bereits gesäubert.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Hatte ich intensiv verfolgt. Daher ist die Bis ohne Kerbe, da diese eine frühe LSK mit einstelliger Bordnummer werden soll, wogegen die glatte mit Kerbe eine Tschiche werden soll. Die UTI bleibt ohne.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Bissl ging es weiter am Trio.

Die Canopys sind drauf. Bei der UTI war einiges an Schleifarbeit und spatlverschluss mit Holzleim notwendig. Mit der von Eduard nicht zu vergleichen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Zwischenzeitlich wurde auch schon mit einer An-14 von Amodel begonnen. Der kleine Innenraum war Anreiz genug, diesen doch etwas aufzuhübschen.

Also Hecktür ausgesägt und die Spanten und Bodenplatte montiert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...schick! :)

Mist, jetzt hast Du mich an mein WB-Modell erinnert - steigst du noch im Wettbewerb ein? :cool:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Björn, willste nich vielleicht die Seitenwände der Luke noch etwas ausdünnen?

Gruß, Lars.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Sodele, es ging weiter, nur die Bilder fehlten. Und da ich die Bilder auch schon wo anders gepostet hatte, entfällt nach Reglement ein Baubericht im derzeit laufenden Wettbewerb.

Zuerst einmal das Cockpitpanel. Hier liegt ein Abziehbild bei. Ergänzt wurde das Steuerhorn aus Draht und Schalthebel aus gezogenem Gießast.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Der Innenraum ist soweit komplett und lackiert. Nach dem Zusammenbau werden noch die Träger an der Decke im Bereich des Zugangs ergänzt.

Bis auf Reihe 1 alles Scratchbau.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Da das Bienchen ziemlich hecklastig ist, wurde gequetschtes Anglerblei unterflur verlegt. Sollte nunmehr langen. Nicht das später noch das Bugrad bricht. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Bisschen verdünnten Spachtel in die Spalten ...
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
danach fein geschliffen.

Das Cockpitglas ist zweiteilig und ziemlich dick, so dass man kaum was von innen sieht. Davon werde ich mal einen Abdruck machen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Stryker´s 1/144-Gefummel

Stryker´s 1/144-Gefummel - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben