Stryker´s 1/144-Gefummel

Diskutiere Stryker´s 1/144-Gefummel im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; schön, dass es hier auch weitergeht:TOP:
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
schön, dass es hier auch weitergeht:TOP:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Hi,

hier ging es auch ein bissschen weiter.

An der ME-262b - also Doppelsitzer - war der Tank aufgrund der Platzverhältnisse direkt hinter dem Copiloten. Da zu gab hinter ihm ein Einfüllstutzen, den ich versucht habe nachzubilden.

Also Geißast gezogen,schwarz gepinselt, Glänzer drauf, Abziehbilder drauf und das versiegelt - und das in einer Größe von einem Stecknadelkopf...
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
und damit es später auch noch ordentlich sieht, habe ich ein Cockpitfenster geteilt, damit ich es spüter offen darstellen kann.

Wie immer, Kritik und Anregung gern willkommen. aufsmaul

Ciao, Björn
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
:FFEEK: alter...was für detailarbeit...vorhin schrieb ich noch, dass es irgendwann nicht genauer geht und jetzt kommst du mit tankstutzen für ne me 262 daher:rolleyes:

ich bin sprachlos und wünsche weiterhin gutes gelingen:HOT: :HOT: :HOT:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
naja irgendwann geht es trotzdem nicht mehr genauer.

Jetzt geht es nur ans lackieren.

Ciao, Björn
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Hi, bin gerade etwas durcheinander.

Lt. Bauplan von Eduard ist der ME des JV44 (Magdeburg) mit den RLM 76, 81, 82 zu pinseln.

RLM 82 ist Revell 361 - soweit Ok.
RLM 76 soll Revell 378 oder Humbol 175/79 (lt. beiligender Tab. von Eduard) sein - Revell ist zu dunkel, Humbol 79 blaugrau und 175 gibt es nicht mehr. Lt. ein anderer Tab. soll RLM 76 FS36473 entsprechen.
RLM 81 braunviolett soll Revell 66 graugrün sein - passt nicht, entspräche aber FS30118.

Wer kann mir schreiben, welche Farben (möglichst Revell oder Humbol) wirklich zu verwenden sind?

Vielen für eure Hilfe

Ciao.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
hier ging es bisschen weiter...

1. Fliecher wurde erst Grün (361 Revell)gelackt,abgeklebt, dann mit Violettbraun (Humbrol 93) gelackt. Man betrachte noch die Miniäztteile hinter der Kanzel..
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
2. Fliecher wurde unten mit Schwarz (Revell 8) und Flügeloberseite mit Grün (Revell 361) gelackt und abgeklebt.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Polikarpov Po-2 - 1/144

Hallo,

meine Me´s sind nicht abgestürzt oder in die Tonne geflogen - hatte nur erstmal keine Lust, nach mehreren Lackierarbeiten weiter abzukleben.

Daher habe ich die kleine PO-2 von FEResin angefangen.

Aus dem Bohrloch im Rumpf...
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
habe ich erstamalein Cockpit herausgefräst - kamm mir vor, wie bei einem Zahnarzt.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Ich hoffe, euch gefällts.

Ciao
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Tja, es ging geringfügig weiter.

Cockpit bepinselt, nicht vorhandene Sitze gebastelt und integriert.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
und aus einem undefinierbaren Resinklotz,versucht einem Motor zu bauen. Verwndet habe ich dünne Metalldraht für Ventilstangen und gezogenen Gießast für die Auspuffrohre...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Stryker´s 1/144-Gefummel

Stryker´s 1/144-Gefummel - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben