STS-119 Discovery Shuttle Mission - März 2009

Diskutiere STS-119 Discovery Shuttle Mission - März 2009 im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die APU´s laufen noch, das ist deutlich zu hören Nun sind bereits die ganzen Fahrzeuge auf dem Weg zur Discovery

manuma

Testpilot
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
595
Zustimmungen
12
Ort
Heilbronn
Die APU´s laufen noch, das ist deutlich zu hören

Nun sind bereits die ganzen Fahrzeuge auf dem Weg zur Discovery
 
Anhang anzeigen

el-muetzo

Kunstflieger
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
Gera
Eine herrliche Landung, selbst meine Lebensgefährtin hat sich für mich mit gefreut!!!
 

manuma

Testpilot
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
595
Zustimmungen
12
Ort
Heilbronn
Auf der ISS hat man bereits von der erfolgreichen Landung der Discovery erfahren und ebenfalls Glückwünsche übermittelt ;)
 
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Auch Danke von mir und meinem Sohn !
Wir haben parallel Nasa TV und deine Berichterstattung geschaut.
Gruß
Mig-21
 

manuma

Testpilot
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
595
Zustimmungen
12
Ort
Heilbronn
Nun hat man die APU´s abgeschaltet. Das Abschalten erfolgt ebenfalls auf Panel R2 und somit ebenfalls vom PLT Dominic Antonelli.
 
Marcus

Marcus

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
105
Zustimmungen
43
Ort
Manching
Die IR-Aufnahmen der Landung sind mal interessant ...
 

el-muetzo

Kunstflieger
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
Gera
Wann sieht man die Besatzung aussteigen?
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Eine erfolgreiche Landung nach einer ebenso erfolgreichen Mission!

Zurzeit laufen auf NASA TV noch die Wiederholungen der Landungen von verschiedenen Kamerapositionen.
 

manuma

Testpilot
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
595
Zustimmungen
12
Ort
Heilbronn
Ich will mich dann mal verabschieden für heute.

Großes Lob an die Crew, an die Bodencrew, aber auch an die Techniker, die sich reingehängt haben, um den External Tank hinzukriegen. Die haben mitunter dafür gesorgt, dass der Start am vorletzten Sonntag stattfinden konnte.

Eine tolle Mission war das :)
 
spacer

spacer

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Zustimmungen
0
Ort
bei Hamburg
Die Astronauten befinden sich jetzt in der Gangway, wo sie erstmal medizinisch durchgecheckt werden.
 

el-muetzo

Kunstflieger
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
Gera
Stehen die jetzt wirklich unter dem Shuttle rum und fachsimpeln wie unsereins in der Autowerkstatt? Grandios!
 
spacer

spacer

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Zustimmungen
0
Ort
bei Hamburg
Die Crew hat die Gangway verlassen und beginnt mit dem Walkaround. Sandy Magnus muss nach ihrem Langzeitaufenthalt noch in der Gangway bleiben.
 

manuma

Testpilot
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
595
Zustimmungen
12
Ort
Heilbronn
Der CAPCOM (Verbindungssprecher zwischen Bodencrew und der Shuttle-Crew) war übrigens George Zamka. Er war Pilot der STS-120 Mission und schon als CDR für STS-130 eingeteilt.

Die Crew wurde mit dem Astrovan von der SLF zu den Mannschaftsquartieren gebracht. Dort bleiben Sie bis Morgen Abend, ehe es nach Houston zurückgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

manuma

Testpilot
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
595
Zustimmungen
12
Ort
Heilbronn
http://www.youtube.com/watch?v=wvHisYjt3uQ

Hier gibt es nochmal ein Video der Landung von Discovery ;)

Lee Archambault sagte, dass es eine sehr spannende Mission war und man nun sehr glücklich sei, wieder zurück am Kennedy Space Center zu sein.

Sandy Magnus wird sich erst wieder an die Schwerkraft gewöhnen müssen, vor allem Ihre Knochen.
 

manuma

Testpilot
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
595
Zustimmungen
12
Ort
Heilbronn
Die Lady ist zurück in der OPF. Der Orbiter wurde, wie aus dem Bild schön zu sehen, geschleppt, da er keinen eigenen Antrieb besitzt

Bild kommt von der NASA
 
Anhang anzeigen
Thema:

STS-119 Discovery Shuttle Mission - März 2009

STS-119 Discovery Shuttle Mission - März 2009 - Ähnliche Themen

  • GPS Störungen im Ostsee-Raum

    GPS Störungen im Ostsee-Raum: Rätselhafte Störungen des GPS-Signals in der Ostsee – Experten finden Quelle (msn.com)
  • Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32

    Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32: Blackdock bietet seit neuestem Zurüstsets für die A-4 Skyhawk und die A-7 Corsair II im Maßstab 1:32 an, wobei mir z.B. der Buckel der Skyhawk...
  • MPA über Nord- und Ostsee

    MPA über Nord- und Ostsee: https://www.nord24.de/landkreis-cuxhaven/fernsehteam-begleitet-nordholzer-marineflieger-128101.html?fbclid=IwAR15hbsyEl2AruhuFO1gSrYqSRJIe-eFJbP47U...
  • Russische Abfangeinsätze über der Ostsee

    Russische Abfangeinsätze über der Ostsee: was das Air Policing Baltikum für die NATO betrifft - da werden wir immer wieder Meldungen haben. Dass es andersrum auch ein russisches Air...
  • Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben

    Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben: berichtet soldat-und-technik.de:
  • Ähnliche Themen

    Oben