Studieren nach dem Techniker

Diskutiere Studieren nach dem Techniker im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich warte auch noch auf das Angebot 5000 Brutto zu bekommen, wird wohl nix. Um in der Instandsetzung zu arbeiten brauchst du Cat Lizenzen, A bis...
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Ich warte auch noch auf das Angebot 5000 Brutto zu bekommen, wird wohl nix.
Um in der Instandsetzung zu arbeiten brauchst du Cat Lizenzen, A bis C je nachdem. Beim Hersteller ist das ziemlich egal, weil nicht gefordert. Cat B Theorie hab ich gerade hinter mir. Ich glaube um die 8000€, weiß es nicht genau. Leider nimmt dich kaum einer, weil die Praxis und Musterzulage fehlt. Wie das immer so ist: du solltest 20 sein, 40 Jahre Beruferfahrung haben und wenns geht umsonst arbeiten kommen.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Nenee, nicht umsonst: du solltest noch Geld für deine Bezahlung mitbringen... und natürlich in der Firma übernachten... :FFTeufel:
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Mann Mann Mann... was für ein Sarkasmus .
Aber ein Funken Wahrheit ist drinn.
z.B. wie soll ich Erfahrung sammeln wenn mann mir überhaupt keine Chance dazu gibt ?
Nach einer ordentlichen bestandenen Prüfung, Theoretisch wie auch Praktisch hat man ja schon bewiesen, dass man ein Funken von Erfahrung mit sich bringt.
Oder ist es nicht so?
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Die Prüfung sagt nichts aus über deine Erfahrung. Sie sagt nur aus, daß Du deinen Lernstoff gelernt hast. Deswegen mögen die Firmen Leute mit Berufserfahrung. In manchen Bereichen darfst Du nach dem Studium erst mal als Praktikant arbeiten und wenn Du paar Jahre Praktikum hast, dann darfst Du Gehaltsforderungen stellen. Aber wenn Du flexibel bist und bereit bist umzuziehen, dann könntest Du auch ohne Praxis nen guten Job finden.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
@An225

Diese fragen haben sich schon tausende Andere gestellt... aber auch bisher keine Antwort bekommen.

Ich sags mal so: du sollst eine Ausbildung mitbringen, die den Einstellbetrieb nix gekostet hat und gefälligst einen Erfahrungsschatz, den du bitteschön anderwärts erworben hast. Beim Erfahrung sammeln macht man ja auch manchen Fehler, den sich der Einstellbetrieb absolut nicht leisten kann, weil kostet sein Geld. Also will er das nach Sankt-Florian-Prinzip schön umgehen...

Und die Gear... sind die Absolventen und Ausgebildeten, auch von der Generation Praktikum... Und eine ganze Anzahl von denen arbeitet trotz guter Ergebnisse nach langer Suche wieder im Ausbildungsberuf... leider.

Das Jammern und Klagen um fehlende Fachleute geht in die gleiche Richtung, nur eben Richtung Ausland...
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Wie lange dauert eigentlich Luft und Raumfahrt Studium ? Sind es zehn Semester?
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Wie lange dauert eigentlich Luft und Raumfahrt Studium ? Sind es zehn Semester?
Das kommt immer auch auf die Uni oder den Abschluss an. Ein Bachelor+Master an der Uni oder FH sind in der Regel 10 Semester. Ein Diplom an der FH waren so um die 8 Semester. Ein Bachelor alleine sind 6-7 Semester.
 
Thema:

Studieren nach dem Techniker

Studieren nach dem Techniker - Ähnliche Themen

  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • Studieren - aber wohin

    Studieren - aber wohin: Hallo Leutz, ich wollte gerne fragen, ob wir im Board auch Studenten haben? Ich stehe kurz vor meinem Abi und weiß noch nicht, was konkret...
  • Ähnliche Themen

    Oben