Stuntman bei Airshow tödlich verunglückt

Diskutiere Stuntman bei Airshow tödlich verunglückt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Todd Green, amerikanischer Stuntman, ist am Wochenende bei einer Airshow bei Detroit beim Umsteigen mitten im Flug von einem Flugzeug in einen...

Moderatoren: mcnoch
  1. HHS

    HHS Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    31
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wigens

    Wigens Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    84036 Landshut
    Ist vielleicht etwas pietätlos: Wer so einen Blödsinn ohne Sicherung macht, der kann mir fast nicht leid tun, nur die Hinterbleibenen, die darunter leiden müssen.

    Sorry, ich seh das so!!!


    Gruß

    christian
     
    Acanthurus gefällt das.
  4. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Das ging mir auch durch den Kopf. Wer so was macht, muss ja immer vorher schon sein Testament geschrieben haben. Zumal ich den Stunt zum Lfz-Wechsel nicht mal besonders spektakulär finde. Da gibts eher mehr Respekt an die Piloten vom Heli/Flugzeug für die enge Formation. Wenn man bedenkt, was der Propeller mit dem Cockpit vom Heli anstellen könnte, beim kleinsten Windchen.
     
  5. #4 flightfrog, 23.08.2011
    flightfrog

    flightfrog Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Erding
    Ja, das sehe ich auch so. Solche Risiken müssen nun wirklich nicht sein. Und der ganze Kitzel bei diesem Stunt liegt beim Zuschauer tatsächlich nur in der offensichtlichen Unfallgefahr. Hab´gar nicht gewusst, daß es solche halsbrecherischen Aktionen noch auf Airshows gibt. Gibt´s noch weitere verrückte Dinge dieser Art in den USA ?

    Andreas
     
  6. JOAX

    JOAX Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ilsfeld
    Also

    hab mir mal auf Youtube einen vorfallfreien Stunt des Stuntmanns angesehen und muß sagendas da meiner Meinung nach ein zu großes Risiko eingegangen wurde.
    Es ist was anderes wenn ein Kustflieger die Maschine an die Grenze bringt und dabei ein Unfall passiert aber Vom Doppeldecker an die Kufe eines Helis zu klettern und dann noch im Tiefflug an der Kufe hängend über die Piste zu brettern ist scho (extrem) grenzwertig.

    Leider musste er seine Tollkünheit mit dem Leben bezahlen....
     
  7. #6 pok, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    589
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Sehe ich genauso, dafuer gehe ich nicht auf Airshows und ja, es gibt schon auf den meisten Airshows solche reine Nervenkitzel wie "Wingwalking" Tiefflug Kunstflug etc, mit dem was man in D sieht nicht zu vergleichen.
    Habe mich in den letzten Wochen geaergert, weil unser Urlaub in Nord Michigan von meiner Frau diese Woche gelegt wurde, weswegen ich die Airshow nicht besuchen konnte.
    Heute bin ich froh, diesen Unfall live und mit Frau und Kindern habe ich dann doch gerne verpasst. Ich wohne nur 30 Minuten Fahrzeit von der Selfridge Airbase entfernt.

    Die neuesten Erkenntnisse sind uebrigens, das ein Vogelschlag den Unfall ausgeloest haben koennte.

    Diese Aktion bei den Windverhaeltnissen war aber ganz klar riskant !
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Stuntman bei Airshow tödlich verunglückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stuntman über kopf hängend

    ,
  2. stuntman tödlich verunglückt

Die Seite wird geladen...

Stuntman bei Airshow tödlich verunglückt - Ähnliche Themen

  1. Dubai Airshow 2017

    Dubai Airshow 2017: Antonov bei Dubai AirShow 2017 am 12.11.2017 mit AN-70 (ohne Zielklärung) und AN-132D für die Presäntation und Besprechung von Fertigung in...
  2. 2017 CAF Wings Over Houston Airshow

    2017 CAF Wings Over Houston Airshow: Zurzeit findet am Golf von Mexiko gerade die 33. Ausgabe der CAF Wings Over Houston Airshow statt. Bei über 32°C und einer Luftfeuchtigkeit gegen...
  3. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  4. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  5. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...