Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

Diskutiere Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus:
Dieser Fehler kostet wohl Millionen: Ein High-Tech-Kampfjet ist von einem Flugzeugträger der US-Marine bei einem Sturm im Mittelmeer von Bord gefallen.

München - Ein US-Kampfjet auf dem Grund des Mittelmeers: Der amerikanischen Marine ist zum wiederholten Male ein teures Missgeschick passiert, das sie wohl Millionen kostet. Eines der High-Tech-Flugzeuge ist von einem Flugzeugträger gefallen. Grund dafür sollen die schlechten Wetterverhältnisse gewesen sein.

....
betroffen war die „USS Harry S. Truman“
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.079
Zustimmungen
1.122
Ort
Wuppertal
Im Augenblick ist dort ein schwerer Sturm mit Windstärke 2! Ist hier das gleiche Wetterphänomen wie letztens bei den Russen im Schwarzen Meer?
Oder ist die Meldung nicht aktuell?
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Nach einer anderen Meldung ist das Ganze schon am Freitag passiert.


Die Maschine sei am Freitag bei starkem Wind vom Deck des Flugzeugträgers "USS Harry S. Truman" geweht worden, so die Navy in einer Mitteilung.
Edit: Und hier die offizielle Meldung der Navy:

 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.079
Zustimmungen
1.122
Ort
Wuppertal
Laut den Wetteraufzeichnungen war vorige Woche die höchste Windgeschwindigkeit mit ca 35 km/h (also 3-4) am 6.7. auf Malta,

Quelle : Meteostat.net Ort Malta Zeitraum 4.7.-10.7.
ist ohne bezahlschranke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Laut den Wetteraufzeichnungen war vorige Woche die höchste Windgeschwindigkeit mit ca 35 km/h (also 3-4) am 6.7. auf Malta,
Das war eine Gewitterlage, da kann es abseits der Wetterstationen schonmal sehr unterschiedlich sein. Ausserdem sind die auf den Trägern eigentlich recht gut informiert, also muss das schon ein unerwartetes plötzliches Wetterphänomen gewesen sein.

C80
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Da war dann die Sicherung entweder schon gelöst oder aber das Flugzeug noch nicht wieder vertäut. Da es unbesetzt war, wird es nicht an den flugzeugeigenen Bremsen gelegen haben. Und/oder die Einschätzung, dass es ein geeigneter Moment ist, Flugzeuge umzusetzen, war falsch.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
In der Washington Post wird von dauerhaft 5 Grad wärmer als normaler Wasseroberfläche, sehr kalter Luft in der Höhe und sogenannten oceanischen Hitzewellen geschrieben, was zu besonders ereignisreichen Wettererscheinungen führen kann. 2003 sollen solche Phänomene schon mal im Mittelmeer für Aufruhr gesorgt haben.

Vielleicht noch ein Detail: der Flugzeugträger wurde zum Vorfallzeitpunkt in See versorgt. Dann ist er weniger frei beweglich, kann möglicherweise einem Schauer nicht so einfach ausweichen. Und große Teile der Decksmannschaft sind mit anderen Aufgaben betraut.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Keine Sorge, Captain Douglas hat alles im Griff:)
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die U.S. Navy wägt tatsächlich ab ob es Sinn macht die F/A-18E zu bergen - bisher ist hier keine Entscheidung gefallen.

 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.690
Zustimmungen
1.643
Ort
Down Under
Hallo,

da die F-18 SH nicht mehr das allerneuste Gerät ist (bei einer F-35 C würde man wohl nicht überlegen) und die Maschine eh abgeschrieben ist könnte man die Maschíne auch einfach zerstören, damit niemand wichtige Erkenntnisse gewinnen kann
 
Thema:

Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer - Ähnliche Themen

  • Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4

    Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4: Hallo zusammen, suche weitere Infos, Farbprofil etc. zu Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4 , nach meinem Kenntnisstand flog er eine...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared

    Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared: Freund Wolfgang hatte den 12Squared Spritzguß Kit für die erste flugfähige Leduc-Röhre, die 0.10. Und ich hatte die tolle Dokumentation : Docavia...
  • Die Helden nach dem Sturm – Miles M.57 Aerovan von MikroMir im Maßstab 1/72

    Die Helden nach dem Sturm – Miles M.57 Aerovan von MikroMir im Maßstab 1/72: 2017 km der Bausatz auf den Markt – ich erinnere mich, wie der MikroMir Stand in Houten buchstäblich geplündert wurde! Wie so oft wanderte der Kit...
  • Diorama Helden nach dem Sturm - Fokker F.25 Promotor von Decarli im Maßstab 1/72

    Diorama Helden nach dem Sturm - Fokker F.25 Promotor von Decarli im Maßstab 1/72: Ein so besonderer Flieger verdient auch eine besondere Grundplatte. Da habe ich noch eine, die ich über etliche Jahre jetzt zum ersten mal passend...
  • Ähnliche Themen

    Oben