Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört

Diskutiere Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Der Sturm hat das Essen/Mülheimer Luftschiff zerrissen: „Das Luftschiff ist schwer beschädigt. Wahrscheinlich ein Totalschaden.“ Man merkt der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Intrepid, 11.06.2014
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.037
    Zustimmungen:
    2.156
    Der Sturm hat das Essen/Mülheimer Luftschiff zerrissen:
    Quelle: derWesten.de

    Der Redakteur hat sich etwas mit den Wochentagen vertan, der Sturm war Montag Abend.


    Website der WDL, ebenfalls mit einem Hinweis: *klickmich*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph West, 11.06.2014
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    AW: Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört

    Echt Schade, hoffentlich sind die gut versichert und machen weiter.
    Ich wollte immer schon mal mit, habe mich vor kurzem erst informiert.
    Vielleicht finden die weitere Sponsoren und holen einen echten Zeppelin ins Ruhrgebiet .
     
  4. #3 Intrepid, 11.06.2014
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.037
    Zustimmungen:
    2.156
    AW: Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört

    Das wäre den WDL-Mitarbeitern aber nicht zu wünschen.
     
  5. #4 JohnSilver, 11.06.2014
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört

    Sieht übel aus.

    klick
     
  6. #5 H.-J.Fischer, 11.06.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flyer408, 11.06.2014
    flyer408

    flyer408 Testpilot

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    4.035
    AW: Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört

    Das sieht in der Tat übel aus. Da das Unwetter am Montagabend ja nicht unangekündigt kam, verstehe ich nicht, warum man mit der Erfahrung (anfangs der Siebziger fiel in Essen/Mülheim ja schon einmal ein WDL-Blimp einem Sturm zum Opfer) das Luftschiff zu dessen Schutz nicht einfach eingehallt hat...
     
  9. #7 Intrepid, 11.06.2014
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.037
    Zustimmungen:
    2.156
    AW: Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört

    Die Halle ist stehen geblieben, dann wäre das Luftschiff jetzt noch ganz. Man hat zum Feierabend die verfügbaren Wetterinformationen abgerufen, um zu entscheiden, ob das Schiff in die Halle muss. Die Vorhersagen waren unkritisch, deshalb blieb es draußen.

    Es geht der Spruch um, am Wochenende sind die Wettervorhersagen von minderer Qualität, weil die seniorigeren Kollegen dann auf jeden Fall frei haben. Das Unwetter war so nicht angekündigt.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piloten von der WDL

Die Seite wird geladen...

Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört - Ähnliche Themen

  1. Sturmschaden DRF-BK117 Mannheim

    Sturmschaden DRF-BK117 Mannheim: Zwar kein Flugunfall, aber dennoch ein beschädigter Hubschrauber Die Mannheimer DRF BK117 hat am Sonntag im Sturm was abbekommen, als sie von...