Su-22 - LSK/LV

Diskutiere Su-22 - LSK/LV im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich mich hier bislang nur mit gut gemeinten Hinweisen beteiligt habe, möchte ich nun auch einmal einen aktiven Beitrag zum Thema leisten....

Moderatoren: AE
  1. #1 Tester U3L, 25.04.2009
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Nachdem ich mich hier bislang nur mit gut gemeinten Hinweisen beteiligt habe, möchte ich nun auch einmal einen aktiven Beitrag zum Thema leisten. Darum zeige ich euch hier meine beiden NVA-Su-22, Laage, 2./MFG-28. Die Bausätze sind die von Italeri, die mir besser gefallen, wie die von Bilek. Die Decals sind von TOM-Modellbau.
    Die Flugzeuge habe ich vor ca. 15 Jahren gebaut.

    Tester
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tester U3L, 25.04.2009
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Das ist die Su-22M4 takt. Nummer "824" der 2./MFG-28. Sie ist als Aufklärer ausgerüstet. Der Bausatz ist wie gesagt von Italeri, die Decals von TOM-Modellbau, gebaut aus dem Kasten mit einigen Verfeinerungen. So sind z.B. die großen 1150 Liter Zusatzbehälter (PTB-1150) als Eigenbau entstanden, da der Bausatz nur die kleinen 840 Liter ZB (PTB-800) enthielt, die Aufklärer aber immer mit den großen flogen.
    Die Rüstvariante sieht also wie folgt aus: unter dem Rumpf der Aufklärungscontainer KKR-1T (Luftbild- und funktechnische Aufklärung), linker innerer TF-Träger Störbehälter SPS-141MWGÄ (die Station rechts blieb leer, im JBG-77 wurde teilweise ein UB-32-Raketenabschußblock als Gegengewicht angehängt), äußerer TF-Träger jeweils PTB-1150 Kraftstoff-Zusatzbehälter, dazu als 'ständige Bewaffnung' an den mittleren TF-Stationen jeweils eine R-60MK Luftkampfrakete zur Selbstverteidigung und in den TF-Wurzeln je eine 30mm-Kanone NR-30 mit jeweils 80 Granaten.
     

    Anhänge:

  4. #3 Tester U3L, 25.04.2009
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    So, und hier noch mal die Su-22UM3K takt. Nummer "138" von näher, auch 2./MFG-28. Der Bausatz ist wie gesagt von Italeri, die Decals von TOM-Modellbau, gebaut aus dem Kasten. Zusätzlich habe ich für die Außenlasten den Kit "Modern Soviet Aircraft Weapons Kit. Set 2: Air-to-Surface Missiles" von Dragon verwendet.
    Die Rüstvariante: unter dem Rumpf zwei Mehrfachbombenträger MBD3-U6-68-1 mit jeweils max. 5x FAB-100 100kg-Freifallbomben, an den inneren TF-Trägern jeweils ein UB-32M/57 Abschußblock für 32 57mm-S-5-Raketen, an den äußeren TF-Träger je ein Kanonenbehälter SPPU-22-01 mit jeweils einer beweglichen (schwenkbaren) doppelläufigen GScha-23 23mm-Kanone und pro Rohr 130 Schuß, zusätzlich als 'ständige Bewaffnung' eine 30mm-Kanone NR-30 mit 80 Granaten in der rechten TF-Wurzel.
     

    Anhänge:

  5. #4 Schramm, 25.04.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Hallo Tester,
    zwei schöne Modelle hast du da:TOP:.
    Zeig doch noch einige Aufnahmen, am besten einzeln und mit etwas mehr Licht.
    Da kommen sie noch besser zur Geltung:).
     
  6. #5 Tester U3L, 25.04.2009
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Und hier zwei ganz verschiedene Marineflieger friedlich nebeneinander. Ein Tornado des MFG-1 (Bw) und eine Su-22M4 des MFG-28 (NVA). Einstmals standen sie sich gegenüber, heute gibt es beide Geschwader nicht mehr...
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 25.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Su-22

    Hallo Tester U3L,

    deine beiden Su's sehen recht gut aus:TOP:Aber wie mein Vorredner schon sagte, könntest du sie vielleicht nochmals bei besseren Lichtverhältnissen aufnehmen - sie hätten es bestimmt verdient.

    MfG Silverneck
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tester U3L, 25.04.2009
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    @Silverneck 48 und Schramm

    Danke! Wie gesagt, es war mit den Fotos ein erster Versuch. Ich werde bei Gelegenheit Euren Rat befolgen und noch ein paar bessere und Detailaufnahmen machen, Versprochen! ;)

    Tester
     
  10. #8 power-jets, 16.09.2011
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    :TOP: Geile Susis... gefallen mir ganz gut !!!

    MFG Frank
     
Moderatoren: AE
Thema: Su-22 - LSK/LV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nr-30

Die Seite wird geladen...

Su-22 - LSK/LV - Ähnliche Themen

  1. Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  2. Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4

    Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4: Hallo Ich suche für oben genanntes Gerät sämtliche Unterlagen und andere Informationen zu dem Gerät.Ich hoffe das sich noch etwas finden wird....
  3. SU-22 oder SU-17M2 Ladewerkzeug Bordkanone

    SU-22 oder SU-17M2 Ladewerkzeug Bordkanone: Hallöchen Leute, ich suche für einen guten Freund aus den Niederlanden ( genauer: Drenthe ) und er benötigt Fotos von dem Werkzeug das benutzt...
  4. Nachtanken-Su-22

    Nachtanken-Su-22: Mal Bescheiden nachgefragt . Eine Su-22M4 mit Nachtanksonde ?? Das Foto ist zwar aus alten Tagen der Irakischen Luftwaffe . Gefunden im Netz -...
  5. 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

    1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...