SU-22 M4 R Irak AF Mistercraft 1/72

Diskutiere SU-22 M4 R Irak AF Mistercraft 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo zusammen Es ist wider mal Zeit etwas zu bauen. So möchte ich diese SU-22 M4 R der Irakischen Luftwaffe bauen, anbei habe ich etwas...

Moderatoren: AE
  1. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Hallo zusammen

    Es ist wider mal Zeit etwas zu bauen.
    So möchte ich diese SU-22 M4 R der Irakischen Luftwaffe bauen, anbei habe ich etwas zubehöhr angeschafft was mir einiges mehr an der Detail Treue helfen wird.
     

    Anhänge:

    SR-72, AM72 und AE gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Da die Teile die zum Bau der Fitter. zur Verwendung finden werden. Diverse ätzteile sind für einen DS Fitter die nicht bei diesem muster Verwendung finden werden aber viele andere.:)
     

    Anhänge:

  4. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Ausser dieser Literatur habe ich keine, da wird mir sicher das netz noch einiges zu bitten haben.

    Hoffe auch auf euch wenn ihr mir helfen könnt :TOP::TOP::TOP::)

    Da einmal die Teile des Vogels:congratulatory:
     

    Anhänge:

  5. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Die Abziehbilder werde ich noch mit Klarlack nachbehandeln, da ich schon schmerzhafte Erfahrungen mit dieser Sorte gemacht habe.

    So Morgen gehst los, ich denke so ca in 2-4 Wochen wird es Fertig sein:wink:
     

    Anhänge:

  6. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Das ist das Vorbild an dass ich mich halten möchte:)
     

    Anhänge:

    SR-72 und AM72 gefällt das.
  7. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Die Resin Teile fürs Cockpit werden in einer milden Seife gebadet, so das sie Fettfrei werden, und die Farbe+Kleber besser haften :)
     

    Anhänge:

  8. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Angefangen wird mit den Flügel,sauber entgraten und klebe Flächen anschleifen, entfetten mit Brennsprit. So das auch hier ein gutes und sauberes verkleben der Teile entstehen kann.:)
     

    Anhänge:

  9. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Die Flügel sind ein wenig aufwändig, den Aussen Flügel mit Klebe Band fixieren und teile zusamen kleben und ruhen lasen:TOP:
     

    Anhänge:

  10. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Die beiden Flügel zusammen geklebt, zum ruhen lassen :)
     

    Anhänge:

  11. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Die Resin Teile sind gewaschen, und nehmen ein Sonnenbad zu Trocknen :HOT:
     

    Anhänge:

  12. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Nach dem Sonnenbad bekommen sie eine dünnen Auftrag mit Tamya Grundierung verpasst. :)
     

    Anhänge:

  13. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Die schraffierten Felder müssen raus :TD:
     

    Anhänge:

  14. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Damit es genau geht wende ich die Bohrer Methode an:)
     

    Anhänge:

  15. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Erste Trocken Montage zeigt keine besondere Vorkommnisse :TOP:

    Für Heute is gut Morgen gehst weiter Gruß jak-25
     

    Anhänge:

  16. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Guten Morgen ich hoffe ihr seit noch nicht eingeschlafen :headscratch:

    Ich habe mich entschieden die vorder Klappen im geöffneter Stellung zu bauen, es sieht einfach besser aus, die Türen fehlen noch. Danach habe ich mich um die Cockpit Teile gekümmert.:) Das Plastik bei MC ist sehr spröde Achtung beim schneiden und bohren,dass könnte ganz leicht an die Finger gehen.
     

    Anhänge:

  17. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Weitere trocken Anpassungen, der Einlass Kegel ist da schwierig das alles zentral ist.:headscratch:
     

    Anhänge:

  18. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Ansicht der Seite
     

    Anhänge:

  19. #18 Jak-25, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
    Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Einlass Kegel, bin noch nicht ganz zufrieden:!:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Erste Türen geklebt mann, das war eine Fummelei:headscratch: die andere Seite geht jetzt besser
     

    Anhänge:

  22. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Für die andere Seite zu Wiederholen, ging dann nicht so einfach wie vorhergesagt :headscratch: aber jetzt ists gut
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: SU-22 M4 R Irak AF Mistercraft 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. su-22 mistercraft

    ,
  2. su 22

    ,
  3. jak-25

Die Seite wird geladen...

SU-22 M4 R Irak AF Mistercraft 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  2. Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4

    Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4: Hallo Ich suche für oben genanntes Gerät sämtliche Unterlagen und andere Informationen zu dem Gerät.Ich hoffe das sich noch etwas finden wird....
  3. SU-22 oder SU-17M2 Ladewerkzeug Bordkanone

    SU-22 oder SU-17M2 Ladewerkzeug Bordkanone: Hallöchen Leute, ich suche für einen guten Freund aus den Niederlanden ( genauer: Drenthe ) und er benötigt Fotos von dem Werkzeug das benutzt...
  4. Nachtanken-Su-22

    Nachtanken-Su-22: Mal Bescheiden nachgefragt . Eine Su-22M4 mit Nachtanksonde ?? Das Foto ist zwar aus alten Tagen der Irakischen Luftwaffe . Gefunden im Netz -...
  5. 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

    1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...