Su-22 M4 und UM3K Bilek 1/72

Diskutiere Su-22 M4 und UM3K Bilek 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Meinen neidlosen Respekt! Die hast Du wirklich super hingekriegt! :TOP: :TOP: :TOP:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Meinen neidlosen Respekt! Die hast Du wirklich super hingekriegt! :TOP: :TOP: :TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Dankeschön Thomas :TOP:

Vielleicht hätte Dich das Aufliegen der Ch-58 stutzig machen sollen. im Modell sind die Fahrwerke (sowohl am Bug als auch das HFW) zu flach. Eine Korrektur hätte das Modell wahrscheinlich hoch genug gehoben. Nichts desto trotz - schöne Modelle!
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
@ neo

Das Fahrwerk hab ich in der Höhe schon korrigiert, vorne um 3mm und das Hauptfahrwerk um 4mm das müßte also passen.

Ich glaub der Fehler ist deswegen passiert, da ich teilweise mit 1:50 Plänen und teilweise mit auf 1:72 herunterkopierten Plänen gearbeitet habe (Frag jetzt bitte nicht warum :) ). Und da, so vermute ich, hab ich was durcheinandergebracht...

MfG
Thomas
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
o.k. ist auf den Fotos nicht so deutlich zu sehen. Ich habe mich nur am Winkel der Fahrwerksgabel orientiert, und die sind Original Bilek. Daher dachte ich, Du wärst in diese typische Falle getappt.

thomas1968 schrieb:
Ich glaub der Fehler ist deswegen passiert, da ich teilweise mit 1:50 Plänen
AirDoc läßt grüssen ... ;)

.. so und jetzt noch die anderen Swing-winger :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Erste Sahne dein Modell Thomas :TOP: .
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Nein, die Kits von Smer stammen aus den alten Panterra-Formen. Die Bilek-Form wird/wurde auch unter Italeri-Label vertrieben. Zu diesem Thema hatten wir mal einen sehr ausführlichen Thread, der wohl von einem sehr eifrigen Moderator (nicht mehr als Mod aktiv) vor langer, langer Zeit gehimmelt wurde. :?!

Übrigens - nix gegen Smer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Freut mich das euch die Susis gefallen, Danke :red:

@brause
...sitzt wohl mit der Lupe vor dem Bildschirm... :D

@brause und neo

Also die MiG-23 sind schon etwas älter und nicht so ansehnlich, da hab ich auch einiges geändert - leider haben die Modelle aber auch ziemliche Mängel, vor allem starkes Silvering - was mich im nachhinein ziemlich ärgert :mad:

Thomas
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
:eek: Bin begeistert. Vorallem die Scratch-Teile in diesem Maßstab erstaunen mich.
 
Thema:

Su-22 M4 und UM3K Bilek 1/72

Su-22 M4 und UM3K Bilek 1/72 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • MFG-28 und Su-22UM3K "137"

    MFG-28 und Su-22UM3K "137": Für den Kalender des Cottbuser Museums möchte ich die 137 vor dem 03.10.1990 bauen. Gab es irgendeinen Einsatz, an dem die Maschine mit den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su 22 1 72

    ,

    su-22 172

    ,

    su-22 m4 172

    Oben