Su 22 M4K 370

Diskutiere Su 22 M4K 370 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Flugzeugfreunde, ich habe die Su 22 ex 370 erworben. Die Maschine benötigt etwas "Liebe" wer sich also auskennt und lust zu helfen hat...

Moderatoren: AE
  1. #1 bluemarc100, 15.10.2014
    bluemarc100

    bluemarc100 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Inhaber TecklenborgMedia- Design und Stickerei Her
    Ort:
    Wiedenbrück
    Hallo Flugzeugfreunde,
    ich habe die Su 22 ex 370 erworben. Die Maschine benötigt etwas "Liebe" wer sich also auskennt und lust zu helfen hat (vor allem beim Zusammenbau), darf sich gern bei mir melden!
    Mit besten Grüßen aus Wiedenbrück
    Marc:TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 15.10.2014
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    stellste die dir in den Garten ???:TOP:
     
  4. #3 bluemarc100, 15.10.2014
    bluemarc100

    bluemarc100 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Inhaber TecklenborgMedia- Design und Stickerei Her
    Ort:
    Wiedenbrück
    ... fast, langfristig soll die Susi wieder im alten Glanz erstrahlen und ein vernünftiges Museumsstück werden. Ich hab ein Herz für Fighter :love_heart:
     
    Tester U3L, MiGhty29 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. #4 MiGhty29, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    T53-L13B und alteami gefällt das.
  6. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    10.820
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk für große Jungs. :TOP:
    Fotos Deines Neuerwerbes werden selbstverständlich sehnsüchtig erwartet und natürlich helfen wir gerne wo wir können. :)
     
    T53-L13B und MiGhty29 gefällt das.
  7. #6 Maljutka, 15.10.2014
    Maljutka

    Maljutka Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    553
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Hi

    Kann ja mal vorbeischauen.
    Von Lintel ist es ja nicht weit. :-)
    Hab allerdings auf der 21 "gelernt"

    Gruß Micha
     
    MiGhty29 gefällt das.
  8. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Als (zugereister) Wiedenbrücker bin ich natürlich hochgradig interessiert!

    Edit: Lintel!
     
  9. #8 bluemarc100, 15.10.2014
    bluemarc100

    bluemarc100 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Inhaber TecklenborgMedia- Design und Stickerei Her
    Ort:
    Wiedenbrück
    Toll, dass ihr euch so schnell meldet. Die Maschine kommt im Dezember/Januar je nach dem wie schnell der Verkäufer sie von seiner Decke abgehängt bekommt. Zur Zeit steht sie seit ca 15 Jahren in Ahaus. Wegen eines Stellplatzes bin ich zur Zeit in Gesprächen, voraussichtlich dürfen sich die Linteler erstmal freuen. Allerdings wird sie nicht wie die 21U von Foto Zeidler öffentlich zugänglich verrotten. Mit vereinten Kräften, bekommt man vielleicht ein schönes Stück Geschichte wieder "in shape" ...:TOP:
     
    MiGhty29 gefällt das.
  10. #9 Maljutka, 15.10.2014
    Maljutka

    Maljutka Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    553
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Hört sich gut an.
    Hier die erwähnte "Zeidler - MiG"

    Anhänge:

     
    AG52-P und MiGhty29 gefällt das.
  11. #10 bluemarc100, 10.01.2015
    bluemarc100

    bluemarc100 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Inhaber TecklenborgMedia- Design und Stickerei Her
    Ort:
    Wiedenbrück
    Danke an Maljutka für die Unterstützung heute:

    Anhänge:

     
    DDA, AG52-P, Grimmi und 8 anderen gefällt das.
  12. #11 MiGhty29, 11.01.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Fein...der Anfang ist gemacht...SIE ist da! :TOP:
    Meine besten Wünsche und natürlich auch meine Augen
    begleiten Dich,Euch...!

    Gruss Uwe
     
  13. #12 Maljutka, 11.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2015
    Maljutka

    Maljutka Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    553
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Hi

    War ja eher eine moralische Unterstützung .
    Der Dank gilt vor allem den vielen Helfern vom THW
    und den beiden "eisenharten Spezies". :-)
    Für mich war es eine große Freude dabeisein
    zu Dürfen. :-)



    Anhänge:

     
    AM72, Grimmi, mig-jet und 3 anderen gefällt das.
  14. #13 Airboss, 11.01.2015
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.300
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Im Gegensatz zu den vielen anderen Susis, die nun schon so viele Jahre im Freien standen, hat der Lack der 370 noch nicht so sehr gelitten. Könntet Ihr vielleicht die Tarnverläufe (möglichst auch die Oberseiten) fotografisch dokumentieren, bevor sie komplett verwittert oder überlackiert wird? Ich wäre sehr dankbar dafür, da ich gewissermassen einen persönlichen Bezug zu der Maschine habe. Ich bedanke mich schon mal im voraus.
     
  15. #14 bluemarc100, 11.01.2015
    bluemarc100

    bluemarc100 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Inhaber TecklenborgMedia- Design und Stickerei Her
    Ort:
    Wiedenbrück
    Hallo Airboss,
    wenn es das Wetter und die Zeit erlaubt, werde ich von meiner Maschine eine fotografische Dokumentation anfertigen. Diese wird dann unter www.vdlgt.de veröffentlicht. Wenn Du noch Dinge beisteuern kannst, sind diese sehr willkommen! Die Kiste ist bisher schon ganz schön Teuer im Unterhalt :congratulatory: aber ich hab ja ein :love_heart: für die susi :-)

    Sicherheitshalber, hier nochmal der Aufruf, wer sich beteiligen möchte und wer vorallem Teile hat oder ein 20x10 m Zelt das er uns sponsern möchte. Bitte melden, einfach mail an info@vdlgt.de dann kommt ihr direkt bei mir an :-)Wir sind dankbar für jede Hilfe.

    Anhänge:



    Grüße Marc
     
    AM72 und MiGhty29 gefällt das.
  16. #15 Maljutka, 11.01.2015
    Maljutka

    Maljutka Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    553
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Ein Puzzelstück hätte ich da schonmal ;-)


    Anhänge:

     
    AM72 und MiGhty29 gefällt das.
  17. #16 Airboss, 11.01.2015
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.300
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Vielen Dank Euch, aber ganz so ins Detail müßt Ihr nicht gehen, mich interessieren hauptsächlich die originalen Tarnverläufe. Ich weiß, daß nicht mehr alles Original ist, aber ich kann das dann schon unterscheiden, was später drüberlackiert wurde. Ich habe schon sehr viele Museumsmaschinen dokumentiert, die 370 habe ich nur mal teilweise ablichten können, als sie noch demontiert und halb zugedeckt und unzugänglich an einem Zaun lehnte, ich glaube es war Hermeskeil. Am besten lassen sich die Tarnungen dokumentieren, wenn es geregnet hat, das frischt die Farben etwas auf.
     
  18. #17 bluemarc100, 11.01.2015
    bluemarc100

    bluemarc100 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Inhaber TecklenborgMedia- Design und Stickerei Her
    Ort:
    Wiedenbrück
    ... meine Recherchen haben allerdings bisher ergeben das die Dinger keinem rechten Tarnschema folgen und alles eher "ungefähr ähnlich" verläuft... oder täusche ich mich da?!

    Airboss, wenn wir was für Dich tun, wie könntest Du denn uns wohl behilflich sein??? :headscratch:

    Die Kiste ist ausschliesslich Privatfinanziert und leider ist bei uns niemand Millionär deswegen sind wir auf jede Hilfe angewiesen!

    Grüße Marc
     
  19. #18 Tester U3L, 11.01.2015
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Jede Maschine hatte ihr individuelles Tarnschema. Ein festes Tarnschema wie die diversen Normen der Luftwaffe der Bundeswehr gab es nicht.

    Deshalb ist @Airboss auch an dem individuellen der '370' interessiert.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bluemarc100, 11.01.2015
    bluemarc100

    bluemarc100 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Inhaber TecklenborgMedia- Design und Stickerei Her
    Ort:
    Wiedenbrück
    was ich sage...:!:
     
  22. #20 phantomas2f4, 12.01.2015
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Hallo !

    Überprüfe bitte mal die korrekte Typenbezeichnung !

    In DEU flogen nur SU 22 M 4 als "Kampfmaschine" und SU 22 UM 3K ( doppelsitzig ) als "Trainer".

    Gruß KLaus
     
    bluemarc100 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Su 22 M4K 370
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. su 22

    ,
  2. content

    ,
  3. su 22 modifikation

    ,
  4. farben fr SU 22,
  5. Su-22M4,
  6. Su-22