Su-22 Rollout in Laage

Diskutiere Su-22 Rollout in Laage im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Heute, am 24.9.03 fand in Laage ein zweiter Rollout einer Su-22M4 statt. Die ex. 734 war 1986-90 im Dienst des MFG-28 und wurde vor fast exakt...

n/a

Guest
Heute, am 24.9.03 fand in Laage ein zweiter Rollout einer Su-22M4 statt.
Die ex. 734 war 1986-90 im Dienst des MFG-28 und wurde vor fast exakt 9 Jahren bei der BW ausser Dienst gestellt.
Die Maschine wurde nun in 6 monatiger Zeit wieder aufgebaut, lediglich das Triebwerk fehlt noch.
Dieses soll im Austausch aus Polen kommen, wo die Su-22 ja noch fliegt.
2 Tage vor der feierlichen Ausserdienststellung der ersten MiG´s aus Laage wurde die Su nun wieder in Betrieb genommen, um die entstehenden Lücken zu füllen.

Die technische Gruppe des JG 73/ I.Staffel beeilte sich, um zum feierlichen Termin, bei dem auch Verteidigungsminister Struck zugegen sein wird, fertig zu werden.

Der Rollout fand gegen 11:00 Uhr in kleinem Rahmen statt, größeren Bahnhof wird es geben, sobald die Maschine flugfähig ist.
 
#
Schau mal hier: Su-22 Rollout in Laage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.146
Ort
BY
hier also die Bilder, aufgenommen habe ich sie am 18.8. Bin damals eigentlich davon ausgegangen, dass es ein neuer gateguard werden soll.
Hier einmal von vorne:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.146
Ort
BY
hinzufügen will ich noch, dass das Team die ganze Restaurierung in ihrer Freizeit durchgeführt hat!!
Hier zum Abschluß dann noch ein Vorschlag für's nächste Projekt: ;)
 
Anhang anzeigen

Jahnke

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2001
Beiträge
141
Zustimmungen
29
Ort
25917 Leck
Wie ich heute hörte, hat sich schon ein polnischer Su-22 Pilot aus Swidwin beim JG 73 "S" gemeldet. Er wäre bereit den Testflug der 734 über Laage durchzuführen. Bei dem Flugzeugführer soll es sich um den Staffelkapitän der 40. ELT handeln. Hoffentlich klappt es, das wäre der Hammer, Su-22 über Norddeutschland.
 
Anhang anzeigen

flyerone

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Jena
Das würde mich aber auch mal brennend interessieren.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ich glaube, ich habe heute zum ersten Mal gehört, dass es Gerüchte gab, dass die Su wieder flugfähig gemacht werden sollte.
Also so wie sie vorher aussah ... nee.
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
bekommt man da nicht probleme mit der zulassung der maschine?
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Die technische Gruppe des JG 73/ I.Staffel beeilte sich, um zum feierlichen Termin, bei dem auch Verteidigungsminister Struck zugegen sein wird, fertig zu werden.

Was hier eindeutig nicht zu übersehen ist. :eek:
Besonders der "Riesen-Hot-Dog" an der linken TF sieht mehr als gewöhnungsbedürftig aus. Das "Hoheitsabzeichen" am Seitenleitwerk paßt dann natürlich voll und ganz in das Gesamtbild der Maschine. :rolleyes:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
hinzufügen will ich noch, dass das Team die ganze Restaurierung in ihrer Freizeit durchgeführt hat!!
Hier zum Abschluß dann noch ein Vorschlag für's nächste Projekt: ;)
Nun, Dein Wunsch ist, wenngleich mit etwas Verzögerung, in Erfüllung gegangen. Die Maschine wurde nach Marxwalde (Neuhardenberg, Wriezen) transportiert. Dort stand sie im August 2004 im gleichen traurigen Zustand.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Mittlerweile sind aber mehr als drei Jahre ins Land gegangen und auch am Standort des JG-8 fanden sich viele Freiwillige, die der Maschine zumindestens äußerlich wieder Leben einhauchen konnten. Mittlerweile steht sie in der Box 6 (7?) in einem wesentlich ansehnlicherem Zustand.

Keine Bange, auch das Staurohr ist noch da, es liegt nur meist in einer Ablage hinter dem Flugzeug.

Axel
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Sie ist nie geflogen.
Und, ich denke, sollte auch nicht, außer nach dem Wunschdenken einiger Nostalgiker.
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
aber nun soll sie doch fliegen??????
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ich bin zwar nicht mehr in Laage ... aber der erste Beitrag hier stammt auch von 2003.
 
Thema:

Su-22 Rollout in Laage

Su-22 Rollout in Laage - Ähnliche Themen

  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

    Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

      Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

      ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
    • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

      Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...

    Sucheingaben

    su 22 über Laage

    ,

    su22 in laage

    Oben