Su-22M4 " MFG-28"

Diskutiere Su-22M4 " MFG-28" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde Endlich hab ich das Projekt Su-22 fertig, zumindest das erste der Su-22 Reihe. Der Bausatz ist von Kopro. Den Bausatz...

Moderatoren: AE
  1. #1 power-jets, 12.09.2011
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Modellbaufreunde

    Endlich hab ich das Projekt Su-22 fertig, zumindest das erste der Su-22 Reihe. Der Bausatz ist von Kopro. Den Bausatz kaufte ich für ein paar Euronen hier von einen FF-User ab, wo lediglich der Rumpf und Tragflächen verklebt war. Mit Spachteln und Schleifen ging es dann weiter und so entstand nach und nach die Susi. Da ich noch KEIN Airbrush habe, pinselte ich das Modell mit Revellfarben.
    Hier erstmal das erste Bild der Susi.
    Ach ja konstructive Kritik ist natürlich erwünscht, da ich noch mehr von den Su-22 bauen werde und mir jeder guter Tip zugute kommt.
    Viel Spaß!
     

    Anhänge:

    • susi2.jpg
      Dateigröße:
      50,6 KB
      Aufrufe:
      367
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 power-jets, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Mit Hilfe von FF-User "Tester U3L" konnte ich die Maschine so bauen wie sie möglicherweise auch so geflogen ist im MFG28. Vielen dank an Tester.
     

    Anhänge:

    • susi3.jpg
      Dateigröße:
      48,5 KB
      Aufrufe:
      368
  4. #3 power-jets, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Hier an der Inneren TF Station ist ein Delta NM Pod, den man brauchte und die CH25 MR zu verschießen, da dieser nicht im Bausatz enthalten ist, baute ich den laut Fotovorlage nach.
     

    Anhänge:

    • susi4.jpg
      Dateigröße:
      44,5 KB
      Aufrufe:
      368
  5. #4 power-jets, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Das Projekt Su-22 hat es mir irgendwie angetan, als Su-22 Fan, habe ich vor jetzt noch eine M4 der Yemen zu bauen, und die "682" KKR Maschine aus Laage, und dann mal sehen was noch so kommt.
     

    Anhänge:

    • susi5.jpg
      Dateigröße:
      45,2 KB
      Aufrufe:
      366
  6. #5 power-jets, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Dem hinteren Fahrwerk musste ich einmal die Knie brechen, da sie nachdem die Räder dran waren nicht hinten ein bischen typisch das Heck hängen lassen wollte. Nach neuen verkleben hat sich das nun ein wenig gebessert.
    Das bauen einer Su-22 aus NVA Zeiten beschert auch einen so manchmal ein graues Haar, da es nicht viel an Material gibt an denen man sich halten kann. Das heißt z.B. Pläne die nicht stimmen was die Waffenanhängung angeht.
     

    Anhänge:

    • susi7.jpg
      Dateigröße:
      40,3 KB
      Aufrufe:
      363
  7. #6 power-jets, 12.09.2011
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    ..
     

    Anhänge:

    • susi1.jpg
      Dateigröße:
      44,3 KB
      Aufrufe:
      361
  8. #7 power-jets, 12.09.2011
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    So letztes Bild , Sorry die Bildqualität ist echt nicht sehr gut, in echt sieht sie besser aus, gerne würde ich diese euch live zeigen :)...
     

    Anhänge:

    • susi6.jpg
      Dateigröße:
      44,8 KB
      Aufrufe:
      359
    Nummi gefällt das.
  9. #8 atlantic, 12.09.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    :D:D:D:D:D:D:D


    na da hast du ja was ordentliches draus gemacht:TD::TOP: bei mir hätt sie noch ein paar Jahre auf fertigstellung warten müssen:?!:?!:?!:?!

    Gefällt mir


    PS: hast du die Kabineneinrichtung so übernommen???? oder noch was geändert ????
     
  10. #9 power-jets, 12.09.2011
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Vielen Dank atlantic.

    Ich habe da noch bischen was geändert.
     
  11. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Da kann ich mich altlantic nur anschließen....
    gefällt auch mir
    Gruss Mike
     
  12. #11 Migfreak, 13.09.2011
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Sehr gute Umsetzung des Modells.
    Der Button "Gefällt mir" ist schon gedrückt.

    Und da es mir so gut gefällt habe ich sie mir ein bisschen länger angeschaut.

    1. Bei der Lackierung hat Kopro nicht sonderlich genau recherchiert.
    Der Tarnverlauf ist auf meinen Bildern anders.
    2. Die Schubdüse hättest Du noch etwas dunkler machen können.

    Gruß Migfreak
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 power-jets, 14.09.2011
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Danke Migfreak:)

    Ja den Tarnverlauf hab ich dann soweit ich konnte von Bildern abgeschaut.

    MFG Frank
     
  15. #13 Tester U3L, 15.09.2011
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    "Gefällt mir" natürlich auch.
    Ist wirklich gut geworden!

    Gruß
    Frank
     
Moderatoren: AE
Thema: Su-22M4 " MFG-28"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Su-22M4

    ,
  2. heck su-22 in Laage

Die Seite wird geladen...

Su-22M4 " MFG-28" - Ähnliche Themen

  1. MFG-28 und Su-22M4 "798"

    MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt....
  2. Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  3. 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

    1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
  4. Su-22M4 "546" Sonderlackierung

    Su-22M4 "546" Sonderlackierung: Einen schönen guten Tag, nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen. Vorher...
  5. Suche Bildmaterial SU-22M4/ LFZ-Kennung 682

    Suche Bildmaterial SU-22M4/ LFZ-Kennung 682: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Bildmaterial der Su-22M4 von früheren Zeiten, falls es was geben sollte :?!, insbesondere geht es mir um die...