Su-22M4

Diskutiere Su-22M4 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ...und dieses:
#
Schau mal hier: Su-22M4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Hi Steffen,

da werde ich Deine "613" mal sehr sorgfältig mit meinen Fotos vergleichen;) Wobei man an der Maschine in Gatow streckenweise raten muß, wo eine Farbe aufhört und die andere beginnt (10 Jahre Wind und Wetter hinterlassen leider ihre Spuren).

Habe ebend noch bei Ebay zugeschlagen und mir eine KP Su-22M4 und eine MiG-21MF in 1/48 zugelegt. Beide mit Decals vom Propagteam. Für zusammen 28,-€ konnte ich einfach nicht wiederstehen.:p

So nun muß ich mich noch nach den DDR-Hoheitszeichen umsehen.
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Original geschrieben von Steffen Voigt
@Bani: das auf der Leiter bist Du natürlich nicht, was hast Du denn schon beim JBG verloren...? ....
Na jetzt rate mal, was mein erster Verband in Kronskamp war?
Na...

Ich geb Dir mal 'nen Tip:
Das MFG gab es da noch nicht!
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Mit Aufstellung!

Ich kam nach Kronskamp in die KRS des JBG ( KRG Tw/Ze ) aber schon mit Option für das neue Geschwader.
Irgendwann sagte mir dann ein Hptm. das ich ab sofort auf Ihn zu hören hätte, da er ab mein neuer Chef sei.
Das war dann der Tw/Ze - KRG-Ltr. der MFG KRS.

So einfach ( :?! ) war das damals.

Ich muß also feststellen, daß Du meine Homepage doch nicht richtig gelesen hast!:HOT

Da steht nähmlich auch das!
Und das mir.:FFCry:
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Hm, gute Frage

Genauen Termin kann ich Dir nicht mal sagen.:?!
Hab ja grad geschrieben, wie die "Übernahme" funktioniert hat.

Am 27.09.85 kam ich nach ewig langer Zugfahrt abends gegen ca. 20:00 Uhr im JBG-77 an.

Am 23.10. wurde ich Uffz.!
Die Beförderung geschah noch durch Oberst Jenichen, Kdr. JBG.

Und irgendwann im November war ich dann Angehöriger des MFG-28!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Und ich bleibe dabei, der auf der Leiter ist ein anderer. Die Maschine kam im Februar 85 und sah im November noch nicht so übertüncht aus. Das war erst später, da warst Du schon lange beim MFG...apropos MFG: MfG Steffen:D
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Ach ja, Liebe kann schon ziehmlich weh tun!:(

Aber im Gegensatz zu einigen anderen ( siehe Dessau!:FFCry: ) sieht die Susi ja noch "fast" super aus.

@ ufisch:
Dann will ich mal hoffen, daß Du der guten nicht so bald untreu wirst!
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
So, zwischenzeitlich sind die beiden Susi's bei mir eingetrudelt und das Cockpitset von Aires ist auch schon da. Jetzt muß ich nur noch mein Sciencefiction - Modell (Star Wars X-Wing) fertig bekommen und dann werde ich mich der "613" widmen.

Zwischenzeitlich muß ich meiner neuen Flamme mal noch einen zusätzlichen Besuch abstatten. So einfach die Spiegelreflexkamera draufhalten, um Referenzbilder für's Modell zu bekommen, war wohl nicht. Es gibt da noch viele dunkle Ecken :FFCry:



PS: Gibt es zur Zeit eigentlich einen brauch- und bezahlbaren MiG-27BN (Flogger F) - Bausatz in 1/48. Es steht ja noch eine in Gatow, die zum Nachbau reitzt.;)
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Natürlich bin ich mir sicher, das in Gatow eine "27er" steht!!!
Sieht man doch eindeutig auf dem Typenschild, oder?:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Re: Su22 / Mig27

Original geschrieben von sukhoi24
Moinmoin,

also zur Su-22 M4 kann ich Dir folgenden Tip geben. Schau mal auf meine Homepage. Unter Walk Around gibts einen WA von genau "deiner" Su-22 aus Gatow, und ein WA von einem Su-22 M4 Cockpit (aus dem Museum Wernigerode)
...schnipp...

Auf jeden Fall schau doch mal auf meiner HP vorbei...
Ah, jetzt gibt es da endlich mal was zu sehen... ;)
"Nur" Russen-Shelter wurde auf die Dauer langweilig, Glückwunsch! :TOP:
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
@ sukhoi 24

Hab mir gerade mal Deine Homepage angesehen.
Da Du ja die Su-22 drauf hast, ist sie ja fast ein "Pflichtprogramm" für mich!;)
Die dort ausgestellte Cockpit - Sektion einer Su-22 war übrigens mal die Su-22M4 "769 , die Herr Aulich vor dem Schicksal der übrigen Maschine retten konnte!

Eine Sache irritiert mich etwas.
Ich war selbst vor einigen Wochen in Wernigerode - muß aber wohl in einem anderen Museum gewesen sein!?
In Deinem WALK AROUND zu dem Susi - Cockpit steht:

This phantastic restored cockpit is placed in the Museum für Technik und Arbeit at Wernigerode ???:?!

Solltest Du vielleicht mal ändern in Luftfahrt und Technik .

Ansonsten:
Klasse Seite - weiter so!
Am besten noch 1, 2, .... Susi's.:rolleyes:
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Der Baubericht der BN kommt gut, besonders die Farbangaben.

Was ist denn von dem 4-Seitenriß von "Ac" der 23BN zu halten?
 
Anhang anzeigen
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Um mal kurz zur Susi zurückzukommen.

Zeigt das Foto meine "613" aus Gatow?

(Quelle Fliegerrevue 12/88 Titelbild)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Su-22M4

Su-22M4 - Ähnliche Themen

  • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

    Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
  • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

    1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
  • Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

    1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
  • MFG-28 und Su-22M4 "798"

    MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
  • Ähnliche Themen

    • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

      Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
    • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

      1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
    • Su-22M4 Kitty Hawk

      Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
    • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

      1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
    • MFG-28 und Su-22M4 "798"

      MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...

    Sucheingaben

    Su-22M4

    Oben