Su-22UM3K, Modelsvit in 1:72

Diskutiere Su-22UM3K, Modelsvit in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Und es geht nach der MiG gleich weiter mit der Su-22UM3K von Modelsvit in 1:72. Nachdem ich soviel Lob über diesen Bausatz gelesen habe...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Und es geht nach der MiG gleich weiter mit der Su-22UM3K von Modelsvit in 1:72.
Nachdem ich soviel Lob über diesen Bausatz gelesen habe wurde er bestellt. Und um es vorweg zu nehmen, der Bausatz ist der Hammer!!!
Im Kit ist wirklich alles enthalten. Von den Spritzgussteilen über Ätzteile und Masken für die Canopy. Alles ist hervorragend detailliert und passt gut zusammen. An manchen Positionen (äußere Pylone / Grenzschichtzäune) muss man ettliche Male trocken anpassen. Aber wirkliche Probleme beim Bau gab es nicht.
Die Farben stammen vom Hobby Color und Tamiya, als einzige Zubehörteile habe ich zwei Resin Schleudersitze und die Pitotrohre und Kanonenmündung von Master verbaut.

Und hier das Ergebnis
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Nicht schlecht! Auch mal ein grauer Anstrich, der nicht von vornherein langweilig ist.
Kannte ich so noch nicht - das Schwarz für Blendschutz und Kanonenmündungsbereich mit weichen Übergängen....ich geh' mal davon aus, das muss so?
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Sehr schick :thumbup:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Sehr schickes Modell! :applause1:

Langsam gewöhne ich mich auch an das graue Kleid der polnischen Susi's. :wink2:

Was mir aufgefallen ist, sind der sehr überdimensionierte Temperatursensor vorn links neben der Kabinenverglasung und die Positionsleuchten an den Tragflächen. Die Su hat an den Tragflächenenden unter einer länglichen durchsichtigen Abdeckung links und rechts jeweils zwei davon hintereinander, die abhängig vom Schwenkwinkel der Tragflächen umschalten (wenn TF 'angelegt' leuchtet die vordere; bei ausgeschwenkten TF die hintere).
Und bei den Kanonen ist nur die Mündung auf ca. 10 cm Länge verchromt. Der Lauf ist schwarz brüniert und die Tragfläche im Bereich um die Kanone auch mit Edelstahl verstärkt, nicht nur der Rumpf vor der Mündung.
Und ist die GPS-Antenne vorn auf dem Bug nicht in der Regel weiß? :84:

 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Dankeschön für deine Info`s :-60:
Das mit der Kanone und der GPS Antenne lässt sich ja leicht ändern. Wo liegt mein Fehler bei den Positionsleuchten? Ich nehm mal an es müsste ne längliche klare Abdeckung sein?
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
Tolles Modell:applause1:. Die "neue" polnische Camo hast du m.M.n. sehr gut getroffen. Hab di eModelsvit Su auch noch im Lager, schwanke noch zwischen alter und neuer Lackierung, obwohl wenn ich die hier so sehe...

Gruß
Daniel
 
Thema:

Su-22UM3K, Modelsvit in 1:72

Su-22UM3K, Modelsvit in 1:72 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

    1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
  • Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72

    Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72: слава богу ушли (Gott sei Dank, sie ist weg) schrieb man ihr in Russland zum Abschied auf das Leitwerk und so ähnlich denke ich auch. Die rote 43...
  • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

    Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
  • WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72

    WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72: Nach 7-wöchiger Reise aus der Ukraine in die USA ist gestern meine Tu-22 bei mir angekommen. Ich werde daraus eine Tu-22 R im Rüstzustand von...
  • MFG-28 und Su-22UM3K "137"

    MFG-28 und Su-22UM3K "137": Für den Kalender des Cottbuser Museums möchte ich die 137 vor dem 03.10.1990 bauen. Gab es irgendeinen Einsatz, an dem die Maschine mit den...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

      1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
    • Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72

      Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72: слава богу ушли (Gott sei Dank, sie ist weg) schrieb man ihr in Russland zum Abschied auf das Leitwerk und so ähnlich denke ich auch. Die rote 43...
    • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

      Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
    • WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72

      WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72: Nach 7-wöchiger Reise aus der Ukraine in die USA ist gestern meine Tu-22 bei mir angekommen. Ich werde daraus eine Tu-22 R im Rüstzustand von...
    • MFG-28 und Su-22UM3K "137"

      MFG-28 und Su-22UM3K "137": Für den Kalender des Cottbuser Museums möchte ich die 137 vor dem 03.10.1990 bauen. Gab es irgendeinen Einsatz, an dem die Maschine mit den...

    Sucheingaben

    Су-22УМ3К ирак

    ,

    su 17/22 1:48

    Oben