Su 24 Iranian Air Force

Diskutiere Su 24 Iranian Air Force im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Su-24 der Iranian Air Force zu bauen und diese auch bewaffnet darzustellen. Leider habe ich auf...

Moderatoren: AE
  1. #1 Floppar, 03.02.2019
    Floppar

Floppar Flieger-Ass

Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken eine Su-24 der Iranian Air Force zu bauen und diese auch bewaffnet darzustellen.
    Leider habe ich auf keinem Foto (eine Ausnahme mit "blauen" Bomben?!) eine iranische Fencer mit Bewaffnung gesehen und alle nur mit leeren Hardpoints.

Haben die Iraner keine Waffen der Russen mit dazubekommen oder irgendwelche anderen Bomben/Rakten für die Fencers benutzt?

Vielleicht wisst Ihr da ja mehr.

Viele Grüße
    Sören

2. Anzeige

Schau mal hier: Su 24 Iranian Air Force. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naphets, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    Naphets

Naphets Space Cadet

Beruf:
    Entspannter ÜV
    Hallo Sören,
    bei Google Su-24 Iran eingeben, da gibt es einige wenige Bilder.
    Oder du gehst zu Airlines.net unter Rahim Sharafi gibt es ein sehr gutes Bild mit russischer Bewaffnung für die iranische Su-24.

Floppar gefällt das.
  4. #3 bushande, 03.02.2019
    bushande

bushande Astronaut

Die SU-24 wurde meines Wissens nach genauso wie die SU-22 nach dem ersten Golfkrieg von den Irakern "gekapert". Ich glaube, es wurde nur eine sehr sehr geringe Stückzahl direkt aus Russland erworben und das meines Wissens nach auch nur, um den Iran für den Betrieb der ex-irakischen Maschinen zu befähigen. Die sind für sehr lange Zeit einfach nur eingelagert worden und werden erst seit zwei oder drei Jahren überhaupt in den fliegerischen Dienst integriert. Das muss abernicht heißen, dass man da keine Ladung ans Modell hängen kann. Der Iran zeigt generell nur sehr sehr ungern seine Maschinen mit aktiver Zuladung. Das heißt aber nicht, dass die keine hätten oder die Maschinen nicht einsatzfähig wären. Man ist da halt nur nicht so offen wie der Westen, ums mal freundlich auszudrücken. Ich bin mir sicher, die Dinger fliegen irgendwo auch mit irgendeiner Form der Zuladung, du wirst nur kaum bis selten Fotos davon zu Gesicht bekommen.

Floppar gefällt das.
  5. mirage

mirage Flieger-Ass

Sind nicht u.a. die Su-24 aus dem Irak "übernommen" worden? Die Irakis haben so einiges fliegendes Gerät im zweiten Golfkrieg dort hin evakuiert. Ich könnte mir vorstellen das dieses ohne viel Bewaffnung abgelaufen ist. :confused1:

Floppar gefällt das.
  6. #5 Floppar, 03.02.2019
    Floppar

Floppar Flieger-Ass

Danke für die Antworten.

Auf dem Bild Naphets habe ich die KH-25 gesehen und auf Bildern von russischen Maschinen eben diese plus zwei Fuel Tanks.
    Ich vermute, dass dieses Loadout bei den Iranern auch sehr gut möglich ist und werden dann wohl dieses auch nutzen. :)

7. #6 Naphets, 03.02.2019
    Naphets

Naphets Space Cadet

Beruf:
    Entspannter ÜV
    Floppar gefällt das.
  8. Anzeige

9. #7 Floppar, 03.02.2019
    Floppar

Floppar Flieger-Ass

Jop genau das hatte ich gesehen und dort ist auch eine KH-25 zu sehen.
    Daher nehme ich jetzt einfach mal an, dass die -wie bei den Russen - auch mit zwei KH25er und zwei Fuel Tanks geflogen sein könnten bzw. fliegen. :)

10. #8 Naphets, 03.02.2019
    Naphets

Naphets Space Cadet

Beruf:
    Entspannter ÜV
    Da machst du nichts falsch, denke ich.
    Bei Google gibt es Bilder mit zwei bzw. vier Ch-25 ohne ZB.

Viel Spaß beim Bauen :thumbsup:

Moderatoren: AE
Thema:

Su 24 Iranian Air Force

Die Seite wird geladen...

Su 24 Iranian Air Force - Ähnliche Themen

1. Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019

Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019: Ich hatte lange überlegt, ob ich nach 2002 und 2005 wieder nach Kish zur Iran Airshow reisen sollte und angesichts der im Thread zur Veranstaltung...
  2. 1/72 SBS Fiat G.50 "Croatian Air Force"

1/72 SBS Fiat G.50 "Croatian Air Force": Guten Tag, liebes Forum, hier ist SBS's 1/72 Fiat G.50, mein allererster Resinbausatz. Die Teile schauen in der Schachtel extrem gut aus, es gibt...
  3. Jugoslawische Luftwaffe JNA Air Force Volksarmee Jugoslovenska

Jugoslawische Luftwaffe JNA Air Force Volksarmee Jugoslovenska: 13. Korps mit Hauptquartier in Rijeka auf der Insel Krk - Jugoslawische Luftwaffe JNA Air Force Volksarmee Jugoslovenska narodna armija...
  4. 1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force"

1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist Special Hobby's 1/72 Curtiss P-40K in sowjetischen Markierungen. Dargestellt ist eine frühe...
  5. Spottersday June 13 - AirForce Days Volkel AB (NL)

Spottersday June 13 - AirForce Days Volkel AB (NL): All, In 2019, Spotting Group Volkel is once again delighted to be able to invite a large number of members from outside The Netherlands to the...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden