Su 24 Iranian Air Force

Diskutiere Su 24 Iranian Air Force im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Su-24 der Iranian Air Force zu bauen und diese auch bewaffnet darzustellen. Leider habe ich auf...

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Ort
Kaltenkirchen
Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken eine Su-24 der Iranian Air Force zu bauen und diese auch bewaffnet darzustellen.
Leider habe ich auf keinem Foto (eine Ausnahme mit "blauen" Bomben?!) eine iranische Fencer mit Bewaffnung gesehen und alle nur mit leeren Hardpoints.

Haben die Iraner keine Waffen der Russen mit dazubekommen oder irgendwelche anderen Bomben/Rakten für die Fencers benutzt?

Vielleicht wisst Ihr da ja mehr.

Viele Grüße
Sören
 
#
Schau mal hier: Su 24 Iranian Air Force. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Naphets

Naphets

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
1.527
Ort
wo die Sonne aufgeht
Hallo Sören,
bei Google Su-24 Iran eingeben, da gibt es einige wenige Bilder.
Oder du gehst zu Airlines.net unter Rahim Sharafi gibt es ein sehr gutes Bild mit russischer Bewaffnung für die iranische Su-24.
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.730
Ort
weit weit weg ;D
Die SU-24 wurde meines Wissens nach genauso wie die SU-22 nach dem ersten Golfkrieg von den Irakern "gekapert". Ich glaube, es wurde nur eine sehr sehr geringe Stückzahl direkt aus Russland erworben und das meines Wissens nach auch nur, um den Iran für den Betrieb der ex-irakischen Maschinen zu befähigen. Die sind für sehr lange Zeit einfach nur eingelagert worden und werden erst seit zwei oder drei Jahren überhaupt in den fliegerischen Dienst integriert. Das muss abernicht heißen, dass man da keine Ladung ans Modell hängen kann. Der Iran zeigt generell nur sehr sehr ungern seine Maschinen mit aktiver Zuladung. Das heißt aber nicht, dass die keine hätten oder die Maschinen nicht einsatzfähig wären. Man ist da halt nur nicht so offen wie der Westen, ums mal freundlich auszudrücken. Ich bin mir sicher, die Dinger fliegen irgendwo auch mit irgendeiner Form der Zuladung, du wirst nur kaum bis selten Fotos davon zu Gesicht bekommen.
 
mirage

mirage

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
431
Ort
EDVE
Sind nicht u.a. die Su-24 aus dem Irak "übernommen" worden? Die Irakis haben so einiges fliegendes Gerät im zweiten Golfkrieg dort hin evakuiert. Ich könnte mir vorstellen das dieses ohne viel Bewaffnung abgelaufen ist. :confused1:
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Ort
Kaltenkirchen
Danke für die Antworten.

Auf dem Bild Naphets habe ich die KH-25 gesehen und auf Bildern von russischen Maschinen eben diese plus zwei Fuel Tanks.
Ich vermute, dass dieses Loadout bei den Iranern auch sehr gut möglich ist und werden dann wohl dieses auch nutzen. :)
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Ort
Kaltenkirchen
Jop genau das hatte ich gesehen und dort ist auch eine KH-25 zu sehen.
Daher nehme ich jetzt einfach mal an, dass die -wie bei den Russen - auch mit zwei KH25er und zwei Fuel Tanks geflogen sein könnten bzw. fliegen. :)
 
Naphets

Naphets

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
1.527
Ort
wo die Sonne aufgeht
Da machst du nichts falsch, denke ich.
Bei Google gibt es Bilder mit zwei bzw. vier Ch-25 ohne ZB.

Viel Spaß beim Bauen :thumbsup:
 
Thema:

Su 24 Iranian Air Force

Su 24 Iranian Air Force - Ähnliche Themen

  • Assessment Center Airbus (Fluggerätmechniker)

    Assessment Center Airbus (Fluggerätmechniker): Hallo zusammen, nächsten Donnerstag bin ich bei Airbus in Hamburg zur Absorption des Assessment Centers eingeladen. In der E-Mail steht, dass...
  • Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48

    Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48: Servus, mein zweiter beitrag für das Hawkerprojekt von meinem Freund etmokel und mir ist die Hawker Hurricane Mk.I. Ich habe mich für den Bausatz...
  • LOUT - Airbus entwickelt und päsentiert "Tarn-Drohne"

    LOUT - Airbus entwickelt und päsentiert "Tarn-Drohne": berichtet jedenfalls SPON Entwicklung für das Militär: Airbus präsentiert Tarndrohne - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft
  • Grumman OV-1 Mohawk beim Rehearsal der Stuart Airshow abgestürzt.

    Grumman OV-1 Mohawk beim Rehearsal der Stuart Airshow abgestürzt.: Einer der letzten Mohawk, oder sogar die Letzte, ist gestern leider verunfallt. Der Pilot und Besitzer Joe Masessa ist dabei ums Leben gekommen. Link
  • Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019

    Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019: Ich hatte lange überlegt, ob ich nach 2002 und 2005 wieder nach Kish zur Iran Airshow reisen sollte und angesichts der im Thread zur Veranstaltung...
  • Ähnliche Themen

    Oben