Su-24MK der IRIAF

Diskutiere Su-24MK der IRIAF im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heute stelle ich euch meine Su-24MK vor. Das Modell zeigt eine Maschine der Islamic Republic of Iran Air Force der 72`nd TFS aus Shiraz....

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 04.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    867
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo

    Heute stelle ich euch meine Su-24MK vor. Das Modell zeigt eine Maschine der Islamic Republic of Iran Air Force der 72`nd TFS aus Shiraz.
    Als Bausatz hab ich das Dragon - Modell genommen. Es ist identisch mit dem von Revell oder Zvezda nur das Revell mit Abstand die besten und umfangreichsten Decals hat. Aber den Bogen hatte ich bereits von einem Freund bekommen.

    Der Bau ist relativ unkompliziert. Es gibt Passungenauigkeiten beim Übergang des Rumpfes zum Bug die verspachtelt und verschliffen werden müssen. Das Gleiche gilt für die Triebwerkseinläufe. Ansonsten gibt es keine größeren Überraschungen. Ich hab ettliche der Wartungsdeckel und Gravuren auf dem Rumpf neu graviert da sie einfach fehlen. Da es den Triebwerkseinläufen an Tiefe fehlt habe ich Abdeckungen zurechtgeschliffen, rot lackiert und nach dem lackieren eingeklebt. Das Cockpit hab ich komplett gegen eines aus Resin von Neomega getauscht. Dies wertet das Modell deutlich auf und ist auch gut einsehbar.

    Die Farben der Tarnlackierung sind, wie immer, selbst gemischt. Nach dem aufbringen der Decals, welche eine Mischung aus Revell und HDL sind, habe ich diese versiegelt und danach mit einer sehr stark verdünnten "Farbbrühe" mehr oder weniger starke Schattierungen gesetzt. Auf die gleiche Weise entstanden auch die Schmierer aus Öl und Hydraulikflüssigkeit auf der Unterseite des Rumpfes. Die beiden Cockpithauben haben noch Abstützungen bekommen. Zusammen mit den Abdeckungen in Rot bilden sie zwei kleine Farbkontraste zur Wüstentarnung.

    Obwohl ich wahrlich kein Experte für östliche Kampfflugzeuge bin hoffe ich doch das euch die Maschine gefällt. Und hier die Bilder......................
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 04.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    867
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    2.
     

    Anhänge:

  4. #3 helicopterix, 04.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    867
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    3.
     

    Anhänge:

  5. #4 helicopterix, 04.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    867
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    4.
     

    Anhänge:

  6. #5 helicopterix, 04.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    867
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    5.
     

    Anhänge:

  7. #6 helicopterix, 04.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    867
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    6.
     

    Anhänge:

  8. #7 helicopterix, 04.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    867
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    7.
     

    Anhänge:

  9. #8 helicopterix, 04.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    867
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    8.
     

    Anhänge:

  10. #9 helicopterix, 04.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    867
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    9.
     

    Anhänge:

  11. #10 helicopterix, 04.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    867
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    10.
     

    Anhänge:

  12. #11 helicopterix, 04.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    867
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Und das letzte 11.
     

    Anhänge:

    Pirat gefällt das.
  13. #12 Rhino 507, 04.03.2012
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    2.514
    Ort:
    Erlensee
    Sauber gebaut und Lackiert- sieht klasse aus:TOP:


    Gruß, Rhino 507
     
  14. #13 Motschke, 05.03.2012
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Göttingen
    Cool! :HOT: Eine iranische Fencer! Die Fencer ist ja im Modell sowieso eher exotisch, aber eine iranische habe ich als Modell noch nie gesehen. :TOP:
     
  15. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Sauber gebaut und lackiert, da kann man nicht meckern.
    Eine su-24 in iranischen Farben sieht man nicht so häufig als Modell....:TOP::TOP::TOP:
    Gruss Mike
     
  16. #15 Megamic, 05.03.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    Sieh an ,was man mit etwas Mehraufwand doch aus dem Modell rausholen kann . Hab die Kiste ca. vor 15 Jahren gebaut in meiner Modellbaufrühphase ,mein Ergebnis reicht aber nicht annähernd an deines an .
     
  17. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    SU-24

    Hallo Meagamic

    Herzliche Gratulation zu deinen schönen schmuckstück, sieht Klasse aus:TOP::TOP::TOP:

    Gruß Mogi:angel:
     
  18. #17 flankerfan, 05.03.2012
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Wirklich schön geworden, der Gesamteindruck überzeugt mich. Aber ob man bei einem 72er Modell solche Nahaufnahmen wie von einem 32er bringen muss, zweifle ich immer wieder an - in echt aus 30 cm Abstand sieht es meist besser aus, als es auf solchen Nahaufnahmen erscheint...
     
  19. #18 helicopterix, 05.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    867
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Da hast du wohl recht, seh ich eigentlich genauso. Aber wenn keine dabei sind werden welche verlangt.

    Inzwischen hat die Fencer übrigens ihre beiden Lenkwaffen unter den Tragflächen verloren. Es sind nur noch die Pylone dran. Mir wurde erklärt das an diesen Stationen fast nur R-60 getragen wurden. Denkt euch also die Raketen einfach weg. Der Mehrzweckbehälter an der Centerline ist aber noch dran.


    Gruß, Christian
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bearmatt, 06.03.2012
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    744
    Ort:
    Alpenrepublik
    Helicopterix Qualität! :TOP::TOP::TOP:
    Immer wieder eine Freude
     
  22. #20 papillon, 08.03.2012
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    365
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Schön gemachtes Modell mit einem leicht vernachlässigtem Vorbild. Toll! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Su-24MK der IRIAF

Die Seite wird geladen...

Su-24MK der IRIAF - Ähnliche Themen

  1. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

    1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...
  2. Northrop F-5F IRIAF - AFV Club

    Northrop F-5F IRIAF - AFV Club: Die Silhouette der F-5 allgemein ist, für mich, der Inbegriff des "Düsenjägers". Ich habe eine Hand voll AFV Club Tigers gebaut, ein toller...
  3. W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa

    W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa: Hallo allerseits! Nach langem hin und her und insgesamt 3 verschiedenen Fototerminen gibts nun endlich das Best-Of-Rollout. Kurz noch zum...
  4. W2012BB F-14A Tomcat IRIAF

    W2012BB F-14A Tomcat IRIAF: Hi Leute! Ich nehme dieses Jahr auch das erste Mal teil und wage mich mal an eine iranische Tomcat. Das Ganze basiert auf einem...
  5. IRIAF RF-4E paintsheme Hilfe!

    IRIAF RF-4E paintsheme Hilfe!: Hallo FF´ler! Ich brauche Hilfe im bezug auf dieses Bemalungsschemas der letzten RF-4E´s der IRIAF. http://wp.scn.ru/en/ww3/f/59/33/1/13 Hat...