SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell

Diskutiere SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; HI Bilder schon aber noch auf Dia. Wenns ich Dir die Dias schicke und Du mir sie wieder zurückschickst dann hätte ich kein Problem damit...
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
[@Gerhard: Hast Du damals vielleicht ein paar Bilder gemacht, die Du mir per PN senden könntest?
Das war bestimmt ein toller Spaß in dieser Mühle gesessen zu haben?!

HI Bilder schon aber noch auf Dia.
Wenns ich Dir die Dias schicke und Du mir sie wieder zurückschickst dann hätte ich kein Problem damit.


Gerhard
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
HI Bilder schon aber noch auf Dia.
Wenns ich Dir die Dias schicke und Du mir sie wieder zurückschickst dann hätte ich kein Problem damit.


Gerhard
Nein, Danke!:TD:

Erstens habe ich keinen Projektor (o.ä.) und zweitens ist der Flieger eh bald fertig.

Es geht weiter.
Die zweite Generation von grünen Flecken ist auch schon aufgetragen.
(kleine Fehler werden zum Schluss korrigiert).

Die linke Krötenseite
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Exclusiv für Michi!

Ich habe mich entschlossen doch alle vier Tanks bunt zu machen.

Keine Sorge, der grüne Tank wird auch noch sein gelbes Fett abbekommen.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Der Rumpf schein auch fast fertig zu sein, das täuscht aber. Ich muss noch ein wenig die gelbe Netzstruktur nachbessern und ein paar Sprühnebelflächen beseitigen.

Rechte Rumpfhälfte:


Ich wollte noch ein weiteres Bild hochladen, das ging aber nicht. Somit war es das für heute.

Wie schon gesagt: Die Flecken entsprechen nicht 1:1 dem Original. Mir kommt es in erster Linie auf den Ersten Eindruck an.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Der Endspurt naht!

Der Flieger ist in Hinsicht auf sein Krötengewand fast fertig.
Es fehlen noch Detailarbeiten an der Gunbay, Fahrwerkschacht usw..
Wie schon gesagt: Das Farbschema ist dem Original ähnlich nicht mehr oder weniger. (das war schon so ziemlich das schwierigste, was ich bisher gemacht habe)
Besser bekomme ich es nicht hin, dazu fehlt mir die Erfahrung und das entsprechende Material.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Zwischendurch ein kleiner Exkurs in Michis Welt!

Um die Trockenzeiten zu nutzen baue ich nebenbei die F-117 von Revell.
Man achte auf das Deckelbild (total falsch), das zeigt das größte Übel, das auf jeden Fall beseitigt werden muss: Den Triebwerksauslass auf dem Rumpfrücken.
Es soll noch weitere Kleinigkeiten geben, die mir jetzt aber nicht mehr geläufig sind.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Zum Glück entspricht die Rumpfoberschale nicht in allen Details dem Deckelbild.
Trotzdem musste der Triebwerksauslass auf dem Rücken verspachtelt werden.

Ansonsten finde ich den Bausatz recht nett. Die Gravuren sind brauchbar und das Cockpit, Fahrwerk und Gunbay sind/ist schön detailliert.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ein Bild vom Cockpit!
(so fern man überhaupt etwas erkennen kann:FFCry: )

Ich habe noch die Auslösehörnchen oben und den Auslösegriff unten ergänzt.

Morgen bekomme ich von einen Kollegen eine neue (gebrauchte) Digicam. Ich glaube, dass deren Makro um einiges besser ist als das, welches ich jetzt nutze.
Es kann nur noch besser werden (insbes. die Bildqualität).
 
Anhang anzeigen
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
schaut ja ganz toll aus die Su nicht der Nigthawk
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Wie schon gesagt: Die Flecken entsprechen nicht 1:1 dem Original. Mir kommt es in erster Linie auf den Ersten Eindruck an.
Klasse gemacht!!! :HOT
Es wird wohl kaum jemand die einzelnen Flecken in Form und Abmessung "auswendig" kennen - Der erste Eindruck war für mich mich jedenfalls sehr gut und auch jetzt, nach ausgiebigem Anschauen, haben sich der zweite, dritte und vierte Eindruck nicht verschlechtert :p :D

Ich bin quasi beeindruckt :TOP:

Besser bekomme ich es nicht hin
Das musst Du auch gar nicht - es sieht m.E. astrein aus :TD:



Zwischendurch ein kleiner Exkurs in Michis Welt!

Um die Trockenzeiten zu nutzen baue ich nebenbei die F-117 von Revell.
Man achte auf das Deckelbild (total falsch), das zeigt das größte Übel, das auf jeden Fall beseitigt werden muss: Den Triebwerksauslass auf dem Rumpfrücken.
Es soll noch weitere Kleinigkeiten geben, die mir jetzt aber nicht mehr geläufig sind.
Du schreckst aber auch vor gar nichts zurück :FFTeufel:

Das "Thema Revell F-117" haben wir beide ja schon ´mal (per PN?) besprochen....genau genommen ist an dem Kit so ziemlich alles falsch... :rolleyes:
Aber da Du ja offensichtlich ein zäher Bursche bist, wirst Du das Dingen sicherlich ansehnlich hinbekommen.

Das FF bietet zum Einstimmen mindestens zwei Bilder des oob gebauten Bausatzes:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=126760&postcount=80
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=127031&postcount=95
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Noch eine Sache, die geändert werden muss.

Die Lufteinlässe.

Links - das Bausatzteil (grob wie ein Gully)
rechts - Maschennetz (habe ich aus einem Panzerbausatz)
Das Maschennetz ist viel feiner als das Bausatzteil (sofern man es erkennt).

p.s. die Originalgröße der hier gezeigten Teile ist ca. 0,4 X 0,8 cm!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Auch mit dem Froschfüßlein geht es weiter!

Die Fahrwerksklappen sind verbaut, der Blendschutz ist lackiert und die Antennen auf dem Bug und an der Heckunterseite sind montiert.
Das sind die drei kleinen Stäbchen im Bereich des Blendschutzes.
Die Statikabweiser (nicht sichtbar) sind auch entfernt und durch dünnere ersetzt worden.
Das Pitot und diverse andere Antennen sind nun auch wieder dran.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Natürlich, mein Fehler!:rolleyes:

Wird geändert!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hmm, irgendwie hab ich den Thread hier viel zu spoing ;) entdeckt .... Du wolltest noch Cockpit-Bilder der Maschine ???

:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: 1996 hab ich diese Maschine in Slowenien als Schattenspender missbraucht .... aber so wies aussieht hab ich nur dieses Bild vom Cockpit gemacht....:red:
 
Anhang anzeigen
Thema:

SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell

SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell - Ähnliche Themen

  • 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

    1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen...
  • Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.

    Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.: Hello this is my latest build. Its the trumpeter kit with aires cockpit. The wheels and FOD covers are from fisher models the outher pylons and...
  • Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

    Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam: Endlich ist sie fertig geworden, meine 1/72-Su-25. Hier ein paar Bilder. Habe mir heftigst Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man dem Vogel an...
  • Su-25 Frogfoot in 1:48

    Su-25 Frogfoot in 1:48: Heute möchte ich Euch ein paar Fotos eines vor ca. 2 Jahren gebauten Modelles vorstellen: der Su-25 Frogfoot in 1:48. Gereizt an dem Modell hat...
  • 1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda

    1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda: Suchoj Su-25 "Frogfoot" Spritzguß 1/72 Die Spritzformen vom russischen Hersteller Zwesda, die Verpackung und Decals von Italeri, so kam vor...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

      1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen...
    • Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.

      Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.: Hello this is my latest build. Its the trumpeter kit with aires cockpit. The wheels and FOD covers are from fisher models the outher pylons and...
    • Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

      Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam: Endlich ist sie fertig geworden, meine 1/72-Su-25. Hier ein paar Bilder. Habe mir heftigst Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man dem Vogel an...
    • Su-25 Frogfoot in 1:48

      Su-25 Frogfoot in 1:48: Heute möchte ich Euch ein paar Fotos eines vor ca. 2 Jahren gebauten Modelles vorstellen: der Su-25 Frogfoot in 1:48. Gereizt an dem Modell hat...
    • 1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda

      1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda: Suchoj Su-25 "Frogfoot" Spritzguß 1/72 Die Spritzformen vom russischen Hersteller Zwesda, die Verpackung und Decals von Italeri, so kam vor...

    Sucheingaben

    revell Su-25T 1:48

    Oben