Su-27 Flanker-B 1:72 Revell

Diskutiere Su-27 Flanker-B 1:72 Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, nun möchte ich mein erstes Werk der Öffentlichkeit vorstellen. Es ist eine Su-27 von Revell, welche ich im Schweiße meines Angesichts, unter...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.584
Ort
im schönen Taunus
So, nun möchte ich mein erstes Werk der Öffentlichkeit vorstellen.
Es ist eine Su-27 von Revell, welche ich im Schweiße meines Angesichts, unter Zuhilfenahme meiner Handwerker-Pranken, zusammen gebaut habe.
Da ich mich Modellbau-technisch noch in den Anfängen befinde, bitte ich um konstruktive Kritik, damit mein nächster Flieger besser wird.
Die Geschichte dieses Flugzeugs werde ich hier nicht aufrollen, da mit Sicherheit Jeder hier besser darüber Bescheid weiß als ich.

Nur soviel zu dieser Version:

Auf Alterungstechniken habe ich bewusst verzichtet, da es sich bei diesem Typ um ein Sammlerstück handelt. Es wurde zu seiner Zeit in Russland hergestellt. Da in Russland damals der Flugzeugbau boomte und das Personal knapp wurde, sahen sich die Flugzeugwerften gezwungen, Leiharbeiter von Außerhalb einzustellen, um die Produktion aufrecht zu erhalten.
Zu dieser Zeit wurde ein Flugzeuglackierer von einer Ukrainischen Zeitarbeitsfirma eingestellt, um die Lackierabteilung im Werk zu unterstützen.
Leider, oder zum Glück für die Sammler rahrer Fluggeräte, war der Ukrainische Lackierer noch so in seinen alten Trott verfahren, daß er versehentlich die Russische Maschine mit Ukrainischen Farbtönen lackierte..
Für Ihn war es daher ein kurzer Aufenthalt im Sukhoi-Werk, für die Sammler aber wurde in diesen Tagen ein weiteres begehrtes Objekt erschaffen.
Wo sich das Original zur Zeit befindet ist unklar, ebenso wie Details zum Preis (welcher Gerüchten zufolge astronomisch gewesen sein soll..).

Natürlich ist das alles Blödsinn, ich habe halt die Ukrainischen Farbtöne für das Russische Tarnmuster genommen, weil die Bauanleitung ziemlich, ähem.. mies ist. ;)

Genug geschwafelt, hier ist das gute Stück:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
948
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Bis jetzt gut,aber zeig doch mal mehr Fotos von der Su.
Hasten cool gemach mit der dämmerung :TD:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Ort
Aachen
Kampfmolch schrieb:
Da ich mich Modellbau-technisch noch in den Anfängen befinde, bitte ich um konstruktive Kritik, damit mein nächster Flieger besser wird.
Wird schwierig, da man vom Modell selbst nicht viel erkennen kann
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.528
Ort
near ETSH/SXF
Also auf den ersten Blick sieht sie doch ganz gut aus.Revell und sein Farben ist eine unendliche Geschichte.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.584
Ort
im schönen Taunus
Hier noch mal ein Bild, von meinem selbstgebastelten HUD.

Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, mein Fotoapparat ist crap..

Beste Grüße,
David
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.584
Ort
im schönen Taunus
Die Haube habe ich für die Fotos nur drauf gelegt, die soll später geöffnet dargestellt werden.
Lackiert ist alles, bis auf die Raketen, per Pinsel mit Revell Farben.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.584
Ort
im schönen Taunus
Vielen Dank, für das Lob ! :)

Da ich nun scheinbar Blut geleckt habe, liegt mein nächster Patient schon auf dem Tisch : MiG-29 FULCRUM 1:72 auch von Revell, andere Marken habe ich hier im Handel noch nicht, oder kaum entdecken können. Zumindest scheint die Bauanleitung besser zu sein als bei der Su-27.


Beste Grüße,
David
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Ort
Aachen
Na, Du scheinst auf jeden Fall sehr sauber und sorgfältig zu bauen... die Grundvoraussetzung... beim nächsten Projekt wäre es praktisch, wenn Du versuchst, jemanden aufzutreiben, der eine bessere Kamera besitzt, konstruktive Kritik ist bei Deinem Flieger offensichtlich nur noch im Detail nötig, dafür müßte man mehr sehen :TOP:
 
Thema:

Su-27 Flanker-B 1:72 Revell

Su-27 Flanker-B 1:72 Revell - Ähnliche Themen

  • VERY SPECIAL DEPARTURE, Su27 Flankers UkrainianAF, KB [VIDEO]

    VERY SPECIAL DEPARTURE, Su27 Flankers UkrainianAF, KB [VIDEO]: VERY SPECIAL DEPARTURE, Su27 Flankers UkrainianAF, KB [VIDEO] Grtz.
  • Su27 Flanker, FULL DEMO , UkrainianAF, Kleine Brogel [VIDEO]

    Su27 Flanker, FULL DEMO , UkrainianAF, Kleine Brogel [VIDEO]: Su27 Flanker, FULL DEMO , UkrainianAF, Kleine Brogel [VIDEO] Grtz.
  • Su27 FLANKERS, Ukrainian AF; ARRIVALS , Kleine Brogel [VIDEO]

    Su27 FLANKERS, Ukrainian AF; ARRIVALS , Kleine Brogel [VIDEO]: Su27 FLANKERS, Ukrainian AF; ARRIVALS , Kleine Brogel [VIDEO] Grtz.
  • Suche DML od. Revell Flanker

    Suche DML od. Revell Flanker: Ehrlich gesagt,ich finde das zum Schreien;Ich sehe einen Bausatz ca 10.000 mal und denk' mir ''ach,den werd' ich eh nie bauen''.Ein paar Monate...
  • 1/72 Su-27 Flanker-B – Revell

    1/72 Su-27 Flanker-B – Revell: Neuheit im Februar 2004: Der bekannte Su-27-Bausatz von Hasegawa jetzt von Revell für 14,99 €!!!:TOP:
  • Ähnliche Themen

    Oben