Su-27 ... Fotos,Links,Versionen,Infos

Diskutiere Su-27 ... Fotos,Links,Versionen,Infos im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Re: Stammbaum von der flanker Original geschrieben von FLANKER Ich finde das es so scwer ist die ganzen T-10 T-10-20 Su-27UB Su-27K zu...

Moderatoren: Deino
  1. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Re: Stammbaum von der flanker

    Die entspricht weitgehend der Übersicht aus Andrei Fomin's Su-27-Buch. Kennst Du das? Ist ein geniales Buch!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 FLANKER, 28.10.2002
    FLANKER

    FLANKER Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düssburg
  4. #63 suchoi.net, 15.03.2003
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Auflistung aller in der Literatur gefundenen Flanker-Versionen (zur Zeit 76)

    An anderen Stellen wurden ja schon diverse Versionen behandelt... Immer wieder finden sich jedoch Versionsbezeichnungen die selbst eingefleischten Flanker-Fan's neu sind.

    Unten findet Ihr eine Auflistung aller mir bis jetzt untergekommenden Bezeichnungen. Es ist selbstverständlich auch möglich, das es in der Literatur zu Druckfehlern kommt. Das möchte ich gern mit Eurer Hilfe untersuchen.

    Es gibt ja so einige Spezies unter Euch die ebenfalls über recht umfangreiche Literatur verfügen, gerne recherchieren und Berichte schreiben oder eine Flanker-Fliessband-Modellproduktion haben :D ...

    Hier nun die Auflistung:

    x (Su-28)
    x J-11
    x P-42
    x Su-27
    x Su-27ACE
    x Su-27BM
    x Su-27IB
    x Su-27IBP
    x Su-27IBR
    x Su-27K
    x Su-27KM
    x Su-27KM-2
    x Su-27KPP
    x Su-27KRC
    x Su-27KRT
    x Su-27KSI
    x Su-27KTM
    x Su-27KU
    x Su-27KUB
    x Su-27LL-KS
    x Su-27LL-OS
    x Su-27LL-PS
    x Su-27LL-UV(KS)
    x Su-27LL-UV(PS)
    x Su-27LMK
    x Su-27M
    x Su-27MP
    x Su-27P
    x Su-27PD
    x Su-27PU
    x Su-27R
    x Su-27RV
    x Su-27S
    x Su-27SK
    x Su-27SM
    x Su-27SMK
    x Su-27SMK-1
    x Su-27SMK-2
    x Su-27UB
    x Su-27UB-PS
    x Su-27UBK
    x Su-27UBM
    x Su-27UBML
    x Su-27UM
    x Su-30
    x Su-30I
    x Su-30K
    x Su-30K2
    x Su-30KI
    x Su-30KM
    x Su-30KN
    x Su-30KNM
    x Su-30M
    x Su-30M2
    x Su-30MK
    x Su-30MK2
    x Su-30MKI
    x Su-30MKK
    x Su-30MKM
    x Su-30MKR
    x Su-30P
    x Su-30PU
    x Su-30RV
    x Su-32
    x Su-32FN
    x Su-32MF
    x Su-33
    x Su-33M
    x Su-33UB
    x Su-34
    x Su-35
    x Su-35UB
    x Su-37
    x Su-37KK
    x Su-37MR
    x Su-37UB
     
  5. #64 Scorpion, 15.03.2003
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Berlin
    Ich will mal die Versionen von Dir kurz beschreiben. Einige davon kenn ich auch nicht, da könntest Du dann Deinen Senf dazu geben.
    Allerdings würde ich nicht sagen, dass es sich um 64 Versionen handelt, da sehr viele Doppelt sind z.B. Su-27K=Su-33 und nicht zwei verschiedene Versionen.
    Auch hast Du einige Namen als Einzelversionen aufgezählt. Beispiel Su-27. Mit Su-27 werden standardmäßig alle Flanker B bezeichnet, sprich Su-27P, Su-27S... Eine Einzelversion Su-27 existiert somit nicht. Das gleiche gilt für die Su-32 und einige andere Maschinen.

    x J-11 (chinesische Bezeichnung der Su-27)
    x P-42 (Rekordflugzeug)
    x Su-27 (Standardversion, wird aber trotzdem durch einen Buchstaben wie P oder S gekennzeichnet)
    x Su-27BM (?)
    x Su-27IB (Jagdbombervariante)
    x Su-27IBP (Version der IB für SEAD Aufgaben)
    x Su-27K (Marineversion)
    x Su-27KM (modernisierte Marineversion)
    x Su-27KPP (Frühwarnversion/AWACS auf Basis der KUB)
    x Su-27KRC (?)
    x Su-27KRT (Aufklärungs- und Zielsuchplattform auf KUB Basis)
    x Su-27KSI (?)
    x Su-27KU (anfängliche fälschliche Bezeichnung für die Su-27IB)
    x Su-27KUB (Trägergestützter kampftauglicher Trainer)
    x Su-27LL-KS (Technologiedemonstrator)
    x Su-27LL-OS (Technologiedemonstrator)
    x Su-27LL-PS (Technologiedemonstrator)
    x Su-27LL-UV(KS) (Technologiedemonstrator)
    x Su-27LL-UV(PS) (Technologiedemonstrator)
    x Su-27LMK (Technologiedemonstrator)
    x Su-27M (moderne Mehrzweckversion)
    x Su-27MP (?)
    x Su-27P (Standardversion der Su-27 für die Frontflieger)
    x Su-27PD (mit Betankungssonder ausgestattet su-27P)
    x Su-27PU (Bezeichnung für die Su-30/nicht von Suchoi)
    x Su-27R (?)
    x Su-27RV (modifizierte Maschine des Testpiloten Teams von Kwotchur)
    x Su-27S (Version der Luftstreitkräfte)
    x Su-27SK (Exportversion der S)
    x Su-27SM (modernisierte Su-27P/S)
    x Su-27SMK (allgemeine Bezeichnung für die SMK)
    x Su-27SMK-1 (erste Stufe der SMK)
    x Su-27SMK-2 (zweite Stufe der SMK)
    x Su-27UB (Kampftauglicher Trainer)
    x Su-27UB-PS (Testflugzeug?)
    x Su-27UBK (Exportversion der UB)
    x Su-27UBM (modernisierte UB)
    x Su-27UM (?)
    x Su-30 (eigentlich Su-30P, Frontfliegerversion und Basismodell der Su-30)
    x Su-30I (?)
    x Su-30K (Exportbezeichnung für die Su-30P)
    x Su-30K2 (Landgestützte Version der Su-27KUB)
    x Su-30KI (Exportbezeichnung für die Su-27SMK für Indonesien)
    x Su-30KM (?)
    x Su-30KN (modernisierte Su-30P)
    x Su-30M (geplante Mehrzweckversion)
    x Su-30M2 (?)
    x Su-30MK (allgemeine Exportbezeichnung die Su-30M)
    x Su-30MK2 (?)
    x Su-30MKI (Exportversion für Indien)
    x Su-30MKK (Exportversion für China)
    x Su-30MKM (Exportversion für Malaysia/nie gebaut?)
    x Su-32 (keine eigene Version)
    x Su-32FN (Antimarineversion der Su-27IB/34)
    x Su-32MF (Exportbezeichnung für die Su-34)
    x Su-33 (Su-27K)
    x Su-33M (Su-27KM)
    x Su-33UB (Su-27KUB)
    x Su-34 (Su-27IB)
    x Su-35 (Su-27M)
    x Su-35UB (Trainerversion der Su-35)
    x Su-37 (modifizierte Su-35/existiert nicht mehr)
    x Su-37KK (mögliche Exportbezeichnung für China)
    x Su-37MR (Aufklärerversion der 37/nicht gebaut)

    Hab noch n paar Ergänzungen:
    x Su-27UBML (nochmals verbesserte UBM)
    x Su-30KNM (nochmals verbesserte Su-30KN)
    x Su-28 (projektierte Frühwarnversion der Su-27K/nie gebaut/Bezeichnung wird heute für eine Version der Su-25 verwendet)
    x Su-27KM-2 (projektierte Trainerversion der Su-27K/nie realisiert)
    x Su-27IBR (projektierte Aufklärungsversion der Su-27IB auch als Su-34R bekannt)
     
  6. #65 suchoi.net, 16.03.2003
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hi @Scorpion

    Mir gings als ersten Schritt erst einmal nur um alle Typenbezeichnungen die in der Presse/Literatur etc. genannt werden/wurden.

    Das es dabei eine Menge 'Querverbindungen' gibt, ist klar ;) Erst einmal schauen, das uns keine durch die Lappen geht.

    Anschließend erfolgt dann die Zuordung der OKB Prototypbezeichnungen zu den o.g. Typen.

    Die Beschreibungen zu den jeweiligen Mustern ist auch etwas komplexer. Interessant ist dann auch noch die Zuordung bekannter taktischer Nummern zu den o.g. Typen. Weiterhin existieren zu einzelnen Typen auch die Seriennummern (siehe Flanker-Story...) Und wenn man schon einmal dabei ist, sollte man auch noch den Produktionsstandort der jeweiligen Typen nennen :D

    Ich werde erst einmal die 'neuen' Typbezeichnungen von Dir in die Liste oben mit aufnehmen ;)
     
  7. #66 suchoi.net, 18.03.2003
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Nach durchstöbern verschiedener Quellen und den Hinweisen von @Scorpion, wurde die Liste aktualisiert

    Interessanterweise existieren auch Typbezeichnungen die nur intern verwendet wurden.

    Desweiteren gibt/gab es nicht nur Prototypen aus denen die verschiedensten 'Serienmaschinen' hervorgingen, sondern auch Prototypen für die es keine 'offiziellen' Bezeichnungen gab. Eine dieser Maschinen ist die T10-20R. Sie wurde neben der P-42 als 'Rekord-Brecher' gebaut, ist allerdings nicht geflogen. Interessant ist, das der Heckausleger als Tank benutzt wurde.
     
  8. #67 Strike, 22.04.2003
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2003
    Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Su-30 MKK Lackierung

    Jetzt wage ich mich auch mal in das Gebiet des OKB Suchoi vor :D
    Ich bräuchte mal die genauen Farbangaben (RAL oder FS wenns geht ;)) der Lackierung des Su-30 MKK Prototyps mit der Kennung "502" (siehe Bild). Die Farbangaben in der Bauanleitung meines Modells kannste übern Haufen werden, da stimmt überhaupt nix :mad:
    Sollte das ganze etwas größer ausfallen, gehts auch per mail :)
     

    Anhänge:

    • su_30.jpg
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      355
  9. #68 ayrtonsenna594, 18.08.2006
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.306
    Zustimmungen:
    11.480
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Weiß nicht ob wir das schon hatten,
    hab grad beim Anschauen des Video´s Su30 im Bau noch folgendes gefunden.

    http://www.youtube.com/watch?v=lt3D2Da1LTQ&mode=related&search=

    Eigentlich ist nur der Anfang interessant. :TOP:
    Da sieht man einen/den Prototyp :?! der Su27 (T10). Kann man gut die Unterschiede zur Serienversion der Flanker erkennen, besonders Fahrwerk, Airbrakes, Triebwerksanordnung, Grenzschichtzäune auf den Tragflächen.
     
  10. #69 Nachbrenner, 23.02.2016
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.590
    Zustimmungen:
    15.400
    Ort:
    Leipzig
    Flankerd, fightingirish und Mig 29 SMT gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #70 flightman, 24.02.2016
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    923
    Ort:
    Guben
  13. eggersdorf

    eggersdorf Space Cadet

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Bleitsch
    Tschaika, Naphets und Nachbrenner gefällt das.
Moderatoren: Deino
Thema:

Su-27 ... Fotos,Links,Versionen,Infos

Die Seite wird geladen...

Su-27 ... Fotos,Links,Versionen,Infos - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Nasenfarbe der Su-27

    Frage zur Nasenfarbe der Su-27: In einem anderen Forum bin ich auf eine für mich interessante Frage gestoßen. Wieso waren die Rumpfnasen einiger sowjetischer Su-27 grün, während...
  2. 09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt

    09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt: Das scheint noch niemand gepostet zu haben....
  3. Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

    Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  4. WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

    WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker: So, das (Academy)Grauen hat ein Ende. Der Rollout ist da. Gebaut habe ich die SU-27 im Prinzip aus der Eduard Kiste. Nun sei es drum. Habe noch...
  5. Ukrainische Su-27

    Ukrainische Su-27: Hallo zusammen, mal ne Frage.... wenn ich aus ner Su-27SM eine ukrainische Su-27 machen will, was ist da zu berücksichtigen??? Ich seh da kaum...