Su-27 in Manching gelandet...

Diskutiere Su-27 in Manching gelandet... im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Servus! Auch hier möchte ich meine in Manching gelandete Su-27 Flanker B von Trumpeter vorstellen...
FlyingDoc

FlyingDoc

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
125
Zustimmungen
176
Ort
Riesa
Spitzen Model und top in Szene gesetzt.:applouse:
Auf dem ersten Bild würde man glatt meinen das es eine orginale Maschine ist.:loyal:

Echt top geworden.:TOP:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Sackstark.....wieder einmal ein Beweis, wie realitätsnah Modelle wirken, wenn sie im Freien fotografiert werden!
Bei den ersten Bildern glaubte ich auch, dass das vermutlich das reale Vorbild war.....:confused::TOP:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Net schlecht, schaut echt Top aus.

Warum stellst du die Bilder nicht direkt ein?
 

n/a

Guest
Schön dass euch meine Bilder gefallen!

Ich stelle Bilder ungern direkt rein, weil dann die Qualität ned sooo gut ist. Bei Flickr sind die Fotos in Originalauflösung zu sehen, was, wie ich finde einen Sinn macht um gerade bei Modellen die Feinheiten besser sehen zu können. Im Fernseh schau ich auch lieber HD :wink:
 

n/a

Guest
Aha! Ois klar, danke für die Info, das werd ich dann nächstes Mal versuchen!
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Schaut echt klasse aus :) Interessante Idee das aufs Auto zu legen :D
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Ist das jetzt ne What-if Lackierung oder hast Du mal ein Foto vom Original?
 

n/a

Guest
Hi Stephan,

eine What if ist es nicht. Es ist in Anlehnung an das Tarnmuster der 61st SQN der Weißrussischen Luftstreitkräfte. Fotos sind leider gar keine zu finden. Nur diese Grafiken: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img.wp.scn.ru/camms/ar/652/pics/122_1.png&imgrefurl=http://wp.scn.ru/ru/ww4/f/652/122/0&h=951&w=1115&tbnid=berhCCNzufEXYM:&zoom=1&docid=2lxHZ7lh1UjwEM&ei=O29NVIKsIOu9ygPbyIKYAQ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=383&page=4&start=70&ndsp=27&ved=0CJ4CEK0DMFI

Auf dieser Seite sind 3 verschiedene Versionen der gleichen Maschine, der roten 47. Eine 47 habe ich nicht bekommen, deswegen hab ich halt die 57 draus gemacht:tongue: Ich fand die Tarnung mal was Anderes und hab die Farben so ausgesucht wie sie meiner Meinung nach sein hätten können. Wie gsagt, leider kein einziges Foto gefunden:headscratch:

Mir gefällt sie so jedenfalls ganz gut!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Ach, jetzt sehe ich das ja erst, dass es 2 Farben oben sind :!: Ich dachte zuerst, Du wolltest JENE Maschine darstellen. Deswegen habe ich auch wegen der Lackierung gefragt, denn ich kann mich nicht erinnern je eine Su-27 in dunkelgraue Farbe gesehen zu haben. Das wäre dann ne Su-35 und dazu müßtest Du ganz schön was am Bausatz umbauen :wink:
 

n/a

Guest
Moin Stephan,

ja, der Übergang der Farben, also der Tarnverlauf sind etwas zu undeutlich geworden. Das kann man auf dieser open Air Bilderserie in der Tat schlecht erkennen. Ich habe aber noch mehr Fotos gemacht. Auf denen sieht man es vielleicht etwas besser:



Hier noch ohne Beladung und ohne Base.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Mir gefällt sie so jedenfalls ganz gut!
Das ist auf jeden Fall die Hauptsache :)

Damit Dein nächstes Modell dem Original etwas näher kommt, verlass Dich nicht mehr auf Zeichnungen, sondern such Dir lieber ein Bild vom Original heraus!! Ich hab mal schnell gegoogelt und dieses und noch ein zweites Bild der 47 aus Weißrussland gefunden :!: Wie Du siehst, sind die Farben viel heller. Auf dem Link den Du geschickt hast, sind doch Farben von Humbrol angegeben, die sehen doch schon sehr gut aus!

Jetzt habe ich noch was gefunden :wink: Also, ich kann Dir sagen, Du hättest genau die 47 bauen können, wie auf den Fotos und der Zeichnung, denn es gibt ein Maskenset von Montex (K32028) von genau Deiner Maschine!!! Die Nummer und die Sterne sind geplottet und Du hättest sie auflackieren können :TD: Und weißt Du was der Witz an der Sache ist? Ich hab das Set hier und hätte es Dir vermacht, wenn Du im Forum mal vor dem Bau gefragt hättest :FFTeufel:

Wenn ich ein neues Modell plane und keine Infos habe, frage ich immer die Kollegen im FF! Machen andere auch so, denn hier bekommt der Modellbauer professionelle Hilfe :D: Was baust Du denn als nächstes? Der Maßstab und die Typenwahl ist schon mal :HOT: Ich bau nebenbei auch ne Su-27 für den laufenden Wettbewerb, vielleicht kannst Du mir ja noch Tips zum Bau geben, wo es hakt usw...

Happy Modeling
 

n/a

Guest
Das ist immer wieder witzig, dass man die besten Info's meist zu spät bekommt! Leider war ich da noch nicht in diesem Forum, als ich die Maschine gebaut habe.

Interessant ist auch, dass Google bei jedem was anders ausspuckt! Ich hab Tage- Wochenlang nach Bildern von genau dieser Maschine gegoogelt! ICH hab kein einziges Bild gefunden und DU googelst mal schnell zwei daher! Echt witzig! Tja mei, aber jetzt isses schon rum ums Eck. Die Farben die da angegeben sind, sind Humbrol Farben, die wollte ich nicht verwenden. Die ganzen Farbumrechentabellen haben auch keine Ergebnisse geliefert, die mir gefielen, also hab ichs halt frei Schnauze gemacht. Du bist aber der Erste, der das bemängelt, also kann ich gut damit leben. Obwohl ich dann doch, wenn ich diese Bilder gehabt hätte, die Farben anders gewählt hätte. Hätte hätte Fahradkette.... Wie gsagt, iss scho wurscht!

Für Tipps zum Bau, müsst ich erstmal wissen, ob du einen alten oder einen neuen Kit hast. Trumpeter hatte ja in den älteren Bausätzen Formtechnisch bei den Intakes und der Schnauze versagt. Zacto hat dann was auch Resin gebaut, das originaler aussieht. Trumpeter hat das dann von Zacto - ich sag jetzt nicht geklaut - "übernommen" und einen neuen Kit rausgebracht. Bei meinem musste ich keine Teile von Zacto verwenden. Ich hätte gern das CAnopy von dem genommen, ahhhber, das ist ja nicht mehr erhältlich. Naja, mit deinem Google vielleicht ja schon so wie ich das jetzt grad in deiner Liste der Zukaufteile sehe! Und so wie es aussieht, hast du auch einen alten Kit, weil du die Nase und INtakes von Zacto gekauft hast? Viel Spaß beim Anpassen, das wär mir zu viel Arbeit, weils ja auch leichter geht mit dem neuen Kit. Aber wenn ich mir Deinen BB jezuz so anschaue, merk ich eh, dass du Sachen siehst, die mir nicht ansatzweise aufgefallen sind an diesem Kit und du ja alles reinhaust was geht und weder Kosten noch Mühen scheust! Respekt! Das ist mir ein wenig zu krass.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hallo Flo,

hab mir gerade mal Deinen Baubericht angesehen. Sehr schön!! Besonders gut fand ich den Teil, wo Du nachgravierst hast :TOP: Vielleicht findest Du ja auch mal Zeit und machst einen Baubericht hier bei "uns" :)

Ich hab keine Ahnung, ob ich den alten kit oder die Wiederauflage habe. Ich liebe Aftermarket Sachen und baue diese fast immer ein.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Ja, das war mein Gravierdebut, weil man ja leider an den Flügeln Spachteln musste. :FFEEK: Die Nieten hab ich ja auch alle einzeln wieder mit dem Handbohrer nachmachen müssen. Da gingen ein paar Tage drauf dafür:rolleyes:

Ja, evtl. mach ich auch hier mal einen BB. Aber Du darfst auch gern zu den AWlern kommen, wir sind ein recht familiärer Haufen bis jetzt und Aftermarket Einbauer sind jederzeit willkommen :) Ich neige ja mittlerweile auch mehr und mehr dazu wo es Sinn macht:D:

Jetzt ärgert es mich aber dann doch immer mehr, dass ich diese ganzen Bilder und Masken nciht verwendet habe bei meiner Flanker! Schon echt sehr seltsam, weil ich echt wie ein Wahnsinniger recherchiert habe!

Aber egal, jetzt sind erst Mal grad ein paar Phantoms in 1:32 dran:tongue:
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo,

schön geworden, Deine Flanker. Das Farbkleid kannte ich bisher gar nicht, wirklich interessant.
Du sagtest, Du hättest die nachgebesserte Variante des Bausatzes verwendet?
Hm, mir scheint, da hat Trumpeter aber nicht alles von Zacto "übernommen". Die Kanzel ist mit Sicherheit noch nicht korrekt, auch die Nase wirkt noch immer zu kurz und in der Form falsch.
Schade, ich hatte mir überlegt, diese "Neuauflage" mal anzuschaffen, aber ich denke, da werde ich meinen "Originalbausatz" eher überarbeiten.
Die Zacto-Teile gibt es nicht mehr? Mist, gerade für die Kanzel wären die echt hilfreich gewesen.

Grüße aus dem Sauerland

Christian
 
Thema:

Su-27 in Manching gelandet...

Su-27 in Manching gelandet... - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Oben