Su-27 in Manching gelandet...

Diskutiere Su-27 in Manching gelandet... im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Servus! Auch hier möchte ich meine in Manching gelandete Su-27 Flanker B von Trumpeter vorstellen:...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rocknrollposer, 20.10.2014
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1.374
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Flogger27, spotter-markus, Schramm und 14 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FlyingDoc, 20.10.2014
    FlyingDoc

    FlyingDoc Berufspilot

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Gröditz
    Spitzen Model und top in Szene gesetzt.:applouse:
    Auf dem ersten Bild würde man glatt meinen das es eine orginale Maschine ist.:loyal:

    Echt top geworden.:TOP:
     
    Rocknrollposer gefällt das.
  4. #3 Swordfish, 20.10.2014
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Sackstark.....wieder einmal ein Beweis, wie realitätsnah Modelle wirken, wenn sie im Freien fotografiert werden!
    Bei den ersten Bildern glaubte ich auch, dass das vermutlich das reale Vorbild war.....:confused::TOP:
     
    Rocknrollposer gefällt das.
  5. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    10.805
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Ein roter Stern über Bayern? "Da Deifi is do! Da Deifi!" :FFTeufel:
    Aber ein hervorragend präsentiertes Modell. :TOP:
     
  6. #5 B.L.Stryker, 21.10.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Net schlecht, schaut echt Top aus.

    Warum stellst du die Bilder nicht direkt ein?
     
  7. #6 Rocknrollposer, 22.10.2014
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1.374
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Schön dass euch meine Bilder gefallen!

    Ich stelle Bilder ungern direkt rein, weil dann die Qualität ned sooo gut ist. Bei Flickr sind die Fotos in Originalauflösung zu sehen, was, wie ich finde einen Sinn macht um gerade bei Modellen die Feinheiten besser sehen zu können. Im Fernseh schau ich auch lieber HD :wink:
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 22.10.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    38.209
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  9. #8 Rocknrollposer, 22.10.2014
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1.374
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Aha! Ois klar, danke für die Info, das werd ich dann nächstes Mal versuchen!
     
  10. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    Schaut echt klasse aus :) Interessante Idee das aufs Auto zu legen :D
     
  11. #10 Tomcatfreak, 26.10.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ist das jetzt ne What-if Lackierung oder hast Du mal ein Foto vom Original?
     
  12. #11 Rocknrollposer, 26.10.2014
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1.374
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Hi Stephan,

    eine What if ist es nicht. Es ist in Anlehnung an das Tarnmuster der 61st SQN der Weißrussischen Luftstreitkräfte. Fotos sind leider gar keine zu finden. Nur diese Grafiken: http://www.google.de/imgres?imgurl=...=383&page=4&start=70&ndsp=27&ved=0CJ4CEK0DMFI

    Auf dieser Seite sind 3 verschiedene Versionen der gleichen Maschine, der roten 47. Eine 47 habe ich nicht bekommen, deswegen hab ich halt die 57 draus gemacht:tongue: Ich fand die Tarnung mal was Anderes und hab die Farben so ausgesucht wie sie meiner Meinung nach sein hätten können. Wie gsagt, leider kein einziges Foto gefunden:headscratch:

    Mir gefällt sie so jedenfalls ganz gut!
     
  13. #12 Tomcatfreak, 27.10.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ach, jetzt sehe ich das ja erst, dass es 2 Farben oben sind :!: Ich dachte zuerst, Du wolltest JENE Maschine darstellen. Deswegen habe ich auch wegen der Lackierung gefragt, denn ich kann mich nicht erinnern je eine Su-27 in dunkelgraue Farbe gesehen zu haben. Das wäre dann ne Su-35 und dazu müßtest Du ganz schön was am Bausatz umbauen :wink:
     
  14. #13 Rocknrollposer, 27.10.2014
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1.374
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Moin Stephan,

    ja, der Übergang der Farben, also der Tarnverlauf sind etwas zu undeutlich geworden. Das kann man auf dieser open Air Bilderserie in der Tat schlecht erkennen. Ich habe aber noch mehr Fotos gemacht. Auf denen sieht man es vielleicht etwas besser:

    Anhänge:



    Hier noch ohne Beladung und ohne Base.

    Anhänge:

     
  15. #14 Tomcatfreak, 27.10.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Das ist auf jeden Fall die Hauptsache :)

    Damit Dein nächstes Modell dem Original etwas näher kommt, verlass Dich nicht mehr auf Zeichnungen, sondern such Dir lieber ein Bild vom Original heraus!! Ich hab mal schnell gegoogelt und dieses und noch ein zweites Bild der 47 aus Weißrussland gefunden :!: Wie Du siehst, sind die Farben viel heller. Auf dem Link den Du geschickt hast, sind doch Farben von Humbrol angegeben, die sehen doch schon sehr gut aus!

    Jetzt habe ich noch was gefunden :wink: Also, ich kann Dir sagen, Du hättest genau die 47 bauen können, wie auf den Fotos und der Zeichnung, denn es gibt ein Maskenset von Montex (K32028) von genau Deiner Maschine!!! Die Nummer und die Sterne sind geplottet und Du hättest sie auflackieren können :TD: Und weißt Du was der Witz an der Sache ist? Ich hab das Set hier und hätte es Dir vermacht, wenn Du im Forum mal vor dem Bau gefragt hättest :FFTeufel:

    Wenn ich ein neues Modell plane und keine Infos habe, frage ich immer die Kollegen im FF! Machen andere auch so, denn hier bekommt der Modellbauer professionelle Hilfe :D: Was baust Du denn als nächstes? Der Maßstab und die Typenwahl ist schon mal :HOT: Ich bau nebenbei auch ne Su-27 für den laufenden Wettbewerb, vielleicht kannst Du mir ja noch Tips zum Bau geben, wo es hakt usw...

    Happy Modeling
     
  16. #15 Rocknrollposer, 27.10.2014
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1.374
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Das ist immer wieder witzig, dass man die besten Info's meist zu spät bekommt! Leider war ich da noch nicht in diesem Forum, als ich die Maschine gebaut habe.

    Interessant ist auch, dass Google bei jedem was anders ausspuckt! Ich hab Tage- Wochenlang nach Bildern von genau dieser Maschine gegoogelt! ICH hab kein einziges Bild gefunden und DU googelst mal schnell zwei daher! Echt witzig! Tja mei, aber jetzt isses schon rum ums Eck. Die Farben die da angegeben sind, sind Humbrol Farben, die wollte ich nicht verwenden. Die ganzen Farbumrechentabellen haben auch keine Ergebnisse geliefert, die mir gefielen, also hab ichs halt frei Schnauze gemacht. Du bist aber der Erste, der das bemängelt, also kann ich gut damit leben. Obwohl ich dann doch, wenn ich diese Bilder gehabt hätte, die Farben anders gewählt hätte. Hätte hätte Fahradkette.... Wie gsagt, iss scho wurscht!

    Für Tipps zum Bau, müsst ich erstmal wissen, ob du einen alten oder einen neuen Kit hast. Trumpeter hatte ja in den älteren Bausätzen Formtechnisch bei den Intakes und der Schnauze versagt. Zacto hat dann was auch Resin gebaut, das originaler aussieht. Trumpeter hat das dann von Zacto - ich sag jetzt nicht geklaut - "übernommen" und einen neuen Kit rausgebracht. Bei meinem musste ich keine Teile von Zacto verwenden. Ich hätte gern das CAnopy von dem genommen, ahhhber, das ist ja nicht mehr erhältlich. Naja, mit deinem Google vielleicht ja schon so wie ich das jetzt grad in deiner Liste der Zukaufteile sehe! Und so wie es aussieht, hast du auch einen alten Kit, weil du die Nase und INtakes von Zacto gekauft hast? Viel Spaß beim Anpassen, das wär mir zu viel Arbeit, weils ja auch leichter geht mit dem neuen Kit. Aber wenn ich mir Deinen BB jezuz so anschaue, merk ich eh, dass du Sachen siehst, die mir nicht ansatzweise aufgefallen sind an diesem Kit und du ja alles reinhaust was geht und weder Kosten noch Mühen scheust! Respekt! Das ist mir ein wenig zu krass.
     
  17. #16 Rocknrollposer, 27.10.2014
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1.374
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
  18. #17 Tomcatfreak, 27.10.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Flo,

    hab mir gerade mal Deinen Baubericht angesehen. Sehr schön!! Besonders gut fand ich den Teil, wo Du nachgravierst hast :TOP: Vielleicht findest Du ja auch mal Zeit und machst einen Baubericht hier bei "uns" :)

    Ich hab keine Ahnung, ob ich den alten kit oder die Wiederauflage habe. Ich liebe Aftermarket Sachen und baue diese fast immer ein.
     

    Anhänge:

  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Rocknrollposer, 27.10.2014
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1.374
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Ja, das war mein Gravierdebut, weil man ja leider an den Flügeln Spachteln musste. :FFEEK: Die Nieten hab ich ja auch alle einzeln wieder mit dem Handbohrer nachmachen müssen. Da gingen ein paar Tage drauf dafür:rolleyes:

    Ja, evtl. mach ich auch hier mal einen BB. Aber Du darfst auch gern zu den AWlern kommen, wir sind ein recht familiärer Haufen bis jetzt und Aftermarket Einbauer sind jederzeit willkommen :) Ich neige ja mittlerweile auch mehr und mehr dazu wo es Sinn macht:D:

    Jetzt ärgert es mich aber dann doch immer mehr, dass ich diese ganzen Bilder und Masken nciht verwendet habe bei meiner Flanker! Schon echt sehr seltsam, weil ich echt wie ein Wahnsinniger recherchiert habe!

    Aber egal, jetzt sind erst Mal grad ein paar Phantoms in 1:32 dran:tongue:
     
  21. #19 PukingDog, 13.11.2014
    PukingDog

    PukingDog Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Im Sauerland
    Hallo,

    schön geworden, Deine Flanker. Das Farbkleid kannte ich bisher gar nicht, wirklich interessant.
    Du sagtest, Du hättest die nachgebesserte Variante des Bausatzes verwendet?
    Hm, mir scheint, da hat Trumpeter aber nicht alles von Zacto "übernommen". Die Kanzel ist mit Sicherheit noch nicht korrekt, auch die Nase wirkt noch immer zu kurz und in der Form falsch.
    Schade, ich hatte mir überlegt, diese "Neuauflage" mal anzuschaffen, aber ich denke, da werde ich meinen "Originalbausatz" eher überarbeiten.
    Die Zacto-Teile gibt es nicht mehr? Mist, gerade für die Kanzel wären die echt hilfreich gewesen.

    Grüße aus dem Sauerland

    Christian
     
Moderatoren: AE
Thema:

Su-27 in Manching gelandet...

Die Seite wird geladen...

Su-27 in Manching gelandet... - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Nasenfarbe der Su-27

    Frage zur Nasenfarbe der Su-27: In einem anderen Forum bin ich auf eine für mich interessante Frage gestoßen. Wieso waren die Rumpfnasen einiger sowjetischer Su-27 grün, während...
  2. 09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt

    09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt: Das scheint noch niemand gepostet zu haben....
  3. Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

    Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  4. WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

    WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker: So, das (Academy)Grauen hat ein Ende. Der Rollout ist da. Gebaut habe ich die SU-27 im Prinzip aus der Eduard Kiste. Nun sei es drum. Habe noch...
  5. Ukrainische Su-27

    Ukrainische Su-27: Hallo zusammen, mal ne Frage.... wenn ich aus ner Su-27SM eine ukrainische Su-27 machen will, was ist da zu berücksichtigen??? Ich seh da kaum...