Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer

Diskutiere Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Laut SWR-Nachrichten von 13:00 Uhr ist bei einer "Luftfahrtschau in der Ukraine ein Kampfflugzeug in die Zuschauermenge gestürzt, es soll...

Moderatoren: Deino
  1. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Laut SWR-Nachrichten von 13:00 Uhr ist bei einer "Luftfahrtschau in der Ukraine ein Kampfflugzeug in die Zuschauermenge gestürzt, es soll zahlreiche Opfer gegeben haben, der Pilot habe sich mit dem Schleudersitz gerettet."


    Weiss einer wo das genau gewesen sein könnte? :?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord_Manhammer, 27.07.2002
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Ukraine: Kampfjet rast in Zuschauergruppe

    Ukraine: Kampfjet rast in Zuschauergruppe

    Bei einer Luftfahrtschau in der ukrainischen Stadt Lwiw (Lemberg) ist ein Kampfflugzeug in die Zuschauermenge gestürzt. Bei dem Unglück auf dem Flughafen Skniliw gab es zahlreiche Opfer, wie die Agentur Interfax meldet. Der russische Fernsehsender TV S berichtet von mindestens 10 Toten und 80 Verletzten. 20 Krankenwagen waren im Dauereinsatz, um die Verletzten zu bergen. Viele der Opfer wurden per Hubschrauber in die Krankenhäuser der Stadt gebracht. Augenzeugen berichteten, dass sich die beiden Piloten des Kampfflugzeugs vom Typ Suchoi Su-27 kurz vor dem Aufschlag noch mit dem Schleudersitz gerettet hätten. Nähere Angaben lagen zunächst nicht vor. Die Flugschau war zum 60. Jahrestag der Gründung des 14. Korps der ukrainischen Luftwaffe organisiert worden. Lwiw feierte an diesem Samstag zudem den 58. Jahrestag der Befreiung durch die Rote Armee.

    Quelle: tagesschau.de

    Karte der Ukraine: http://www.n-tv.de/images/200207/3053483_kar_Ukraine.jpg
     
  4. #3 Wit, 27.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2002
    Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.805
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    Gazeta.ru:
    " Auf der Aviashow in Lwov ist ein Flugzeug abgestürzt. Es gibt Opfer. Das berichtete dem Interfax in dem Innenministerium der Ukraine.
    Laut vorläufigen Aussagen RIA "Novosti", 20 Menschen getötet, 80 verlezt. Das Unglück passirte um 13:45 nach Moskauer zeit.
    Die Ursachen des Abstürzes werden gerade untersucht.
    Nach Aussagen der Zuschauer, ist eine Su-27 abgestürzt, Die Piloten haben sich mit den Schleudersitzen geretet, die Maschine ist aber dierekt in die Zuschauermänge abgestürzt.
    Die Feierlichkeiten wurden zum 60-Jährigem bestehen des 14-n VVS Korpuses auf dem Flugplatz "skniliv" bei Lwov veranstalltet..."
     
  5. #4 Kirsche, 27.07.2002
    Kirsche

    Kirsche Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    nahe Hamburg
    :( da werden wieder Erinnerungen an Ramstein wach. Hoffentlich fordert der Crash nicht noch mehr Opfer. :(
     
  6. #5 Lord_Manhammer, 27.07.2002
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Ein Bild der angeblichen Unglücksmaschine: [​IMG]
     
  7. #6 Scorpion, 27.07.2002
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    Soweit ich mitgekriegt habe, soll der Pilot beim fliegen schwieriger Manöver die Kontrolle über die Maschine verloren haben. Da von einem ukrainischen Doppelsitzer die Rede ist, handelt es sich wohl um eine Su-27UB.

    @Lord,
    ich glaub nicht, dass das die Maschine ist. Die Maschine auf dem Bild trägt die Bemalung der Russian Knight's und das ist ja bekanntlich eine russische Staffel...
     
  8. #7 Lord_Manhammer, 27.07.2002
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    :D Denkst du warum ich angebliche geschrieben habe...denn ich habe auch sehr stark daran gezweifelt das ntv so schnell ein bild der echten maschine hat!
    Mit der Bemalung hast du recht! (siehe bild)
     

    Anhänge:

  9. #8 phantomderpfalz, 27.07.2002
    phantomderpfalz

    phantomderpfalz Space Cadet

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Mont Royal
    aktuelle Bilder und Berichte auf N22.NTV,CNN

    Gruß
    phantomderpfalz:mad: :mad:
     
  10. #9 Lord_Manhammer, 27.07.2002
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
  11. #10 phantomderpfalz, 27.07.2002
    phantomderpfalz

    phantomderpfalz Space Cadet

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Mont Royal
  12. #11 Lord_Manhammer, 27.07.2002
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    (von phantomderpfalz´s link)
    Quelle: Express.de
    :eek: :eek: :eek:
     

    Anhänge:

  13. Steini

    Steini Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Göppingen
    :(
     

    Anhänge:

    • su_ff.jpg
      Dateigröße:
      30,6 KB
      Aufrufe:
      442
  14. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    T-online schreibt jetzt von 66 Toten! :mad:


    das ganze sieht für mich auch nicht nach "nicht mehr unter Kontrolle" aus!
     

    Anhänge:

    • tief.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      434
  15. #14 Kenneth, 27.07.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    151
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Der Video auf T-Online sieht für mich nach grober Fahrlässigkeit aus: Überflug von Zuschauer direkt von Hinten
     
  16. #15 phantomderpfalz, 27.07.2002
    phantomderpfalz

    phantomderpfalz Space Cadet

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Mont Royal
  17. #16 Flying_Wings, 27.07.2002
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.883
    Zustimmungen:
    9.040
    Ort:
    BY
  18. #17 Corsair, 27.07.2002
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.468
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Inzwischen ist die Rede von 70 Toten :( :mad: :(
     
  19. #18 Lord_Manhammer, 27.07.2002
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Die Piloten schleudern sich raus.
    Quelle: n-tv.de
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lord_Manhammer, 27.07.2002
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Die Maschine kurz vor dem Aufschlag.
    Quelle: n-tv.de
     

    Anhänge:

  22. #20 nik, 27.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2002
    nik

    nik Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Berufsfeuerwehrmann
    Ort:
    sh
    flugschauunglück

    video vom absturz der su-27

    http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/mediathek/video_cont/0,1451,200416 7,00.html

    warum das video hier nicht läuft, ich weiß es nicht. bitte einfach hier nachschauen.

    http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/mediathek/

    die erklärung, dass die triebwerke ausgefallen seien, mag glauben wer will. bei diesem flugmanöver ich jedenfalls nicht. bitter, dass sich piloten wieder selbst überschätzten und so viele menschen auf so grausame art verletzt oder getötet wurden.
    dieses unglück dürfte weitere auswirkungen auf zukünftige airshows in ganz europa haben.
     
Moderatoren: Deino
Thema: Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sarp flugschreiber

    ,
  2. su-27 crash

Die Seite wird geladen...

Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Nasenfarbe der Su-27

    Frage zur Nasenfarbe der Su-27: In einem anderen Forum bin ich auf eine für mich interessante Frage gestoßen. Wieso waren die Rumpfnasen einiger sowjetischer Su-27 grün, während...
  2. 09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt

    09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt: Das scheint noch niemand gepostet zu haben....
  3. Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

    Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  4. WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

    WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker: So, das (Academy)Grauen hat ein Ende. Der Rollout ist da. Gebaut habe ich die SU-27 im Prinzip aus der Eduard Kiste. Nun sei es drum. Habe noch...
  5. Ukrainische Su-27

    Ukrainische Su-27: Hallo zusammen, mal ne Frage.... wenn ich aus ner Su-27SM eine ukrainische Su-27 machen will, was ist da zu berücksichtigen??? Ich seh da kaum...