Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer

Diskutiere Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Laut SWR-Nachrichten von 13:00 Uhr ist bei einer "Luftfahrtschau in der Ukraine ein Kampfflugzeug in die Zuschauermenge gestürzt, es soll...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Laut SWR-Nachrichten von 13:00 Uhr ist bei einer "Luftfahrtschau in der Ukraine ein Kampfflugzeug in die Zuschauermenge gestürzt, es soll zahlreiche Opfer gegeben haben, der Pilot habe sich mit dem Schleudersitz gerettet."


Weiss einer wo das genau gewesen sein könnte? :?!
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Ukraine: Kampfjet rast in Zuschauergruppe

Ukraine: Kampfjet rast in Zuschauergruppe

Bei einer Luftfahrtschau in der ukrainischen Stadt Lwiw (Lemberg) ist ein Kampfflugzeug in die Zuschauermenge gestürzt. Bei dem Unglück auf dem Flughafen Skniliw gab es zahlreiche Opfer, wie die Agentur Interfax meldet. Der russische Fernsehsender TV S berichtet von mindestens 10 Toten und 80 Verletzten. 20 Krankenwagen waren im Dauereinsatz, um die Verletzten zu bergen. Viele der Opfer wurden per Hubschrauber in die Krankenhäuser der Stadt gebracht. Augenzeugen berichteten, dass sich die beiden Piloten des Kampfflugzeugs vom Typ Suchoi Su-27 kurz vor dem Aufschlag noch mit dem Schleudersitz gerettet hätten. Nähere Angaben lagen zunächst nicht vor. Die Flugschau war zum 60. Jahrestag der Gründung des 14. Korps der ukrainischen Luftwaffe organisiert worden. Lwiw feierte an diesem Samstag zudem den 58. Jahrestag der Befreiung durch die Rote Armee.

Quelle: tagesschau.de

Karte der Ukraine: http://www.n-tv.de/images/200207/3053483_kar_Ukraine.jpg
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Gazeta.ru:
" Auf der Aviashow in Lwov ist ein Flugzeug abgestürzt. Es gibt Opfer. Das berichtete dem Interfax in dem Innenministerium der Ukraine.
Laut vorläufigen Aussagen RIA "Novosti", 20 Menschen getötet, 80 verlezt. Das Unglück passirte um 13:45 nach Moskauer zeit.
Die Ursachen des Abstürzes werden gerade untersucht.
Nach Aussagen der Zuschauer, ist eine Su-27 abgestürzt, Die Piloten haben sich mit den Schleudersitzen geretet, die Maschine ist aber dierekt in die Zuschauermänge abgestürzt.
Die Feierlichkeiten wurden zum 60-Jährigem bestehen des 14-n VVS Korpuses auf dem Flugplatz "skniliv" bei Lwov veranstalltet..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
60
Ort
bei Hamburg
:( da werden wieder Erinnerungen an Ramstein wach. Hoffentlich fordert der Crash nicht noch mehr Opfer. :(
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Ein Bild der angeblichen Unglücksmaschine:
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
797
Soweit ich mitgekriegt habe, soll der Pilot beim fliegen schwieriger Manöver die Kontrolle über die Maschine verloren haben. Da von einem ukrainischen Doppelsitzer die Rede ist, handelt es sich wohl um eine Su-27UB.

@Lord,
ich glaub nicht, dass das die Maschine ist. Die Maschine auf dem Bild trägt die Bemalung der Russian Knight's und das ist ja bekanntlich eine russische Staffel...
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Original geschrieben von Scorpion

@Lord,
ich glaub nicht, dass das die Maschine ist. Die Maschine auf dem Bild trägt die Bemalung der Russian Knight's und das ist ja bekanntlich eine russische Staffel...
:D Denkst du warum ich angebliche geschrieben habe...denn ich habe auch sehr stark daran gezweifelt das ntv so schnell ein bild der echten maschine hat!
Mit der Bemalung hast du recht! (siehe bild)
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
aktuelle Bilder und Berichte auf N22.NTV,CNN

Gruß
phantomderpfalz:mad: :mad:
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
T-online schreibt jetzt von 66 Toten! :mad:


das ganze sieht für mich auch nicht nach "nicht mehr unter Kontrolle" aus!
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.688
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
Der Video auf T-Online sieht für mich nach grober Fahrlässigkeit aus: Überflug von Zuschauer direkt von Hinten
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Die Maschine kurz vor dem Aufschlag.
Quelle: n-tv.de
 
Anhang anzeigen

nik

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
22
Ort
sh
flugschauunglück

video vom absturz der su-27

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/mediathek/video_cont/0,1451,200416 7,00.html

warum das video hier nicht läuft, ich weiß es nicht. bitte einfach hier nachschauen.

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/mediathek/

die erklärung, dass die triebwerke ausgefallen seien, mag glauben wer will. bei diesem flugmanöver ich jedenfalls nicht. bitter, dass sich piloten wieder selbst überschätzten und so viele menschen auf so grausame art verletzt oder getötet wurden.
dieses unglück dürfte weitere auswirkungen auf zukünftige airshows in ganz europa haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer

Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Griechisches Kampfflugzeug (F4 Phantom)abgestürzt

    Griechisches Kampfflugzeug (F4 Phantom)abgestürzt: ...nach unterschiedlichen Meldungen wohl ein Pilot vermisst, ein weiterer Tod... Angeblich kein Zusammenhang mit den Spannungen mit der Türkei...
  • Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen

    Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen: Gerade habe ich auf der Website eines früheren Forenmitglieds diesen Beitrag gefunden...
  • Flugzeugteile Kampfflugzeug

    Flugzeugteile Kampfflugzeug: Hallo, Ich habe hier eine Sammlung verschiedener Flugzeugteile. Die anderen bereits identifizierten Teile waren alle samt von Kampfflugzeugen...
  • 3 Kampfflugzeuge in 2 Tagen abgestürzt.

    3 Kampfflugzeuge in 2 Tagen abgestürzt.: Innerhalb von 2 Tagen sind -eine türkische RF-4E Phantom http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=174279 -eine indische Jaguar IS...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su-27 crash

    ,

    sarp flugschreiber

    Oben