Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer

Diskutiere Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Ein Triebwerksausfall verursacht durch einen Strömungsabriss am Triebwerk selbst, wäre mir ebenfalss sehr merkwürdig. Man sollte nicht vergessen...

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Original geschrieben von suchoi.net
Das fragte ich mich ja auch bereits, @Matze... Auf dem Video sah es komisch aus. Wie man da allerdings gleich über ein Triebwerksausfall spekuliert, ist mir schleierhaft... :rolleyes:
Ein Triebwerksausfall verursacht durch einen Strömungsabriss am Triebwerk selbst, wäre mir ebenfalss sehr merkwürdig. Man sollte nicht vergessen, dass die Su-27 während einer Kobra auch keinen Triebwerksausfall erleidet. :confused:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich könnte mir höchstens einen partiellen Strömungsabriss an einer der beiden Tragflächen vorstellen - zwar unwahrscheinlich, aber möglich .....

Evtl. hat der Pilot auch eine Nische in den Bäumen gesehen und auf diese zugesteuert, als er merkte, dass der Turn zu tief ist .... wer weiss, irgendwann werden die Piloten mal etwas dazu sagen (sofern sie noch dazu kommen), und vielleicht gibt das dann mehr Aufschluss über das Flugmanöver ....
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Nicht nur bei der Cobra. Da gibts noch ganz andere Flugmanöver...

Angeblich arbeitet das Triebwerk noch bis zu einer negativen Strömung von 400km/h. So leicht würgt man das nicht ab. Wenn man nicht Diesel tankt... :D
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
:eek: Ist bild Nummer Zwei aus einem Video?
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Bildfolge.....

Hallo Phantom
das bild ist auch aus dieser Bilderfolge,nur habe ich Bild 5 mit Bild 2 getauscht,das bild 5 müsste eigentlich als Folgebild nach 1 erscheinen.
Was mich verwundert ist die Rauchbildung auf Bild 5,hinter der Kabine,vor dem Crash !!!!!!
Peter II
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Re: Bildfolge.....

Original geschrieben von DM2DPM
Hallo Phantom
das bild ist auch aus dieser Bilderfolge,nur habe ich Bild 5 mit Bild 2 getauscht,das bild 5 müsste eigentlich als Folgebild nach 1 erscheinen.
Was mich verwundert ist die Rauchbildung auf Bild 5,hinter der Kabine,vor dem Crash !!!!!!
Peter II
Das müssten Luftverwirblungen sein, sind zwar auf dem Bild sehr stark zu sehen, aber ansonsten bei solchen Manouvern nichts besonderes.
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
@DM2DPM

Hier genau das gleiche, nur aus der anderen Position und es sieht sofort halb so spektatulär aus.
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Äh - in meinen Augen zeigt Bild #5 eine komplett andere Maschine!! Schaut Euch mal die LAckierung der Kiste an! :?!
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Original geschrieben von kodak
Äh - in meinen Augen zeigt Bild #5 eine komplett andere Maschine!! Schaut Euch mal die LAckierung der Kiste an! :?!
Sehe ich auch so, die Tragflächen sehen Rötlich aus.
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Original geschrieben von kodak
Äh - in meinen Augen zeigt Bild #5 eine komplett andere Maschine!! Schaut Euch mal die LAckierung der Kiste an! :?!
zu #5

Russian 'Black Knight' SU-27 (Kunstfugstaffel)
 
Anhang anzeigen
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Noch eine Meinung ( BILD )

Fehler wird nun bei den Piloten gesucht.Währent die waren Verantwortlichen sich wahrlich bedeckt halten.

Generalstaatsanwalt Swiatoslaw Piskun wirft ihnen und den Veranstaltern deshalb „schwerste Missachtung der Sicherheitsvorschriften“ vor. Die Piloten flogen bei ihren waghalsigen Kunststücken direkt über die rund 10000 Zuschauer.

Im ukrainischen Fernsehen wehren sich die Flugzeugführer: „Wir konnten die Tragödie nicht verhindern. Unsere Maschine wurde absprachewidrig mit sechs statt vier Tonnen Treibstoff betankt. Wir bekamen einen anderen Jet als vorgesehen. Außerdem waren die Zuschauer anders platziert als geplant.“

Sollte der Abschlussbericht beweisen, dass der Unfall tatsächlich auf einen Pilotenfehler beruht, drohen beiden Soldaten Haftstrafen zwischen fünf und 15 Jahren
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Re: Noch eine Meinung ( BILD )

Original geschrieben von DM2DPM
Im ukrainischen Fernsehen wehren sich die Flugzeugführer: „Wir konnten die Tragödie nicht verhindern. Unsere Maschine wurde absprachewidrig mit sechs statt vier Tonnen Treibstoff betankt. Wir bekamen einen anderen Jet als vorgesehen. Außerdem waren die Zuschauer anders platziert als geplant.“
Die sind "lustig" - warum haben sie dann trotzdem an ihrem Programm festgehalten? :mad:
 
Thema:

Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer

Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Griechisches Kampfflugzeug (F4 Phantom)abgestürzt

    Griechisches Kampfflugzeug (F4 Phantom)abgestürzt: ...nach unterschiedlichen Meldungen wohl ein Pilot vermisst, ein weiterer Tod... Angeblich kein Zusammenhang mit den Spannungen mit der Türkei...
  • Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen

    Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen: Gerade habe ich auf der Website eines früheren Forenmitglieds diesen Beitrag gefunden...
  • Flugzeugteile Kampfflugzeug

    Flugzeugteile Kampfflugzeug: Hallo, Ich habe hier eine Sammlung verschiedener Flugzeugteile. Die anderen bereits identifizierten Teile waren alle samt von Kampfflugzeugen...
  • 3 Kampfflugzeuge in 2 Tagen abgestürzt.

    3 Kampfflugzeuge in 2 Tagen abgestürzt.: Innerhalb von 2 Tagen sind -eine türkische RF-4E Phantom http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=174279 -eine indische Jaguar IS...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su-27 crash

    ,

    sarp flugschreiber

    Oben