Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer

Diskutiere Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; @opelaner ich habe nicht von schuld gesprochen, sondern von einem fehler und der ist auf den videos eindeutig zu sehen. er hat sein manöver an...

nik

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
22
Ort
sh
@opelaner

ich habe nicht von schuld gesprochen, sondern von einem fehler und der ist auf den videos eindeutig zu sehen. er hat sein manöver an der falschen position begonnen. es ist egal was letztendlich den absturz verursacht hat. so einfach ist das.
es gibt soviele beispiele, bei denen absonderliche theorien ins spiel gebracht wurden, weil nicht sein kann was nicht sein darf. das militär macht keine fehler.

nik
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hallo ihr alle! alles klar?
mann, es ist schon wahnsinn, was passiert, wenn ich mal im urlaub bin...ich habe zwei unglaubliche bilder von dem unglück, ich werde sie mal bei nem freund scannen und dann posten. es kann allerdings sein, dass ihr die bilder schon kennt...wie ist denn der neueste stand der untersuchungen?
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
@nik: Haben denn die Amis schonmal etwas zugegeben? Ich denke es ist nicht bloss ein Problem des Ostens...


Leider habe ich das Video mit dem Flugkörper nicht gesehen, aber ein paar Vorschläge, was es gewesen sein könnte:
- Modellflugzeug (Modelljet)
- Feuerwerksrakete
- Vogel
- Meteorit :confused:
- Ausseriridische ;)


Um nochmals auf den Triebwerksausfall zurückzukommen: Halte ich für absolut unmöglich. Jeder der schonmal ein Flugzeug (Modell, PC, oder Wirklich) gesteuert hat, weiss, dass sich das Flugverhalten nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen total ändert oder die Maschine sofort ausser Konntrolle gerät, schon gar nicht im Sink/Sturzflug.



Auch das schweizerische PC-7 Team fliegt regelmässig über den Zuschauern, oft auch in geringen Höhen (aber kein Tiefflug). Haltet ihr das für gefährlich?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hallo Michael

Wo hast du denn das PC-7 Team schon mal über den Zuschauern gesehen? Das wäre mir neu. Nach Rammstein gab es auch in der Schweiz ein Verbot, das Publikum zu überfliegen. Und nun nach der SU-27 wird das ganze Reglement noch einmal überarbeitet.

Ice
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
http://www.n-tv.de/3055449.html

Schaut Euch mal das Bild der fast kopfstehenden Su an, Bildunterschrift "Kopfüber in die Katastrophe: Amateurfoto von der Flugschau" (Bild URL: http://www.n-tv.de/images/200207/3053696_Lwiw_Ukraine.jpg) --> Das ist doch ein Mega-Fake!! :rolleyes: Demnach müsste die Maschine im Vordergrund kein Antonov-Transporter sondern ne Cessna sein, und in die Lufteinläufe könnte man nen ausgewachsenen Menschen quer reinstellen! Schlecht gemachte Montage!!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Kodak: da ist aber genau das Bild, dass am Tag darauf in allen Zeitungen zu sehen war!
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
na ich denke da unterschätzt Du etwas die grösse von dem flieger. :) das ist schon ein ganz schöner brocken! ich bin mir ziemlich sicher, das das kein fake ist.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Hmm... aber die Antonov wirkt doch richtig popelig im Vergleich zur Susi :?!
Mich verwundert es halt, da die Su das am weitesten entfernte Objekt ist und immer noch so wuchtig wirkt. Gut - sie war nicht weit von der Antonov entfernt (hat ja die Nase mitgenommen), aber trotzdem!? :p
Muss mal nachmessen und Proportionen vergleichen... ;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Hmm... ich glaub', ich lass meine Augen demnächst mal nacheichen! :D :p
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
vielleicht verleitet auch die unterschiedliche perspektive ein wenig. wenn man die antonov auf den kopf stellt und daneben hält wird das auge eventuell ein wenig weniger getäuscht.
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Das auf dem Bild vor der Su-27UB sieht nach einer An-26 aus, aber die Su-27 hat die Nase einer Il-76M getroffen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
unter diesem bild stand in "meiner" zeitung, es wÄre ein tv-foto, also ein bild aus dem video- allerdings von sehr guter qualität!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wo kann ich das video des absturzes finden? das bei ntv funzt net!
 

nik

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
22
Ort
sh
hi flieger,

ich komme nochmal auf die absturzursache zurück. schaut euch einmal dieses bild genau an. für mich ist es das aussagekräftigste indiz, warum die su-27 über die linke fläche abkippend abgestürzt ist. eine vermutlich nur linksseitige "vortexesbildung", die noch dazu nicht laminar an der tragfläche anliegt. wenn dies tatsächlich nur linksseitig aufgetreten ist, braucht man nicht viel phantasie um zu wissen, was dann passiert.



nik

p.s. was habe ich falsch gemacht, dass nur der link und nicht das bild zu sehen ist? eingabe war: (img)http://usw.(/img) die runden klammern sind natürlich eckig eingegeben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
der IMG-Befehl wurde wegen den Ladezeiten herausgenommen!
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Versuchs mal mit KaZaA.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Hi Nik,
was soll auf dem Bild zu sehn sein? Meinst Du die kleine Verwirbelung? Sieht n bisschen komisch aus, könnt aber einfach wirklich nur ne Verwirbelung sein...
 

nik

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
22
Ort
sh
@skorpion

wenn du dir die flugbahn der su im video anschaust wirst du sehen, dass sie nicht richtig in der vorwärtsbewegung ist, sondern im gleichen maße mit der gesamten fläche des flugkörpers zu boden sinkt. in etwa gleiches prinzip wie beim "aushungern" bei der landung. für mich ist die sich unregelmäßig ablösende "dampfbildung" ein recht deutliches zeichen eines beginnenden strömungsabrisses. wie schon gesagt, wenn dies nur einseitig erfolgte, wovon ich ausgehe, dann ist die rollbewegung nach links die logische konsequenz. [klugscheissermodus off]

nik
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
@nik
Ich will deine vermutung nicht ausschließen, aber es ist schon fast normal, das bei den extremen Manövern einer MiG-29 oder Su-27 es an den Flügeln anfängt zu "rauchen".
 
Thema:

Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer

Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Griechisches Kampfflugzeug (F4 Phantom)abgestürzt

    Griechisches Kampfflugzeug (F4 Phantom)abgestürzt: ...nach unterschiedlichen Meldungen wohl ein Pilot vermisst, ein weiterer Tod... Angeblich kein Zusammenhang mit den Spannungen mit der Türkei...
  • Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen

    Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen: Gerade habe ich auf der Website eines früheren Forenmitglieds diesen Beitrag gefunden...
  • Flugzeugteile Kampfflugzeug

    Flugzeugteile Kampfflugzeug: Hallo, Ich habe hier eine Sammlung verschiedener Flugzeugteile. Die anderen bereits identifizierten Teile waren alle samt von Kampfflugzeugen...
  • 3 Kampfflugzeuge in 2 Tagen abgestürzt.

    3 Kampfflugzeuge in 2 Tagen abgestürzt.: Innerhalb von 2 Tagen sind -eine türkische RF-4E Phantom http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=174279 -eine indische Jaguar IS...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su-27 crash

    ,

    sarp flugschreiber

    Oben