Su-27 KUB *scratchbuild*

Diskutiere Su-27 KUB *scratchbuild* im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbau-Freaks! OK, dieses Thema heist "Rollout". Aber bevor das Flugzeug aus der Halle gerollt wird, muß es erst grundiert werden. Und...

Moderatoren: AE
  1. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Hallo Modellbau-Freaks!

    OK, dieses Thema heist "Rollout". Aber bevor das Flugzeug aus der Halle gerollt wird, muß es erst grundiert werden. Und darum gibt es jetzt die ersten Fotos von meiner -KUB im grauen Grundton.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Zunächst von oben:
     

    Anhänge:

  4. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    und jetzt von unten:
     

    Anhänge:

  5. #4 Roland, 27.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2002
    Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Leider ist die Bildqualität recht mies, da ich eingescannte Fotos verwendet habe. Nach der Fertigstellung gibt`s dann wieder Digitalbilder! Aber das kann noch etwas dauern!:(
     
  6. #5 Roland, 27.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2002
    Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Falls es jemanden interessiert, hier noch einige Infos:

    verwendet wurden die Bausätze "Su-27 D Sea-Flanker" und "Su-34/32-FN Strike Flanker" von Italeri;
    hierbei wurde das Su-32 Cockpit in den Rumpf der Su-27 D mit viel Schleif- und Spachtelarbeit eingepasst (Horror!);
    die Tragflächen wurden vergrößert, indem ich einen Streifen vom einen Bausatz an den anderen geklebt und verspachtelt habe;
    das Höhenleitwerk wurde mit einen Stück vom Seitenleitwerk der Su-32 vergrößert;
    aus durchsichtigem Plastik den IRST-Ball geschnitzt und angeklebt;
    als "Tailboom" verwendetet ich den vorderen Teil eines Kugelschreibers(!);
    die vergrößerten Canards angeklebt und gut verspachtelt;
    neue Bordkanone angebracht und Betankungssonde angeklebt;
    noch ein paar mal Spachteln und Schleifen, Gravieren und Grundieren;
    jetzt folgt als nächstes die Lackierung, wobei ich mir noch nicht ganz über die genaue Farbmischung im Klaren bin!
     
  7. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    denk dran, die KUB ca. 10-15 % ist größer als die 33, auch Canards sind größer!
     
  8. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Danke, Jan!
    Ich hab versucht, mich möglichst an die Angaben von Ken Duffey zu halten, und ich bin ganz zufrieden mit dem Gesamteindruck ;)
     
  9. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Thüringen
    Hut ab, das ist wirklich nicht schlecht!:TOP:
     
  10. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    :red:
     
  11. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Na das schaut doch schon super aus! Bin schon gespannt auf das Ergebnis! Weisst du was ich komm dann einfach mal vorbei und schaus mir an, ok? :)
     
  12. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Dauert noch aweng, aber wenn`s soweit ist, dann gerne!
     
  13. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Zwischenbericht:

    Hellblau und Grau schon lackiert, heute abend werden Schablonen geschnitten, abgeklebt und vielleicht mit Dunkelblau lackiert. Muß dann allerdings bis Freitag abend auf Geschäftsreise.
    Aber am Wochende sollte wieder was gehen!
     
  14. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Gib Gas, Du musst dann MiG 1.44 in 1/72 bauen, Mr. Duffey ist schon fertig! :D
     
  15. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    @Jan:

    Jaja, jetzt drängel doch nicht so:D
    Und bevor ich mir die MFI in 1/72 *scratchbuild* antue, bau ich sie erstmal in 1/144 von Revell! Und vielleicht gehts ja dann so wie mit der S-37, da kam auch zuerst das 144er und ein halbes Jahr später das 72er!

    P.S: Hatte Dir ne Email geschrieben, daß ich nicht auf Deine Homepage komme, aber seit heute mittag geht`s wieder!?
    Bestellung ist schon abgeschickt!;) :TOP:
     
  16. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Melde Fertigstellung!!! Ist recht gut geworden.

    Fotos gibt`s allerdings erst nächste Woche, bin auf Geschäftsreise!
     
  17. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    @Roland: wann kommst du zurück?
     
  18. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    "Home of 20 Flanker- & 7 Fulcrum-Models!
    (zu sehen unter www.rote-sterne.de)"

    .... Hmmm ???? komme leider unter der genannten Adresse zu keinen 20 Flanker- & 7 Fulcrum-Models ??? Könntest Du bitte die genaue URL angeben ... oder bin ich nur blind ?!

    Danke schon mal im Voraus, Deino :-)
     
  19. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    @strike:

    Komme Freitag nacht zurück!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roland, 09.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2002
    Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    geh mal so vor:

    Gallerie->Modellbilder->Album:Luftfahrzeuge 1:72->Album:Suchoi oder MiG
     
  22. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Nanu?

    So weit kommt man ja gar nicht. Web side not responding kommt als Meldung.:confused:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Su-27 KUB *scratchbuild*

Die Seite wird geladen...

Su-27 KUB *scratchbuild* - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Nasenfarbe der Su-27

    Frage zur Nasenfarbe der Su-27: In einem anderen Forum bin ich auf eine für mich interessante Frage gestoßen. Wieso waren die Rumpfnasen einiger sowjetischer Su-27 grün, während...
  2. 09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt

    09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt: Das scheint noch niemand gepostet zu haben....
  3. Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

    Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  4. WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

    WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker: So, das (Academy)Grauen hat ein Ende. Der Rollout ist da. Gebaut habe ich die SU-27 im Prinzip aus der Eduard Kiste. Nun sei es drum. Habe noch...
  5. Ukrainische Su-27

    Ukrainische Su-27: Hallo zusammen, mal ne Frage.... wenn ich aus ner Su-27SM eine ukrainische Su-27 machen will, was ist da zu berücksichtigen??? Ich seh da kaum...