SU 27 von Trumpeter 1/32

Diskutiere SU 27 von Trumpeter 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :TOP: Ein freundliches Hallo :TD: an alle Modellfreunde auf dieser Seite:HOT Mein Name ist Mark ich wohne in Berlin und hab mich erst kürzlich...

Moderatoren: AE
  1. #1 markys mig, 14.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    :TOP: Ein freundliches Hallo :TD: an alle Modellfreunde auf dieser Seite:HOT
    Mein Name ist Mark ich wohne in Berlin und hab mich erst kürzlich hier angemeldet um mal zu sehen was hier so geschrieben und gezeigt wird und Vieles ist schon sehr beeindruckend:TOP:
    Jetzt habe auch ich mich mal entschieden ein paar Fotos meiner SU 27 hier vorzustellen und vielleicht habt Ihr ja ein wenig Spass daran :HOT

    Zur Info,ich habe die Nase,Kanzel und die Lufteinlässe bei Zactomodels bestellt und muss sagen das die Teile super sind und die Form des Jets nachhaltig beeinflussen ich habe das gleiche Modell schon vor zwei Jahren mal gebaut ohne Zubehör und der Unterschied ist gewaltig:TOP:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markys mig, 14.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Hier zeige ich euch mal die Triebwerke der Su 27 vom Aires, Die problemlos angepasst wurden,hat viel Spass gemacht Diese anzubauen:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    FBS gefällt das.
  4. #3 markys mig, 14.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    :D
     

    Anhänge:

  5. #4 markys mig, 14.09.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Und nun mal der Jet von vorne,das Cockpit ist auch von Aires und musste ein wenig angepasst werden
     

    Anhänge:

  6. #5 markys mig, 14.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Das Fahrwerk: Ich hab mich mal ein wenig an der Verkabelung versucht und mich dann doch geärgert das ich die Fahrwerksschächte von Aires nicht verwendet habe:mad:
     

    Anhänge:

  7. #6 markys mig, 14.09.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Die Figuren habe ich aus der Grabbelkiste und sind wohl mehr der US Airforce zuzuordnen,die Rollbahn besteht aus Sandpapier ich werde wohl noch eine Schleppstange selber bauen müssen und eine Einstiegsleiter,oder hat jemand von euch eine Idee ? :FFEEK:
     

    Anhänge:

  8. #7 markys mig, 14.09.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Der Farbanstrich ist nicht bläulich genug,aber ich habe mir jetzt schon so viele Fotos runtergeladen und irgendwie sehen die SU´s doch alle farblich anders aus,auch ist mir aufgefallen das bei den Originalen wohl öfters der Anstrich überpinselt oder üersprüht ( ausgebessert ) wird und mal mehr ins Blau oder auch ins Grau geht.Na ja ich hoffe es geht noch so:?!
     

    Anhänge:

  9. #8 markys mig, 14.09.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Hier kann man noch mal die Lufteinlässe erkennen,(zwar nicht gut aber die Umrisse) Die von Zactomodels doch sehr viel besser sind und dem Original doch viel näher kommen,achtet auf die Breite,bestellt und wundert euch denn es macht sehr viel Spass Diese zu bauen.Ich warte nur noch auf den Waffensatz um sie zu bestücken,habe ich vor einer Woche bestellt ,mal sehen wann Der bei mir eintrift.:confused:
     

    Anhänge:

  10. #9 markys mig, 14.09.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Nur noch drei Bilder falls Ihr mögt ? Ohne weitere Worte:TD:
     

    Anhänge:

  11. #10 markys mig, 14.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    :HOT
     

    Anhänge:

  12. #11 markys mig, 14.09.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    :engel: Ich werde noch ein paar Bilder hinzufügen,sobald der Waffensatz,die Leiter und die Zugstange fertig ist,bis dahin wünsche ich allen gutes Gelingen und viel Spass und werde diverse Berichte mit viel Neugier verfolgen.:rolleyes:
     

    Anhänge:

  13. #12 Wild Weasel78, 15.09.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    3.553
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schönes Modell :TOP: nur für mich viel zu Modern :TD:

    MFG Michael
     
  14. #13 markys mig, 16.09.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Habe noch mal zwei Fotos geschossen:!:
     

    Anhänge:

  15. #14 markys mig, 16.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    :rolleyes: Auf Seite drei habe ich noch ein Paar Fotos hinterlassen
     

    Anhänge:

    Odin01 gefällt das.
  16. #15 Odin01, 16.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2006
    Odin01

    Odin01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Volkmarst bei Bremervörde
    Hi Mark
    ich finde, Du hast eine astreine SU27 vorgestellt. Bautechnisch überzeugend. Am besten gefällt mir das Cockpit: die Arbeit mit dem Aires-Satz hat sich gelohnt :TOP:
    Das Fahrwerk ist auch Top - das Foto ist etwas dunkel aber die Details sind zu erkennen. Die Farbgebung ist etwas schwer zu beurteilen (ist aber generell ein Problem bei den Fotos von Modellen), aber ich denke, da du dich ja intensiv mit Originalfotos vorbereitet hast, das es so ok ist.
    Die Einfärbung der Triebwerke mit den vielen Metallnuancen: :TD:
    Ich nehme mal an, dass das nicht dein erster Modellflieger ist ;)

    Gruß
    Thorsten
     
  17. #16 Staffelass, 16.09.2006
    Staffelass

    Staffelass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Marburg
    Astrein - auf jeden Fall!:TOP: :TOP:

    Deine Su-27 gefällt mir sehr gut. Hatte sie doch mit einer anderen hier im Forum verwechselt.

    Aber die Farbtöne einer Su-27 zu treffen, ob generell oder eben bei einer bestimmten Maschine, ist nicht leicht, da keine Farbe diesem eigenartigen Ton nahe genug kommt und ich persönlich hab´s dann mit ingesmat 5 verschiedenen Tönen von Tamiya und MisterKit (sehr große Auswahl an Farbtönen) pro letztendlichem Farbton gemischt.
    Das ganze ist ein Kapitel für sich, aber ich finde, daß die Farben auf deinem Modell das Original sehr gut wiedergeben. Bisher hab ich auch noch keinen gesehn, der das perfekt hinbekommen hat (nur jemand im ARC fast).
    Es ist schon etwas anspruchsvoller als das Tarnschema der F-18. ;)

    Eine Frage allerdings:

    Die Instrumententafel im Cockpit sieht etwas merkwürdig flach aus, als wär sie nicht aus dem Aires-Set. Irre ich mich, oder woran könnte das liegen?
     
  18. #17 markys mig, 16.09.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Gut gesehen wirklich ist bis jetzt keinem aufgefallen sehr gut Augen:!:
    Ja ich habe das Set von Aires mit dem Set von Eduard gemixt ich habe einfach das Instrumentenbord unten von Eduard genommen und angepasst geht wunderbar und ist super einfach es passt vom Modell her wie Faust aufs Auge ;)
     
  19. #18 Staffelass, 16.09.2006
    Staffelass

    Staffelass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Marburg
    Naja, wenn man ca. einen Monat mit Zusammenbau und Bemalung des gesamten Cockpits zugebracht hat, dann weiß man ungefähr, wie jedes Teil aussieht...;)
    Interessant, paßt aber gut.
    War vielleicht auch etwas weniger umständlich zu bemalen...?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 markys mig, 17.09.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Bemalen :confused: schau dir mal die eduard seite an,bei dem Satz den ich verwand habe war nichts mit bemalen,das ist ja der Vorteil.:red:

    Dieser Satz Teile kommt aus dem Programm:"Color photo etched set" von Eduard,das Risiko bestand nur im Anpassen der Teile :?! ,denn bei aller Genauigkeit die auch versucht die Zubehörindustrie umzusetzen ergeben sich doch manchmal Unterschiede in den Schnitten oder Grössen der Teile,was zum Glück:TOP: in diesem Fall bei dem Instumentenboard nicht der Fall war.

    ich habe nur das Stück herausgenommen wo auf der rechten Seite der Bildschirm entstanden wäre:!: denn der ist ja schon beim Aires Cockpit vorhanden und hätte bei Eduard aufmodeliert werden müssen und hätte dann sein eigenes Ätzteil bekommen.

    Aber da fand ich den Bildschirm am Aires Bausatz besser gemacht:)

    Schon mal nach dem Waffensatz geschaut ??
     
  22. #20 markys mig, 17.09.2006
    markys mig

    markys mig Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Was ich natürlich zu deinem Malkünsten sagen muss,es gibt da was zu bemängeln::eek:

    Habe mir gerade noch mal die Fotos angeschaut,der Mangel besteht darin das man keine Mangel sieht,Scherz bei Seite gepackt:DAS ist DAS Beste:TOP: :TOP: :TOP: was ich bis jetzt jemals gesehen habe :TOP: :TOP:

    An Alle anderen hier wer noch nicht geschaut hat.Seht euch mal die Seite Bauberichte "Jets ab 1:48" an und dann den Baubericht über die SU 27 ,die ersten Seiten,wo das Cockpit entsteht das ist genial bis unerreicht:TOP:

    Schaut auf das Instumentenboard :TOP: :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

SU 27 von Trumpeter 1/32

Die Seite wird geladen...

SU 27 von Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  1. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  2. Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.

    Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.: [ATTACH] Hallo Bastler , in den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich bei mir einiges an fertigen Modellen angehäuft . Da ich lieber bastelle anstatt...
  3. SU-25 , Trumpeter , 1/32

    SU-25 , Trumpeter , 1/32: Hallo Bastler , hier meine SU-25 , welche schon lange auf Halde liegt , mit viel Zubehör ! Es handelt sich um eine frühe Version der...
  4. MiG-3 Trumpeter 1/32

    MiG-3 Trumpeter 1/32: Moin zusammen MiG-3 ,welche ich mit meinem Kollegen Waldemar Klung baute. Die MiG lies sich super bauen und ist OOB.
  5. Lim-5 JG-9 LSK/LV (МиГ-17Ф / MiG-17F) Trumpeter 1/32

    Lim-5 JG-9 LSK/LV (МиГ-17Ф / MiG-17F) Trumpeter 1/32: Nach einigen Anfragen und Ermutigungen will ich euch doch noch mal mein letztes fertiggestelltes Werk zeigen. Es handelt sich um eine Lim-5 des...