Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ?

Diskutiere Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; du hast immer ideen...:D
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
du hast immer ideen...:D
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Perceval schrieb:
Naja Revell fährt zweigleisig: Wiederauflagen alter Kits, viel ex-Matchbox z.B... Dazu mag man stehen wie man will, ich würde mich über die ein- oder andere Wiederauflage noch freuen.

Daneben entwickeln sie regelmäßig eigene neue Bausätze die meines Erachtens den Vergleich mit fernöstlichen Herstellern nicht scheuen brauchen: F-4F, RF-4E, He-177, BV-222, Ju-290, kleinere WK-2 Kits, Breguet Atlantic, in absehbarer Zukunft die Mig-21F, Eufi... da zu sagen sie schwächeln ist in Hinblick auf die Wirtschaftslage und die Kosten einer neuen Form für mich nicht nachvollziehbar ;)

Alles auf 1/72 bezogen.

'nuff said.
Da möchte ich nochmal die diversen P-47, P-51 F-4U-hassenichtgesehen etc erwaehnen (natuerlich von Revell 1/72). Spitzenmaessige Detailierung laut einigen Reviews stimmige Abmessunge und dann zu einem Preis von um die 5 Euro (Hier 4.75-4.99).
Wozu soll ich da noch > 10 Euro für so einen Flieger bei anderen Firmen zahlen.
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
HenningOL schrieb:
Ein bischen OT:
Der Hase/Revell-Kit der Su-27 wird meiner Meinung nach überbewertet - so toll ist der nicht weil das Heck 5mm (und das ist bei 72 nun nicht wenig ;) zu breit ist und das läßt sich warscheinlich garnicht gescheit Korrigieren (jedenfalls nicht mit vertretbaren aufwand). Alternative ist der Airfix Kit (im moment relativ häufig bei Ebay für wenig Geld zu haben).
Ich habe seit einigen Tagen den Airfix-Kit hier liegen, für noch nicht mal eine Handvoll Öre bei Ebay erworben. Das Ding macht einen ganz guten Eindruck, versenkte Oberflächenstrukturen, meines Erachtens ausreichende Details. Wenn Interesse besteht mache ich gerne mal ein paar Fotos.
 

grufti

Kunstflieger
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
wolfen
naja das problem mit dem heckstachel ist sehr leicht gelöst vor und nach der vertiefung einfach abschneiden das macht 5 mm weniger und die vertiefung gehört da auch nicht hin da das ganze dort gerade zuläuft entsteht keine grosse spachtelei.

Was die Preise angeht
die ganze Zwesda Palette Su-27 / 33 /35 liegt bei 17-20 Euro je nach Händler
Revell bei 15 Euro
Italeri Su-27 /27 D (33) bei 13 Euro
Airfix bei 15 Euro (Der Kit wird wieder produziert wurde neu aufgelegt)
Hasegawa bei 45 Euro

weiss jemand welche Form der Su-27 von Kagnam verwendet wird?
 
Thema:

Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ?

Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ? - Ähnliche Themen

  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Identifikation von Flugzeugteilen

    Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben