SU 27SK 1/72 Trumpeter

Diskutiere SU 27SK 1/72 Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Diesen Sommer ist bei mir etwas Modellbaupause, deshalb hier mal ein Modell was im Frühjahr fertig geworden ist. SU 27SK „ 608 „ 6. Fighter...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 09.08.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Diesen Sommer ist bei mir etwas Modellbaupause, deshalb hier mal ein Modell was im Frühjahr fertig geworden ist.

    SU 27SK „ 608 „ 6. Fighter Squadron Eritrean Air Force / Asmara AB 2003
    Trumpeter 1/72

    Zur Geschichte ein paar Worte:
    Nach dem Ende des Krieges mit Äthiopien bestellte Eritrea 8 Maschinen dieses Typs in der Ukraine.Diese waren gebrauchte Maschinen die in der Ukraine generalüberholt worden sind. Die Informationslage zu diesen Maschinen ist ziemlich dünn und widersprüchlich. Ob alle 8 Maschinen nach Eritrea kamen ist nicht bekannt , lediglich die von mir dargestellte Maschine ist mit Fotos belegt. Ebenso eine SU 27UB der selben Einheit. ( soweit mir bekannt)
     

    Anhänge:

    spotter-markus, Mig 29 SMT, ayrtonsenna594 und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 09.08.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    AW: SU 27SK 1/72 Trumpeter

    Das Modell entstand aus dem Trumpeter Bausatz der SU 27. Die Decals lieferte Begemont und die Farben sind wie immer von Modell Master. Das Modell habe ich OoB gebaut.
    ps-das Staurohr habe ich wieder gerichtet:blush2:
     

    Anhänge:

    Mig 29 SMT gefällt das.
  4. #3 Nachbrenner, 09.08.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    AW: SU 27SK 1/72 Trumpeter

    Die meiste Zeit habe ich mit der Abkleberei verbracht-aber wem erzähle ich das hier im FF-da gibt es genug Leutchen die mit solchem Zeitvertreib befasst sind:loyal:

    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    spotter-markus, flankerfan, Mig 29 SMT und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 Wild Weasel78, 09.08.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    AW: SU 27SK 1/72 Trumpeter

    Sieht schön aus :TOP: und was heißt hier abkleben, scharfe Kanten sprüht man frei Hand :FFTeufel::TD: Abkleben ist für Anfänger :tongue::wink:

    Mfg Michael
     
    Nachbrenner gefällt das.
  6. #5 Route Pack 6, 10.08.2014
    Route Pack 6

    Route Pack 6 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Düren
    AW: SU 27SK 1/72 Trumpeter

    .. rissschtig gut geworden :TOP:
    .. und 'ne Flanker ausserhalb des roten Sternenbereiches mit so'nem Tarnschema ist immer ein Hingucker!!

    Danke für's Zeigen.

    Gruß aus Düren

    Franz
     
  7. #6 Monitor, 10.08.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.267
    Zustimmungen:
    2.866
    Ort:
    Potsdam
    AW: SU 27SK 1/72 Trumpeter

    Note 1.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 A.G.I.L, 10.08.2014
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    AW: SU 27SK 1/72 Trumpeter

    Sehr schöne und seltene Flanker, gefällt mir gut in dieser Tarnung. Du darfst gerne noch ein paar Detailfotos einstellen... :wink:

    Wie ist der Trumpeter-Kit hinsichtlich Passgenauigkeit und Detailtreue? Trumpeter nimmt's gelegentlich ja nicht ganz so genau.
     
  10. #8 Nachbrenner, 10.08.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    AW: SU 27SK 1/72 Trumpeter

    Der Trumpeter Kit passt super zusammen,die Teile bedürfen kaum Nacharbeit.Die Detailtreue ist eigentlich super-man hat ja die originalen Maschinen bei Trumpeter vor der Haustür ( was natürlich nicht immer was zu sagen hat:blush2: ) Sicher hat der Zwesda Kit auf den ersten Blick die Nase vorne-er kam später heraus- aber diesen habe ich noch nicht gebaut und kann somit dazu noch nicht viel mehr als hier sagen.In Kombination von Trumpeters 27UB und der SU30 kann man aber schon niedliche Sachen kombinieren ( hier eine frühe SU30 aus Umbau dieser) da die Bausätze grundsätzlich gleich aufgebaut sind und doch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Aber wie o. erwähnt es ist Sommer und die MiG-Su Factory vom lieben Jan :FFTeufel: macht mal Sommerpause-aber nicht mehr lange......mir juckts schon wieder.........
    bestens, der Jan
    Übrigens-DANK für Euer Feedback:wink:
     

    Anhänge:

    spotter-markus, A.G.I.L, Geo67 und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

SU 27SK 1/72 Trumpeter

Die Seite wird geladen...

SU 27SK 1/72 Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. Su-27SK TNI-AU, Revell 1/72

    Su-27SK TNI-AU, Revell 1/72: Wie angekündigt kommt hier nun das Roll-Out meiner 72er Flanker von Revell. Der Bausatz ist OOB gebaut bis auf die Decals natürlich. Die sind von...
  2. 1:48 Su-27SKM 305 Grey

    1:48 Su-27SKM 305 Grey: Hallo, Ich hab die letzten Sonnenstrahlen genutzt um eine paar Fotos meines letztens fertiggestellten Modells einer Su-27SKM genauer gesagt...
  3. 1/72 Fly Models Ilyushin Il-10

    1/72 Fly Models Ilyushin Il-10: Guten Tag liebes Forum, das hier ist meine 1/72 Ilyushin Il-10 von Fly, gebaut aus der Schachtel, mit allen ihren Fehlern, die gravierendsten...
  4. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  5. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...