Su-27UB der Ukraine von Trumpeter

Diskutiere Su-27UB der Ukraine von Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sie war schon immer auf meiner Wunschliste, die Su-27UB. Und nachdem Trumpeter endlich das laaang angekündigte Modell auf den Markt gebracht hat,...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 12.11.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Sie war schon immer auf meiner Wunschliste, die Su-27UB. Und nachdem Trumpeter endlich das laaang angekündigte Modell auf den Markt gebracht hat, hab ich auch gleich zugeschlagen.
    Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin kein Spezialist russischer Kampfflugzeuge. Mir gefällt gefällt die Su-27 einfach.
    Mir kam es bei dem Modell vor allem auf das Tarnschema an welches die ukrainischen Maschinen so unverwechselbar macht, bzw. machte. Ich hab am Modell selbst keine großen Veränderungen vorgenommen, hab das Bausatzcockpit verwendet und die entsprechenden Decals dafür. Ein paar kleine Verfeinerungen an der Haube und dem Bugfahrwerksschacht und das war`s. Okay, zwei Resinschleudersitze sind noch drin und die Decals sind von Linden Hill, Revell und aus dem Bausatz.
    Das Tarnschema ist komplett abgeklebt und lackiert. Die Farben, wie immer Revell Aquacolor und selbst gemischt. Ich denk die Töne kommen recht gut hin. Leider konnte ich wegen des bescheidenen Wetters keine Aufnahmen im Freien machen aber die folgen noch. Entschuldigt also bitte die Qualität der Bilder, vor allem bei dem Lichtverhältnissen.
    Es kommen noch Leitern von Flightpath ran aber die hab ich noch nicht.

    Und hier die Bilder. Viel Spaß und sagt mal was ihr davon haltet.


    Gruß, Christian
     

    Anhänge:

    ayrtonsenna594, MiG-Mech und Spoelle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 12.11.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    2.
     

    Anhänge:

  4. #3 helicopterix, 12.11.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    3.
     

    Anhänge:

  5. #4 helicopterix, 12.11.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    4.
     

    Anhänge:

  6. #5 helicopterix, 12.11.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    5.
     

    Anhänge:

  7. #6 helicopterix, 12.11.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    6.
     

    Anhänge:

  8. #7 helicopterix, 12.11.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    7.
     

    Anhänge:

  9. #8 helicopterix, 12.11.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    8.
     

    Anhänge:

  10. #9 helicopterix, 12.11.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    9.
     

    Anhänge:

  11. #10 helicopterix, 12.11.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    10.
     

    Anhänge:

    Bluestar233 gefällt das.
  12. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Klasse gemacht....:TOP::TOP::TOP:
    Mal sehen mit welcher Variante ich als nächste baue....:FFTeufel:
    Gruss Mike
     
  13. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Thüringen
    Und das Ding kommt so aus der Schachtel?
    Na super :TOP:

    Naja und an der Umsetzung erkennt man sehr genau, von wen es kommt :!:
    Klasse gemacht, weiterso!

    .. mir gefällt die Susi ..
     
  14. #13 Spoelle, 12.11.2012
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Bin echt beeindruckt wie scharf die Bemalung aussieht, auf einigen Fotos kommt das ja rüber wie am echten Flieger!
     
  15. #14 Bad-Angel, 12.11.2012
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Zu dem Modell kann man nur noch gratulieren. Ein tolles Vorbild und handwerklich 1A umgesetzt. :TOP:
     
  16. #15 ayrtonsenna594, 12.11.2012
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Gratulation, gefällt mir ausgesprochen gut.

    Gruß aus Berlin - Sven :)
     
  17. #16 Taylor Durbon, 12.11.2012
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Eine Wahnsinnsfleißarbeit! Kommt sehr gut rüber. Wie hast du denn die Felder abgeklebt?

    Gruß Taylor
     
  18. #17 helicopterix, 12.11.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallöchen

    Tja, die Abkleberei. Da war ich mir auch zuerst nicht sicher wie ich es angehe.
    Ich hatte mir dann ein Schema aus dem Internet ausgedruckt und auf 1:72 vergrößert. Dann wurde die ganze Maschine erstmal grundiert, etwas verschleifen, nachgravieren und wieder grundieren.
    Anschließend hab ich mich regelrecht von außen nach innen vorgearbeitet und zuerst mal grob alle dunkelgrauen Flächen lackiert. Nach dem trockenen hab ich nach dem Tarnschema Masken aus Tamiya - Tape erstellt und entsprechend abgeklebt. Als nächstes kam das Blau dran, wieder Masken erstellen und abkleben und ganz zum Schluss das helle Grau über die komplette Maschine auf Ober- und Unterseite.
    Nach dem entfernen der Masken dann die grünen Flächen abgeklebt, wieder lackieren und zum Schluss die Triebweksbereiche.
    Das hat sich ne ganze Weile hingezogen bis alles fertig war.
     
  19. #18 MotziTom, 12.11.2012
    MotziTom

    MotziTom Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Mech
    Ort:
    Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
    Dolle Sach dat :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bearmatt, 13.11.2012
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Riiiiesenarbeit! Doch der Aufwand hat sich allemal gelohnt. Sieht :HOT: aus!

    Gruss

    bearmatt
     
  22. #20 schmidt51, 13.11.2012
    schmidt51

    schmidt51 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    55
    Hallo Christian,würde sagen kannst Dir wieder ein Bienchen ins Muttiheft eintragen.Klasse Arbeit.
    Gruß Bernd
     
Moderatoren: AE
Thema:

Su-27UB der Ukraine von Trumpeter

Die Seite wird geladen...

Su-27UB der Ukraine von Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Su-27UB – Trumpeter

    1/72 Su-27UB – Trumpeter: Neben der I-1 und einer Su-15 (die zusammen mit einer Su-15UM umgebaut wird) fiel mir in Leipzig auch dieser Bausatz in die Finger.... [ATTACH]
  2. Su-27UB und MiG-21MF von Academy in 1:48

    Su-27UB und MiG-21MF von Academy in 1:48: Su-27ub mit dem Cockpit von Neomega , gute Quallität , und den Düsen von Aires . Lackiert nach der Anleitung mit den Farben von Akan , die Speziel...
  3. Su-27UB 1:32 Trumpeter Anfängertread

    Su-27UB 1:32 Trumpeter Anfängertread: Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich relativ neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen: Bin 23 Jahre, Student und mein...
  4. Drohnen über der Ostukraine: Crowdfunding für Drohnen aus der Not eine Tugend

    Drohnen über der Ostukraine: Crowdfunding für Drohnen aus der Not eine Tugend: Krieg führen per Crowdfunding Die Ukraine steht im Osten ihres Landes militärisch unter Druck und macht aus der Not eine Tugend: Das Militär...
  5. Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov)

    Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov): "Ukroboronprom" hat mit dem Ministerium für die Wirtschaftsentwicklung die Privatisierungsmöglichkeit von fünf weiteren Unternehmen zugestimmt....